Mediamarkt die Könige der Verarsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MM und Konsorten = skrupellose Machenschaften mit dem Ziel, das Geld den (DAU) Kunden aus der Tasche zu ziehen.

Aber.. ich bin doch nicht blöd. :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater wollte mal vor ~4 Jahren 2 CRT Monitore bei "Ich bin doch nich Blöd" kaufen, hatte sich auch ein Eizo ausgesucht, hat sich einen "Verkäufer" gekrallt und gefragt ob man die Farben bei dem Monitor einstellen kann (die des Vorführgerätes waren alles andere als ideal).

Der Verkäufer schon leicht schwitzend ist am rumdrücken aller knöpfe die es gab und meinte nach ~6Min, schon Blut und Wasser am schwitzen, "Ich glaube den kann man leider nicht einstellen" :fresse:

Andere sache war, wo ich mir vor ~2 Jahren meine Casio Exilim EX-Z110 bei dem Roten Markt gekauft hatte, ich frag den Verkäufer ob man auch Akkus mit der Cam nutzen kann und wie lange sie halten, antwort war "Keine Ahnung und länger als normale Batterien" :haha:
Hatte zwar noch vor da eine Speicherkarte zu der Cam dazu zukaufen, aber das hab ich mir dann verkniffen und sie bei meinem Stamm PC Händler gekauft (dem hatte nur die Cam bezeichnung gereicht und hat sofort die richtige Speicherkarte rüberwachsen lassen).

Und das letzte ding war bei dem Planeten, wollte mir ein Headset für mein Siemens Gigaset C450 kaufen, welches eins mit einem 3 Poligen Stecker braucht und was gibt mir der Verkäufer? eines mit nem 2 Poligen Stecker und beharrte drauf das es das richtige für das Gerät ist :wall:

War auch eine Zeit lang Dienstleister, sprich, ich habe einen Getränkeladen geführt. Ist nichts besonderes, doch sage ich mir immer wieder, wer seinen Job ernst nimmt und halbwegs mag, macht in auch richtig.
Es gibt bestimmt auch bei den sogenannten Großen Mitarbeiter, die voll auf der Höhe sind und denen der Job auch Spaß macht. Nur haben die sich bei mir entweder versteckt, waren krank oder hatten gerade Pause.

Ähm sind hier mm Verkäufer anwesend
fakt ist das man als nichtwissender in der PC - Branchen immer verarscht wird,
mfg

Die wirst als nichtwissender überall verarscht.....! als wenn das was neues wäre, so ist unsere gesellschaft

Hallo,

also ich denke ja das ich ahnung habe jedenfalls ein bischen, ich hatte in den bisher benannten märkten noch nie das gefühl gehabt das der vor mir irgendwie auch nur halbwegs weis worüber der da redet.

die sind echt nur zum verkaufen da, da wird man so zu gelabert wenn man keine ahnung hat und getrieben möglichst das teurere produkt zu kaufen etc pp. die sind drauf geschult leute zu verarschen.

aber was solls teilweise sind sie ja günstig... da kann man nix sagen manchmal gibts wirklich angebote die sind gut...
aber in diesen märkten kommts nur drauf an das der absatz stimmt, alles muss raus...

das sind doch auch nur arme drücker kollonen die morgends um 9 uhr sich immer wieder in der selben halle einfinden und sich jeden morgen die selbe frage stellen, ist geiz geil oder bin ich wirklich blöd....

kompetente leute sind da nicht gefragt, die sehen zu das sie woanders unter kommen, das sind nur einzelhandelskaufleute mit einem spezialgebiet. verkaufen müssen die.

weil diese märkte ja überall sind und sich lohnen wird das auch so bleiben.

ich mein ich selbst kauf ja auch fast nur noch im netz, beratung is da zwar auch 0 nur sind die meistens nochmal ein stück billiger*g

man muss sich selbst imformieren

ist geiz geil oder bin ich wirklich blöd....

^^

ist aber leider wirklich so. das sind keine fachleute sondern "nur" einfache verkäufer, manchmal ist vllt ein student o.ä. dabei.
ich finds immerwieder lustig mich dort beraten zu lassen

Aha, na dann solltest Du mal ein paar Artikel in der c't dazu lesen "König der Verarsche" kann man zB als üble Nachrede bezeichnen. Und ja, der Forenbetreiber ist haftbar, siehe letzte Urteile zu dem Thema... ich find die Begründung der Gerichte zwar unsinnig, aber es ist nunmal so entschieden worden. Und da sollte man etwas sensibler mit solchen Themen umgehen. BTW: Es muss nichtmal MM sein, der abmahnt, aber das nur am Rande... Und MM -Bash Freds gibts nun zu Hauf und da kommen meist eh recht konstruierte Geschcihten vor, sind zwar lustig, aber naja... live ist eh am Besten... Auge um Auge gibts hier nicht. Wenn jemand nicht grad sachlich mit Dir redet, hast Du auch nicht das Recht ihn zu beleidigen.

Hast du Quellen dafür? Mir ist kein einziger Fall bekannt in dem ein Forenbetreiber für Beiträge von Nutzern haftbar gemacht wurde.

Das mit der Abmahnwelle ist eine schweinerei einiger Anwälte die ein paar schnelle Euros machen wollen und keine Skrupel haben www.rettet-das-internet.de/

MM mahnt zwar sehr gerne Konkurrenten ab (auch eine Form mit dem Wettbewerb umzugehen) aber bei Foren ist das meines Wissens noch nicht vorgekommen.

Wenn sich jemand einen gewissen Sprachstil zueigen macht, muss er sich nicht wundern wenn mit ihm genauso umgegangen wird. Bsp. die TAZ hat über Springer Chef Döpfner eine Story (irgendwas mit seinem Penis) gebracht, Döpfner hat geklagt. Urteilsbegründung, wer wie Döpfner stehts haltlose polemische, beleidigende Storys in der BILD bringt, darf bei sich selbst keine besseren Maßstäbe anlegen.

@RAIN bist du vom MM?

Wie stellt man den MM Werbespruch mit einem Satzzeichen richtig?

Media Markt? Ich bin doch nicht blöd:fresse:

1. Entweder lässt man es von jemandem zusammenbauen der sich damit auskennt, kauft die Einzelteile und los geht es.

2. Man geht in einen "richtigen" Fachladen, lässt sich beraten und lässt die Kiste von denen zusammenschrauben.

3. Man geht weiterhin zum Doof-Markt und lässt sich dort von den Honk´s (Hilfskraft-ohne-nennenswerte-Kenntnisse) beraten.

Die arbeiten bestimmt nicht beim Doof-Markt, weil sie so gut sind und richtig Ahnung haben...

Das könnte man jetzt auf alles erweitern.

WIR zB werden bei unseren Autos in Werkstätten ORDENTLICH verarscht.

Das weiss ich 100 Prozentig.

So mancher Luxx User ist nicht viel besser als die besagten Markt-Mitarbeiter nur halt auf ne andere art.

Oft genug liest man im Unterforum Kaufberatung das jemand einen PC brauch von durchschnittlicher Leistung und es dauert keine 5min und die ersten OC/FPS Freaks kommen aus ihren löschern.
"hey du brauchst einen Exxxx der macht 4GHz" .... und ne 88er ist pflicht ...noch besser SLI"

@ Psyclic

Ich nehme an du meinst jetzt AT* und Co.
Da muß ich dir recht geben, gibt nur noch sehr wenige Werkstätten, die einen nicht übern Leisten ziehen.
Da ist es schon gut, wenn man für sich und seine Freunde in die eigene Werkstatt kann und selber schraubt ;)

Zumindest hier vor Ort weiss ich das im MM einige Mitarbeiter sitzen, die zumindest eine ordentliche Ausbildung als Fachinformatiker hinter sich haben. Was sie natürlich im Rahmen ihrer Verkaufsquote nicht davon abhält den Leuten allen möglichen Käse andrehen zu wollen, allerdings merken die recht fix wenn sie jemanden vor sich haben der Ahnung von der Materie hat und ändern den Wortlaut entsprechend.

@ Psyclic

Ich nehme an du meinst jetzt AT* und Co.
Da muß ich dir recht geben, gibt nur noch sehr wenige Werkstätten, die einen nicht übern Leisten ziehen.
Da ist es schon gut, wenn man für sich und seine Freunde in die eigene Werkstatt kann und selber schraubt ;)

Wir kennen ja alles das Lockangebot "Kostenloser Ölwechsel". Und dann kommt "Oh da is aber EINIGES kaputt, so kann ich sie hier nicht wegfahren lassen, das ist ja lebensgefährlich" und schon kriegste Sachen angedreht und oder erneuert, die eig. noch gut waren, aber man weiss es ja selber nicht.

könnte man beliebig fortsetzen.

Mediamarkt ist der letzte *****.... Kauft lieber im Internet ein.. Ist viel günstiger.

Zumindest hier vor Ort weiss ich das im MM einige Mitarbeiter sitzen, die zumindest eine ordentliche Ausbildung als Fachinformatiker hinter sich haben. Was sie natürlich im Rahmen ihrer Verkaufsquote nicht davon abhält den Leuten allen möglichen Käse andrehen zu wollen, allerdings merken die recht fix wenn sie jemanden vor sich haben der Ahnung von der Materie hat und ändern den Wortlaut entsprechend.

Ausgebildete Fachinformatiker bei MM?
Selbst Schuld, dann scheinen die ja nicht viel auf der Pfanne zu haben. Wer sich für so einen Mist hergibt obwohl er eine Ausbildung hat... :kotz:

Ich halte von denen auch nix. Einen bei Cosmos kenn ich aber der kennt sich schon recht gut mit der Materie aus. Vor allem die Preise für die Einzelteile wie HDD, RAM und Grakas sind total überzogen. Wenn ich da drin bin kauf ich nie was für den PC weil das Zeug einfach überteuert is.

Hab dann per Zufall mal entdeckt dass in der Nähe ein kleiner PC-Shop is. Also mal hin und da einen angelabert weil ich son CPU Behälter brauchte. Dann haben wir über meine Hardware gequatscht und er meinte ich hab das falsche Board gekauft, da gäbs ein besseres (hatte das P5B Del, er wollte mir das Abit QuadGt aufdrücken). Naja haben dann sicher ne halbe Stunde über dies und das geredet und man merkte dass er schon weiß von was er redet. Kam mir dann aber schon etwas überheblich vor weil er behauptete dass von ihnen zusammengebaute Rechner in allen Benches oben dabei sind (er hat mir dann Screens von Everest gezeigt). Na super das schaff ich mit meiner Kiste auch :d

Selbst Schuld, dann scheinen die ja nicht viel auf der Pfanne zu haben. Wer sich für so einen Mist hergibt obwohl er eine Ausbildung hat...

eventuell sind die armen kerle bei der aktuellen arbeitsmarktsituation niergendwo anders unter gekommen und arbeit nun dort anstatt zuhaus zusitzen

das sagt wenig über das können des fachinformatikers aus.

Mediamarkt ist der letzte *****.... Kauft lieber im Internet ein.. Ist viel günstiger.

das schon, außer sie haben ein angebot, oder sachen, die im preis gut liegen und von denen ich weiß, das das zeug was taugt...brauch keine beratungsgespräche, denn ich glaube, ich hab mehr ahnung als viele verkäufer! musste vor ein paar jahren mal (als kunde) jemanden (anderen kunden) beraten, weil er dachte, ich wäre ein verkäufer *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Bei unsere MM in Bielefeld in Dez 2 7800GTXs stand da 1x 699 Euro die andere 799 Euro!

Obwohl bei manche Verkaufe geben sich da mühe.

Obwohl auch die unhöfliche Art die an die Tag haben Teilweise ist unter alle Sau-Ich wollte eine Wii in Dez kaufen.

Müsste jeden Tag nachfragen und dann noch anpoopen permanent-Wollen die was verkaufen oder nicht!

Aber zum Schluss hätte nur MM die Wiis in Dez gekriegt und da(leider) gekauft!

@OC-Zwerg

Meinst du solche "Fachexperten" wie Piefke?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld, dann scheinen die ja nicht viel auf der Pfanne zu haben. Wer sich für so einen Mist hergibt obwohl er eine Ausbildung hat... :kotz:

muss mal hier die bremse treten. langsam gehts stur nur noch in eine richtung. wir sind uns alle einig, dass die mitarbeiter vor allem im it bereich meist nicht richtig bescheid wissen. aber jemanden abstempeln, weil er im mm oder co. arbeitet (siehe zitat) ist bissl leicht gemacht. letzten endes sind die mitarbeiter auch nur ausführendes medium. die haben ihre vorgaben und werden sicher auch nach bestimmten kriterien eingestellt. müssen halt ihre verkaufszahlen schaffen und ob die darüber bescheid wissen oder nicht, das ist den vorgesetzten doch egal. hauptsache die bilanz stimmt.

gruß

Mediamarkt ist in Sachen PC nur für Leute die Ahnung haben, und ein Schnäppchen machen wollen.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man evtl. eine örtliche K&M Filiale oder einen anderen Fachhandel aufsuchen!

Nehme ich euch nicht ab. Glaub ich einfach nicht.
Die Karten wären schon so alt das sie längst zur Altware zählen würde.
Man hätte sie schon längst zurück geschickt oder runter gesetzt.

Manchmal frag ich mich echt wo ihr das alles nur gesehen haben wollt, wenn ich mal in einem MM woanderst gehen sehe ich sowas extremes NIE!

da ist bei meinem mediamarkt auch nicht anders, eine 6600GT für 299€ :shake:

ich hab zumindest vor 2wochen eine 76gt für 200€ gesehn,
sowas extremes wie die 66gt aber noch nicht.

@Glurak100 ich seh bei deinem post nich richtig durch

Hi,
also ich möchte mich hier auch mal einmischen.

Die Fertig-MM PCs sind für alle die gut, die einen lauffähigen, kompletten und vorallem Service-sicheren Rechner haben wollen.
Alle die ein wenig Ahnung von Hardware haben, können sich ja gern einen zusammenbauen.

Nun ein Wort zur Preisleistung, also die meisten Komplett PCs haben eine echt gute P/L. Seht euch doch den ganzen Softwarekrams an der da drauf ist, ein original Windows kostet eben auch was. Klar die meisten der Programme braucht man nicht aber die Hersteller packen sie halt drauf.

Meine beiden ersten PCs waren auch fertig teile, kein Plan was da drin war, lief halt und hatte keine Probleme mit. Ich war eben damals noch zu Jung um mir einen zusammen zubauen.

Mittlerweile habe ich den dritten Rechner zusammen und bin Froh das ich mich mit dem Zeugs beschäftigt habe!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
eventuell sind die armen kerle bei der aktuellen arbeitsmarktsituation niergendwo anders unter gekommen und arbeit nun dort anstatt zuhaus zusitzen

das sagt wenig über das können des fachinformatikers aus.

Ich bin viel in D unterwegs und arbeite immer bei einem anderen Kunden. Von allen Dienstleistern höre ich immer nur, dass Leute gesucht werden.
Auch bei uns werden Leute gesucht, da wir mehr zu tun haben als Leute vor Ort sind. Also kann ich behaupten/glauben, dass die Media-Fachinformatiker nicht viel drauf haben, sonst hätten sie einen anderen Job.

Viele haben ja auch das Prob nicht umziehen zu wollen um einen vernünftigen Job zu bekommen.

Hallo,

ich finde es im Grunde gar nicht so tragisch, daß viele Verkäufer (vorzugsweise in der IT-Abteilung des Blöd-Markt) nicht viel Ahnung von Materie und Produkten haben. Schlimm finde ich allerdings, daß die den Leuten in ihrer Unwissenheit auf Fragen, die sie eigentlich nicht beantworten können, oftmals absoluten Murks erzählen.
Neulich stand ich vor dem Regal mit DVB-T-USB-Sticks. Neben mir ein älterer Herr samt Verkäufer. Da fragte der Herr den Verkäufer angesichts der ca. 50 verschiedenen Modelle im Regal: "Welchen von denen kann ich denn ohne Bedenken kaufen?" Der Mitarbeiter antwortete: "Also wenn Sie Qualität wollen, dann nehmen Sie Terratec."
Ein weiteres Highlight, dem ich beiwohnen durfte, wurde so auch schonmal vor Jahren in einem Service-Test eines großen Computer-Magazins beschrieben. Ein Kunde fragt den Mitarbeiter: "Was bedeutet auf dem CD-ROM-Laufwerk eigentlich der Aufdruck "40x"?" "Das bedeutet, daß sich die CD darin mit 40 U/min dreht", entgegnete der Verkäufer.
Das solche "Beratungsgespräche" oft zu Fehlkäufen führen, bei denen nicht selten auch noch zu viel für die Ware hingelegt wird, kann letztendlich niemanden wundern.

T.C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh