Mediamarkt PC für Architektur, Multimedia, Gaming?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das bei einem PC, der 800-900€ kosten darf? Kann ich nicht nachvollziehen...

Juls

Kauf blos nicht im MM einen Komplett-PC, die haben viel zu hohe Preise und übertakten kannste die CPU auch net, da meistens n OEM-Board verbaut ist.

Und das bei einem PC, der 800-900€ kosten darf? Kann ich nicht nachvollziehen...

desto billiger desto besser ^^

und es is mir letzt endlich egal ob der jetzt unter last 50°C hat oder 60°C bevor der deshalb putt geht hat man eh schon wieder 2 neue rechner gehabt.
und wenn dann jetzt geld fürn mugen ausgegeben wird dann is schön und gut das der cpu lüfter dann sehr leise ist aber dann denk ich mal fällt die grafikkarte wieder auf oder gehäuse lüfter

gn8

ich habe nun gekauft:

1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5, 2x DVI, DisplayPort, PCIe 2.0 .............................. bei Mindfactory
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) ......bei Mindfactory
2 x Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ) .......................................................................bei VV-Computer
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (DMS4GB264D08X-805) ..............................................bei VV-Computer
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)............................................................................... bei VV-Computer
1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5).............................................................................. bei VV-Computer
1 x Gigabyte GA-EP43-DS3, P43 (dual PC2-8500U DDR2) .......................................................................bei VV-Computer
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) ..........................................................................................bei VV-Computer
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)................... bei VV-Computer
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)...........................................................................bei VV-Computer

alles mit versandkosten für 855,66€

Die Samsung HDD hätte ich nicht gekauft. Sonst ein gutes System.

recht gelungenes system, viel spass damit.

nur das du bei VV bestellt hast wird vielleicht in die Hose gehen. Hatte bei denen mal ein VertipperSchnäppchen gemacht wo sie sich wochenlang gedrückt haben.

hy,

die sachen sind gestern mittag gekommen, ausser das ich statt des ursprünglichen rams diesn hier bestellt habe DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15
dieser macht allerdings probleme, ich habe festgestellt das das mainboard kein 1000mhz ram unterstüzt ( hat nich den passenden ramteiler)
also läuft der ram auf 800mhz 5-5-5-15 1,8v (JEDEC #2)
dennoch haben wir vermehrt bluescreens nur das ich ihn auf 5-5-5-18 2.0v gestellt habe hat die lage etwas entschärft jedoch kommen immer noch einige bluescreens vor.

in die liste welcher ram vom mobo unterstüzt wird habe ich natürlich einen blick geworfen ( steht aber eh nich drin da kein 1000mhz ram unterstüzt wird) habe dort aber auch keinen anderen gskill ram vorgefunden, läuft gskill auf gigabyte boards nicht oder wo liegt das problem ?
wobei ich auch den chipsatz unter verdacht habe dieser wird nähmlich verdammt heiß, es tut fast weh wenn man ihn anfasst.

das problem was uns im moment am meisten beschäftigt ist allerdings das die 2te festplatte im computer (arbeitsplatz) nicht erkannt wird (im hardwaremanager oder in everest jedoch schon)
ist das erste mal das ich 2 sata platten verbau also nicht lachen wenn ich nen dummen fehler gemacht hab :d
also die eine platte ist im channel0 als master sowie die andere im channel 1 als master
wo liegt der fehler?

danke schonmal im voraus

dennoch haben wir vermehrt bluescreens nur das ich ihn auf 5-5-5-18 2.0v gestellt habe hat die lage etwas entschärft jedoch kommen immer noch einige bluescreens vor
Wieviel Spannung darf der Ram laut G.Skill bekommen?

also die eine platte ist im channel0 als master sowie die andere im channel 1 als master
Jumpern und son Kram muss man bei Sata nicht mehr. Geh in Systemsteuerung---> Verwaltung---> Datenträgerwaltung und aktiviere die Platte (erst formatieren)

Wieviel Spannung darf der Ram laut G.Skill bekommen?

Jumpern und son Kram muss man bei Sata nicht mehr. Geh in Systemsteuerung---> Verwaltung---> Datenträgerwaltung und aktiviere die Platte (erst formatieren)

der ram kann 2,0v-2,1v allerdings bei 1000mhz aber er läuft ja mit 800

bei der formatierung bin ich grade dran dauert halt was bin erst bei 4% ^^

naaa lassen erst ma feddisch formatieren, wobei wenn jetzten bluescreen kommt ...

no risk no fun :fresse:

wobei 2v für 800mhz ram takt doch dicke rechen sollten wenns eig 1000mhz ram is oder ? naja mal sehen ob ich morgen mal prime drüberlaufen lasse

Wenn er für 2,1V spezifiziert ist, gib ihm 2,1v! :)

ok festplatte wurde erkannt
ram läuft jetzt mit 2,08v wird heute irgendwann noch auf stabilität geprüft

allerdings habe ich noch eine frage, ist es normal das der p43 so heiß wird?
ich mein das anfassen ist fast unmöglich:fire:

Höngen einen Langsam drehenden Lüfter davor, wenn es dir dann wohler ist.

Ob Samsung Festplatten genau gut sind wie die Western Digital Modelle kann man einfach nicht sagen. Keiner hier kann mit Gewissheit einem der beiden Hersteller den Vorzug erteilen, weil dieser besser ist. In meinen Augen ist das eine reine Glaubensfrage, d.h. es dreht sich hier lediglich um Erfahrungswerte.

Madz sind mehrere Samsung Platten in kurzer Zeit abgeraucht, da ist es sein gutes Recht, nicht viel von Samsung Platten zu halten. Jeder würde vermutlich genau dasselbe tun.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh