Mediamarkt PCs: überteuert?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 142131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 142131

Guest
Da beim Mediamarkt grad ne Aktion für zinslose Ratenzahlung läuft hab ich mir mal die PCs dort angeschaut, dabei sind drei vom Budget her für mich in Frage gekommen. Da ich eigentlich schon weis dass man sich PCs selbst zusammenbauen sollte ansonsten aber warten müsste und nicht weis wie der Stand der Technik-Dinge Momentan ist hab ich gehofft ihr könnt mir hier auf die schnelle sagen (Aktion läuft nur bis zum 20.11) ob die maßlos überteuert oder schon völlig veraltet sind und von einem Kauf dringend abzuraten ist oder ob Preis/Leistung in nem akzeptablem Rahmen liegt (das es kein Schnäppchen wird ist mir klar). Hier die Beschreibung ausm Laden, leider nicht allzu detailliert aber ich denke ihr kennt MM :

1.649€ Acer PC Desktop
Aspire M 3870
Intel Core 3-530 2,93GHz
4GB RAM
1TB HDD
DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT330 2048 MB Speicher
Gigabit LAN
Kartenleser
Win 7 Home Premium x64

2.699€ PackardBell Desktop PC
iMedia i6650 GE
Intel Core i5-650 3,46GHz
4GB DDR3 RAM 1333MHz
1TB HDD
ATI Radeon HD5570 1GB GDDR3 Speicher
Kartenleser/HDM/VGA/DVI/6*USB
Win 7 Home Premium x64

3.699€ Acer PC Desktop
Aspire M 5811
Intel Core i3-530 2,93GHz
6144MB DDR3 RAM
ATI Radeon HD5750 1024MB Speicher
1TB HDD
Kartenleser/4*FrontUSB
Win 7 Home Premium x64

Ich hoff hier ist so ne Frage erlaubt da es ja eher um Zusammenstellungen geht, womit ich mich aber erst befassen würde wenn der Kauf von keinem der drei in Frage kommt. Wenn ein endgültiges Urteil nur möglich ist wenn ich noch Rauskrieg was fürn Mainboard und HDD verbaut sind werd ich mich dadrum kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VIEL ZU TEUER !

1700e für den ersten. Das krieg ich mit 450€ hin t_t

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T
* MB: Msi 870A-G54
* RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
* GPU: Nvidia Geforce GTX 460 (Gigaybte OC)
* PSU: Antec TruePower New TP-550
* HDD: Samsung F3 1000Gb
* Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
* Laufwerk: LG DVD Brenner

Bist du bei ~600 ohne Case und Zusammenbau. Wenn du bei HWV bestellst +20€ zusammenbau +90€ Betriebsys + 30e Case

Zuletzt bearbeitet:
die preise sind doch nicht etwa ernst gemeint?
das wäre ja schon wucher.

Also wenn die Preise von MM Ernst gemeint sind, wäre das übelster Wucher.

Was hast du denn vor mit deinem PC? Auflösung des Monitors? Wenn du unbedingt eine Ratenzahlung möchtest ( was nicht empfehlenswert ist bei Hardware, weil wenn du sie noch nciht abbezahlt ist es nicht mehr Wert ist )

Wenn du das trotzdem machen möchtest, suchst du dir die Hardware zusammen die du haben möchtest. Dann schreibst du alternate eine nette Email mit der Hardware und deinem Finanzierungswunsch und lässt dir dort ein Angebot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: "Überteuert" ist gar kein Ausdruck für das, was Du da aufgeführt hast. Schau mal nach, ob Du die Preise wirklich richtig mitgeschrieben hast. Falls ja, wäre das Wucher...

was ist an 649-699 euro überteuert und wucher ?

lesen bildet. :wall:

ein abstand zwischen zählung und preis wäre hilfreich...
aber zu teuer ist es trotzdem, vorallem ist auch raten zahlung (auch wenn ohne zinsen) zweischneidig. Da man wenn man fertig bezahlt hat, die hw schon im wert gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
1.649€
2.699€
3.699€

Da fehlt vorn immer ein Leerzeichen und sollte wohl eine Aufzählung sein.

Edit: zu lahm...

Naja ist aber schon sehr missverständlich geschrieben.

Ich dachte auch erst die Pcs kosten 1.649 - 3.699 €

das einzige was die mm angebote irgendwie etwas rettet, ist das win7 dabei ist.

ups, da sind doch wohl einige reingefallen.

aber ist auch ein wenig unglücklich gepostet ;)

das einzige was die mm angebote irgendwie etwas rettet, ist das win7 dabei ist.

Tut mir Leid für die Schreibweise xD. Wenn Win7 die Angebote rettet was ich nicht mal wirklich brauce ist vom Kauf abzuraten? Dann warte ich noch bis nächstes Frühjahr und stell mir dann erst für das Budget was in Richtung HTPC zusammen. Würd mit dem PC surfen, viel runterladen, Videos de/muxen, Musik konvertieren, evtl HD Video encoden, HD Video schauen (digitaler Audioausgang wichtig), es wird ein Monitor in HD Auflösung per DVI angeschlossen und ein HDTV per HDMI, evtl spradisch zocken, sollte möglichst leise sein aber nicht auf Kosten der Leistung (bauch atm keine ausführliche Kaufberatung, hab das nur nochmal geschrieben weil yale gefragt hat). Danke für die zahlreichen Antworten :hail:

Wenn du damit viel konvertieren willst, dann ist der Phenom II X6 sogar besser geeignet als die CPUs in den MediaMarkt PCs. Abgesehen davon ist entweder eine schwache Grafikkarte oder eine schwache CPU drin. Ein i3 ist zum Beispiel zum Video codieren eher suboptimal, da ist ein X6 locker 50-100% schneller.

Und wenn du kein Windows brauchst, sind die MM Angebote eh total unattraktiv.

Selber zusammenbauen ist (fast) immer sinnvoller, da du bei den MM-Kisten nicht das verbaute NT, den RAM, das Baord, Platte,... kennst. Im Endeffekt kennst du nur die CPU und die wahrscheinlich beschnittene Graka. Für das gleiche Geld bekommst du mehr Leistung und weißt, was in deiner Kiste steckt.

Selber zusammenbauen ist (fast) immer sinnvoller, da du bei den MM-Kisten nicht das verbaute NT, den RAM, das Baord, Platte,... kennst. Im Endeffekt kennst du nur die CPU und die wahrscheinlich beschnittene Graka. Für das gleiche Geld bekommst du mehr Leistung und weißt, was in deiner Kiste steckt.

Besser kann man das schon nicht mehr formulieren!

Nur so hat man eine Kontrolle darüber was im Rechner steckt. Ich sollte letztens ein Komplettsystem reparieren - kein vernünftiges Handbuch, und von BIOS- oder Treiberupdates wollen wir mal besser nicht reden. Das Board wurde ~ 3 Monate lang für diese eine Rechnerserie produziert...

Vor allem weil selber zusammenbauen nicht wirklich viel Arbeit ist. Und auch nicht so arg schwer...

Und falls Du Student sein solltest kannst Du sogar Glück haben, dass Deine Uni/FH einen Rahmenvertrag mit Microsoft hat und Du Windows 7 kostenlos kriegst. Nennt sich dann MSND-AA...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh