Mediaportal im Netzwerk / Tabletsteuerung

Elgar,
bitte lies doch mit was wir schreiben.
Es ist vollkommen richtig was Du schreibst.
Außer man verwendet ein CI Modul mit MTD!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei seiner FireDTV oder dem Hauppauge USB Stick wohl nicht der Fall sein sollte.

Fassen wir es also nochmal zusammen:

Optimale Lösung mit einer Karte mit MDT, also der Digital Devices.

Eingeschränkt möglich mit allen anderen Karten mit CI-Modul, sofern die Sender im gleichen Bouqet liegen.

Ich dachte die firedtv hätte so ein Modul? Dass verschlüsselte Sender auf der selben Frequenz gleichzeitig laufen weiß ich. Da nutzt man ja meines wissens auch nur 1 tv karte...

Aber wie ist's bei verschlüsselten auf verschiedenen Frequenzen? Zudem wollte ich die firedtv eigentlich verkaufen und komplett nur USB empfänger nutzen, weil kaum ein itx Board FireWire hat

Die FireDTV hat zwar einen CI-Slot, unterstützt aber kein MDT, das tut nur die Karte von Digital Devices.

UDB Sticks sind mir keine Bekannt, die MDT unterstützen. Eventuell könnte es mit einem Smargo Cardreader gehen, aber das entzieht sich meiner Kennstnis.

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir es also nochmal zusammen:

Optimale Lösung mit einer Karte mit MDT, also der Digital Devices.

Eingeschränkt möglich mit allen anderen Karten mit CI-Modul, sofern die Sender im gleichen Bouqet liegen.

Firedtv gehört ja nun zu Digital Devices, aber kann die das auch?

Ich wage mal das ganze zu bezweifeln: ich denke so eine Nutzung mehrerer tv Karten einer smartcard geht nur wenn du auch vollständig diese duoflex Karten von Digital Devices hast. Die könnens bestimmt. Aber bei verschiedenen?

Zudem gibt es das smartcardlesegerat von Digital Devices ja auch ohne tv Karte. Ob das mit USB Sticks geht? Ich meine nämlich das gerat von igital Devices würden mit den tv Karten per Kabel verbunden sein (intern, pci?)

Die FireDTV kann es nicht.

Das Digital Devices CI-Modul funktioniert nur im Zusammenhang mit der passenden TV Karte von Digital Devices. Die USB Sticks können da nicht drauf zu greifen.

Das dachte ich mir. Misst. Gibts keine softwarelösung die die smartcard fur alle tv Karten bereitstellt?

Und du peilst schnellstmöglich die 5000 an? Oder wie sollen wir das verstehen? :d

Softwarelösungen gibts es auch nur haben ein paar Nachteile (
Stabilität, Umchaltzeiten, ...).
Googel mal nach cardsharing, diese Themen dürfen hier nicht diskutiert werden!

Die Lösung von digital devices ist imho wesentlich besser. Ist halt nur etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr teuer find ich die! Zumal die mir wenig helfen da ich ja auf itx wollte mit nem winzigen Gehäuse und tv via USB

Wenn man jetzt mal die Cardsharing Methode außen vor lässt:

Du bräuchtest dann für jeden USBStick den Du verwendest ein CI-Modul samt Alphacrypt und Smartcard.

In NRW müsste ja Unitymedia Dein Kabelanbieter sein, oder? Da braucht man doch ein Alphacrypt Classic, oder?

Ja bei dem Anbieter bin ich! Zz hab ich ein alphacrypt Classic in der firedtv. Für jeden Stick ein lesegerät ist ja umständlich. Ich werd mal überlegen ob sich nicht ein Twin Tuner Receiver oder die Digital Device karten lohnen ...

gibts eigentl. auch ne fernbedienung mit der man den fernseher anschalten könnt? div. receiver haben ja sowas programmierbares

nochn Prob mit dem Standby:

Habe derzeit auf dem Server das Powerscheduler plugin und auf dem client das wol power manager plugin. Läuft recht gut zusammen. Server geht online bei tv gucken oder video gucken (dateien kommen ja vom server) bleibt online solange tv läuft bzw. solange daten mit über 50 kb/s über die leitung gehen + 2 minuten.

Wie krieg ichs hin dass der Server solange online bleibt wie ein client aktiv ist + 15min?

Auf Client oder Server? Der Server soll ja in den standby wenn auf dem client 15min nix passiert

Oder ggf beide nach 15 min... Der Server standby soll halt von den Clients abhangen

Zuletzt bearbeitet:
stimmt hab mal gerade in ruhe drüber nachgedacht. eigentlich soll das ding ja für was auch immer aufwachen und nach 15 min untätigkeit abtauchen. teste es gerade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Krieg ichs auch iwie hin, dass der Server nicht nur bei nem WOL packet aufwacht?

cr4sh aus dem forum hat mir gesagt (nutzt jedoch dvbviewer), dass sein server aus dem standby aufwacht wenn er nur die IP eingibt auf seinem iphone. ich muss jedoch immer nen wol packet senden mit ner app

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

vllt. sollte ich dem noch folgendes hinzufügen:

in der app auf meinem iphone wird hochgezählt wie oft versucht wurde den server anzupingen. darauf scheint er nicht zu reagieren - mitlerweile 138 anpingversuche

solved. Jetz gehts musste alle haken in der energieverwaltung rausnehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

ich hatte es so eingestellt:

Uploaded with ImageShack.us

es funktioniert aber nur wenn alle haken raus sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

-.- jetz geht der rechner aber auch einfach so an, ohne dass ich ihn drum bitte. kann ich irgendwo sehen, was ihn aufweckt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

nächstes problem bluray wiedergabe :d

werd erstmal bischen rummgoogeln

Zuletzt bearbeitet:
.- jetz geht der rechner aber auch einfach so an, ohne dass ich ihn drum bitte. kann ich irgendwo sehen, was ihn aufweckt?
Wenn alle Haken entfernt wurden dürfte die Kiste überhaupt nicht mehr anspringen! :hmm:

In den meisten fällen macht er es selbst!
Untersuchen kannst du es in dem du den Befehl powercfg -ENERGY in die Konsole eingiebst!

Wenn die Probleme die dort auftreten behoben sind, dann ist es Anfangs meist trotzdem noch so das er einfach wieder aufwacht! Das legt sich mit der Zeit.. klingt komisch, ist aber so :bigok:

Hab das mehrere male durch und funktioniert super!

...........das in Windows7 eingebaute 'snipping Tool' an..

snipe7dh.png

..unter Start/Zubehör zu finden.
.
.............

Danke! Wieder was gelernt!:hail:

Für die Wiedergabe von BluRays bietet sich beim Mediaportal das BluRayHandler Plugin im Zusammenspiel mit SAF6 an.

Und trotzdem funktionieren dann nur ungeschützte BR's :bigok:

;)

Für die Wiedergabe von BluRays bietet sich beim Mediaportal das BluRayHandler Plugin im Zusammenspiel mit SAF6 an.
Hast du mal einen Link dazu?

Mediaportal ist ja super erweiterbar und konfigurierbar, aber momentan steh ich ein wenig aufm schlauch. ich hab bisher vergeblich versucht solche plugins zu installieren, die dann powerdvd starten. Aber selbst das ist an sich unbefriedigend weil da externe software gestartet wird und ich das u. U. garnicht so gut steuern kann mit meiner FB.

Also hab ich DVBViewer wieder ausgepackt. Der macht hingegen keine Probleme bei mir. ABER: ich komme in kein Menü - kein DVD und kein BluRay menü.

Spaßeshalber hab ich dann mal das 7MC aufgerufen. Und da funktionierts. Ich überleg grad alles auf MCE umzustellen. Cr4sh berichtete mir, dass man auch DVBViewer als Server laufen lassen kann - und da kann man ja wieder aufs iPhone streamen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Hab das mit dem Blurayhandler probiert. Bei mir passiert aber einfach nix :d Aber die englische Anleitung aus dem MP Forum ist auch schwierig find ich...

SAF 6. Frag beim Autor des Threads per PN die Unlocked Version an.

BluRay Handler.

Und wie cr4sh schon sagte, nur BluRays ohne Kopierschutz gehen mit dem BluRay Handler. Also benötigst Du eventuell noch das rote Waldtier in der HD Version.

SAF 6. Frag beim Autor des Threads per PN die Unlocked Version an.

BluRay Handler.

Und wie cr4sh schon sagte, nur BluRays ohne Kopierschutz gehen mit dem BluRay Handler. Also benötigst Du eventuell noch das rote Waldtier in der HD Version.

und der Fuchs bringt mir dann was? Ich muss dann doch immer manuell die discs dareinladen? also oghne fernbedienung...!? oder geht der fuchs unter mediaportal settings virtual drive?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

dem Autor des Threads kann man keine PNs schicken :(

Der Fuchs macht alles automatisch da brauchst du nichts extra anklicken oder so! (wir reden hier nicht von einem Virtuellem laufwerk!)

Wobei der Fuchs das auch mitbringt. Aber auch da läuft alles automatisch, wenn man in der Mediaportal Config das automatische Mounten einrichtet.

dem Autor des Threads kann man keine PNs schicken :(

Angemeldet im Mediaportal Forum bist Du aber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh