Mediaportal im Netzwerk / Tabletsteuerung

jetzt hab ich ein SAF 6.0 drüberinstalliert und hab wieder nichtmal ton :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Wobei der Fuchs das auch mitbringt. Aber auch da läuft alles automatisch, wenn man in der Mediaportal Config das automatische Mounten einrichtet.

Angemeldet im Mediaportal Forum bist Du aber?

ja sorry war nicht eingeloggt... Das mit dem Fuchs muss ich mal probieren. Trotzdem wundert es mich, dass ich mit dem SAF 5.0 zwischen mehreren "Features" wählen kann und Ton höre, mit dem SAF 6.0 aber wieder nix mehr ist.

Nichtsdestotrotz ist das ja nur ne Lösung für ungeschützte blurays. gibts irgendwo ne anleitung wie das mit dem fuchs läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die vollständige Anleitung für user die nicht in der BRD ihren Hauptwohnsitz haben:
1. Downloaden
2. zahlen & key erhalten
3. installieren
4. wenn gefragt key eingeben

Außer dem zusätzlichen Tierkopf in der Taskleiste und einem pop up wenn eine DVD/BR eingelegt wird, merkst Du überhaupt nichts.

Also hab ich DVBViewer wieder ausgepackt. Der macht hingegen keine Probleme bei mir. ABER: ich komme in kein Menü - kein DVD und kein BluRay menü.
Für DVDs musst du einen Decoder auswählen (DVD Optionen im DVBV), der sich mit dem MS DVD Navigator verbindet (z.B. der MS-Decoder).

Für Blurays wird das ohne teure Kaufsoftware (z.B. Powerdvd) schon wesentlich komplizierter.
Ich finde man braucht das auch nicht zwingend.
Audiospuren und Untertitel funktionieren mit den richtigen Einstellungen.
Disc rein, rotes Waldtier lauert im Hintergrund und los gehts mir dem Film :)

Blu-Ray Wiedergabe
MKV Wiedergabe

Grundsätzlich gilt das auch für Mediaportal, nur weiss ich nicht wie dort die Möglichkeiten sind sich den benötigten Wiedergabegraph zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die vollständige Anleitung für user die nicht in der BRD ihren Hauptwohnsitz haben:
1. Downloaden
2. zahlen & key erhalten
3. installieren
4. wenn gefragt key eingeben

Außer dem zusätzlichen Tierkopf in der Taskleiste und einem pop up wenn eine DVD/BR eingelegt wird, merkst Du überhaupt nichts.
d.h. ich bindet den wolfsartigen kopf nicht in den MePo Settings unter virtual drive ein?!

Für DVDs musst du einen Decoder auswählen (DVD Optionen im DVBV), der sich mit dem MS DVD Navigator verbindet (z.B. der MS-Decoder).

Für Blurays wird das ohne teure Kaufsoftware (z.B. Powerdvd) schon wesentlich komplizierter.
Ich finde man braucht das auch nicht zwingend.
Audiospuren und Untertitel funktionieren mit den richtigen Einstellungen.
Disc rein, rotes Waldtier lauert im Hintergrund und los gehts mir dem Film :)

Blu-Ray Wiedergabe
MKV Wiedergabe

Grundsätzlich gilt das auch für Mediaportal, nur weiss ich nicht wie dort die Möglichkeiten sind sich den benötigten Wiedergabegraph zu basteln.
Das mit dem DVD Menü werde ich mal probieren. Mir fehlt das Feature schon. Ich teste z.b. mit einer uncut Bluray. die hat als ersten "Stream" die uncut version, die nur englisch ist. erst einige streams danach kommt die kinoversion, wo es auch die deutsche sprache gibt. bisher hab ich keinen weg gefunden überhaupt zu der kinoversion hinzukommen..

Aber in den mepo settings steht doch dass nur darmon tool und Virtual clone drive supportet wird ;-/ ?

Und bei normalen discs macht der rotschweiff es "von selbst"- also ohne irgendwelche Einstellungen in mepo?

Du brauchst beides, das Virtuelle laufwerk und den Fuchs (der ist in dem Sinne eigentlich nur ein Treiber wenn man so will)!

habe jetzt eine versuchsversion vom fuchs installiert. Ich kann jetzt BluRays abspielen. Aber sobald ich z.b. spule stürzt mir das mediaportal ab -.-

ich sympathisiere immer mehr mit mce

Wie stehts denn in MCE mit der Unterstützung eines VFD Displays und mit mehreren verschiedenen TV Tunern?

Ich will dochnochmal dieses workaround für Powerdvd und MePo probieren, aber mit TMT

Das MCE wird direkt von der iMon Software unterstütz! Zum steuern ohne TV kannst du es aber nicht nutzen!
Mehrere Tuner sind möglich, auch verschiedener Art!

Naja ich werd noch nen Versuch starten. Die freie Software von mepo sagt mir iwie mehr zu. Vor allem auch die Möglichkeit nen snes Emu zu installieren

Emus und alle anderen Progs können ohne großen Aufwand mit Media Center Studio eingebunden werden! Ich hab zB. den FireFox so integriert .. easy! ... also ins 7MC
MediaPortal ist nicht schlecht .. :bigok:

Wenn du aus MP heraus verschiedene Programme starten willst schau dir das Plugin "Multiple Shortcuts" an.

&wenn du Emulatoren einbinden willst empfehle ich dir GameEX, kann ungleich mehr als das MyEmulators-Plugin von MP.

Mit Multiple Shortcuts und eine ähnlichen Funktion in GameEX kann man leicht zwischen den beiden Programmen wechseln.

mfg
Hadan

Zur Zeit funktioniert der automatische Refreshrate wechsel im 7MC nicht! .. wichtigeres fällt mir grade nicht ein!

Also die Liste wäre lang ... :cool:
Dann schieß mal los bidde oder gib mir n Link :)

Wenn du aus MP heraus verschiedene Programme starten willst schau dir das Plugin "Multiple Shortcuts" an.

&wenn du Emulatoren einbinden willst empfehle ich dir GameEX, kann ungleich mehr als das MyEmulators-Plugin von MP.

Mit Multiple Shortcuts und eine ähnlichen Funktion in GameEX kann man leicht zwischen den beiden Programmen wechseln.

mfg
Hadan
Hab es gestern geschafft powerdvd mittels HDStarter Plugin einzubinden. Das klappt soweit nun :) Gameex werd ich mit mal anschauen! Nutzt du das? Gibts irgendwie gute Controller Wireless dafür?

Zur Zeit funktioniert der automatische Refreshrate wechsel im 7MC nicht! .. wichtigeres fällt mir grade nicht ein!
Was ist das und wofür ist das?

Das ist dazu da um die Bildschirmfrequenz dem des Wiedergabematerial anzupassen!
zB. willst du nen Trailer abspielen, der aber in 24p vorliegt also mit 23,976 FPS, dann sollte das Programm schon die Bildschirmfrequenz auf 23,976 anpassen!
Ansonsten kommts zu üblen Aussetzern, ruckeln etc. ..!

Kann MP von Haus aus, der DVBV über nen Plugin, genau wie das 7MC und PowerDVD kanns erst garnicht.. :( .. was so ziemlich ein Armutszeugnis ist!

€: Hab grade gesehen das ArcSoft's TotalMedia Theatre ab der aktuellen Verision 5 selbstständig die Bildschirmfrequenz umschalten kann :bigok: und noch ein paar andere nette Sachen ... missingremote.com TMT5

Zuletzt bearbeitet:
Also das WMC ist eben ein ziemlich geschlossenes und unflexibles System.
In wie weit sich das für den einzelnen Benutzer auswirkt hängt vom Benutzer selbst ab.

- Die Mediawiedergabe (Wiedergabefilter) ist nur sehr eingeschränkt konfigurierbar
- Keine Server/Client Lösung für DVB - der ganze DVB-Bereich ist ziemlich lasch
- ...

Man bekommt eben das vorgesetzt, was sich MS fürs WMC ausgedacht hat.
Wem das reicht kann dem WMC ja eine Chance geben.
Für mich wäre das nichts und daher halte ich mich lieber an Software mit möglichst vielen Freiheiten für den Benutzer.

Das ist dazu da um die Bildschirmfrequenz dem des Wiedergabematerial anzupassen!
zB. willst du nen Trailer abspielen, der aber in 24p vorliegt also mit 23,976 FPS, dann sollte das Programm schon die Bildschirmfrequenz auf 23,976 anpassen!
Ansonsten kommts zu üblen Aussetzern, ruckeln etc. ..!

Kann MP von Haus aus, der DVBV über nen Plugin, genau wie das 7MC und PowerDVD kanns erst garnicht.. :( .. was so ziemlich ein Armutszeugnis ist!

€: Hab grade gesehen das ArcSoft's TotalMedia Theatre ab der aktuellen Verision 5 selbstständig die Bildschirmfrequenz umschalten kann :bigok: und noch ein paar andere nette Sachen ... missingremote.com TMT5
Gibts da nen beispielvideo fur, wo ich das mit den 24p testen kann? Mit ist das nicht bekannt und ich hatte auch noch nie Probleme - richtigen Codec und Decoder vorausgesetzt

Also das WMC ist eben ein ziemlich geschlossenes und unflexibles System.
In wie weit sich das für den einzelnen Benutzer auswirkt hängt vom Benutzer selbst ab.

- Die Mediawiedergabe (Wiedergabefilter) ist nur sehr eingeschränkt konfigurierbar
- Keine Server/Client Lösung für DVB - der ganze DVB-Bereich ist ziemlich lasch
- ...

Man bekommt eben das vorgesetzt, was sich MS fürs WMC ausgedacht hat.
Wem das reicht kann dem WMC ja eine Chance geben.
Für mich wäre das nichts und daher halte ich mich lieber an Software mit möglichst vielen Freiheiten für den Benutzer.

was meinst du mit wiedergabefilter? DVB Client/Server geht laut cr4sh mittels Plugin zu dvbviewer

Hab gerad noch was unliebsames festgestellt. Ohne etwas zu ändern zerschießt sich die mysql datenbank des tvservers.

der dvbviewer ist hingegen beständig :)

Hab n Prob mit Standby:

Irgendwie weckt folgendes ding meinen pc ausm standby:

PCI-Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Graka im PCI Slot ist eine HD 4350

Wie kann ich das "abstellen"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

oder was ist das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh