Mediaportal und PowerDVD Ultra

CNester

Neuling
Ich möchte mir aus meinen alten Komponenten einen HTPC zusammen bauen. Da ich auch HD-DVDs anschauen will, brauche ich PowerDVD. Kann ich die Software in Mediaportal einbinden?
Oder könnt ihr mir eine andere HTPC-Software empfehlen?

Danke

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link (hät ich auch selbst finden können *ascheaufmeinhaupt*)

Ich hab einen X2 3800+, 2GB Ram, X1950Pro, MSI K8N-Neo2.
Da dir GraKa die HD-Beschleunigung unterstützt, dürfte es eigentlcih keine Probleme geben

Da wirst du dich aber wohl erschrecken. ;)
Die X1950 unterstützt es für deine CPU nicht ausreichend genug, erst ab ATI HD2400 und 3400 Series!

Zuletzt bearbeitet:
Ob es da aber dafür ausreicht?
Bei manchen HD Video-Laufwerken (Retail) liegt eine OEM-version von PowerDVD Ultra dabei. ;)
Mußt aber darauf achten, manche nur für ein Format HD DVD bzw BluRay.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2400 sind ja auch nicht mehr so teuer. Notfalls muss dann so eine rein. Gibts die als Low-Profil?

Ja. Außerdem geben die ATI HD Series am DVI mit einem DVI to HDMI-Adapter auch das Audiosignal weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht ;) Ich schließ den PC über spdif am DTS-Decoder an.

Hoff zumindest, dass alles so klappt, wie ichs mir vorstell

Hat jemand Erfahung mit einer X1950pro + HD-Wiedergabe?
Leistung, Bildqualität,...?

das mit der x1950 wird nicht reichen der decoder chip ist zu langsam. erst ab HD 2600

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh