Medien Server daheim über Fernseher Filme Abrufen!

jufri2000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
263
Ort
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hallo liebe Luxxer!

Ich will mir für daheim einen Medien Server anlegen um drüber Filme Fotos usw. abzurufen ! Ich denke da an eine Synology oder ähnliches. Kann mir wer Tipps geben betreibt wer sowas daheim wie leicht ist es das einzurichten usw. ? (Bin IT ler wissen ist also da)


LG und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du willst mir sagen du hast jetzt nicht 2 Minuten mal Google angeworfen? :d
Doch sicher hab ich haha aber ich habe auf eure meinungen gehofft deswegen ist ja so ein Forum da :)! Denke an Synology und drauf dann Plex oder so meine Sache ist nur ist das Problemlos mit den Fernseher dan abrufbar (Natürlich beides im gleichen Netztwerk)
 
Teste es doch einfach mal selbst: plex Server auf dem PC installieren und dann mit dem Fernseher drauf zu greifen. Kostet nichts außer der eigenen Zeit.

Wenn Du das zum laufen gebracht hast, wieder melden.
 
Teste es doch einfach mal selbst: plex Server auf dem PC installieren und dann mit dem Fernseher drauf zu greifen. Kostet nichts außer der eigenen Zeit.

Wenn Du das zum laufen gebracht hast, wieder melden.
Danke werd ich machen
 
Also ich nutze noch plex sondern Emby auf meinem Synology und Qnap. Aber Bilder damit noch nicht getestet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh