[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

ExXoN

Legende
Da es noch keinen Sammelthread zu dieser unglaublichen Spielreihe gibt ( zumindest für den neuen Teil ) mach ich mal einen auf :)

Medieval II - Total War:

B000FII8BK03SS400SCLZZZ4ab.jpg

Off. Homepage: http://www.totalwar.com/?lang=de

Features:

Größere Schlachten mit atemberaubenden Details.
Befehle eine riesige Anzahl akribisch detaillierter Truppen, die alle über
heraldischen Schmuck und die markanten Flaggen des mittelalterlichen Krieges verfügen.

Neue epische Kampagne.
Erforsche drei Kontinente und segle nach Amerika, um gegen die Azteken auf deren Heimatboden zu kämpfen.

Verbesserter Zugang.
Erlebe einen schnelleren Multiplayer-Modus auf dem Schlachtfeld und halte den Online-Konflikt am Lodern.

Neue Siedlungen.
Errichte in sechs Levels Siedlungen von bescheidenen Dörfern über gewaltige Städte bis hin zu Holzforts und Steinfestungen.

Gehe in die Geschichte ein.
Willst du den Befehlen des Papststaates gehorchen oder dich gegen den Papst wenden? Der Einsatz ist hoch und die Strategie ist ebenso wichtig wie das Schwert.

Screenshots:

1643.jpg

2a50.jpg

3aa2.jpg

Die Demo ist gestern Nacht erschienen: http://www.3dgamers.com/dlselect/games/medieval2/medieval2demo.exe.html

Ich werde mir das Spiel 100% kaufen. Bin ein riesen Total-War Fan, habe alle Teile gespielt und ich liebe sie. Medieval II soll sogar noch besser werden ( sie soll das gehn ^^ ) ! Gab schon einige Gamestar Previews und die waren wirklich beeindruckend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Thread kommt wie gerufen! Ich wollte nämlich mal wissen, ob das Spiel HDR unterstützt. Im Internet lässt sich nichts dazu finden.

Gute Frage. in Den Options habe ich nix zu HRD gefunden. Nur Textute-Filtering und AA. Trotzdem sieht die Grafik wirklich sehr gut aus :) Models sind sehr detailliert wenn man bedenkt wie viele es doch sind, die Animationen sind auch wirklich sehr gut. Demo macht wirklich sehr viel Spass.

Dazu kommt, dass das Spiel selbst auf meiner betagten X800 Pro noch sehr gut aussieht und butterweich läuft.
Bin schwer begeistert.

Wie ist dein erster Eindruck? Ich würde die Demo ja selber ausprobieren, aber die Demo ist bestimmt mehrere 100MB groß (ich hab nur ISDN).:heul:
Ich werde mir Medieval 2 zu 99.99999 Prozent kaufen, außer es wird ein Flop, glaub ich aber nicht.

Wie ist dein erster Eindruck? Ich würde die Demo ja selber ausprobieren, aber die Demo ist bestimmt mehrere 100MB groß (ich hab nur ISDN).:heul:
Ich werde mir Medieval 2 zu 99.99999 Prozent kaufen, außer es wird ein Flop, glaub ich aber nicht.

erster eindruck ist sehr gut! man muss aber ganz ehrlich sagen: vom kämpferischen her hat sich nicht so viel getan zu rome und den anderen. was will man da auch gross ändern? aber das ist auch gut so, es fühlt sich sofort wie ein total-war game an

aber klar wird es neue völker und einheiten geben. die ganzen neuerungen betreffen mehr den diplomatie modus! der papst ist EXTREM wichtig geworden, es gibt wieder eine prinzessin, inquisitoren etc etc. Darauf freue ich mich schon sehr!

die grafik ist sehr schön geworden, wie ich schon geschrieben habe sind die einheiten sehr detailliert und die animationen sind auch einfach nur top :) grafisch hat sich schon einiges zu rome getan

mir war eigentlich schon vorher klar das es mir gefallen wird und meine meinung hat sich gefestigt. die 2 missionen machen unglaublichen spass und man darf sogar mit dem heiligen römischen reich deutscher nationen kämpfen :d

die demo ist 487 mb groß (ich hab auch isdn)
hab sie mir gleich runtergeladen und ich muss sagen das spiel ist noch ne stufe besser als rome (wenn das noch geht). die grafik wurde z.b. verbessert, allerdings hat die demo noch mit performanceproblemen zu kämpfen, da sollten die entwickler nochmals ran

Hi,

also bei mir ist die Demo auch schon installiert, werde später berichten wie das spiel so ist!

MfG
Hinzugefügter Post:
sagt mal kann ich nicht den "strategie modus" spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten Mission bekomme ich immer nur einen Gleichstand.

Ich zieh mich immer gleich zurück in den Wald.

Hat jemand Tipps??

mfg josch

Bei der ersten Mission bekomme ich immer nur einen Gleichstand.

Ich zieh mich immer gleich zurück in den Wald.

Hat jemand Tipps??

mfg josch

du meinst die mission mit den franzosen ( ok die sind bei beiden missionen . . . ) und der burg und die kanonen?

hm also ersma gar nix machen, die reiter rennen rein und haun dann ab, wenn du glück hast stirbt sogar der könig!
dann drehst du alle einheiten nach links in richtung der kanonen, ein trupp inf. schickst du zu den bogenschützen beim zeltlager der franzosen!

dann hab ich einfach gewartet bis fast keine gegner mehr da waren und am ende meine reiter zu den kanonen geschickt! dann hab ich gewonnen!

also du musst gar net direkt angreifen, immer abwarten und die franzosen kommen lassen

Hi
Kann man in der demo auch ganz normal skirmish spielen???
oder nur dei 2 missionen??

moin,

da ich eigentlich seit shogun jeden totalwar teil mit leidenschaft gespielt habe, habe ich mich natürlich auch schon riesig auf das neue medieval2 gefreut. gestern habe ich mir auch das demo runtergeladen und installiert.

aber er startet es bei mir nicht!!! arghh!

da kommt

medieval2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

verdammt. hat jemand von euch schonmal was von solchen problemen gehört?

ich habe einen athlon xp3200+ mit einer 6800GT 2gbyte ram. den aktuellen grafikkartentreiber.

ich werde sonst noch verrück.

danke vince

Weiß jemand wie man das game unter vista zum laufen bekommt???
Bei mir sagt er immer wenn ich das spiel starte "medieval 2 total war funktioniert nicht mehr" :(
Was tun??

hi ich nochmal,

ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. daran liegen kann, dass mein prozessor kein SSE2 beherscht. kann das stimmen, das deswegen bei mir das demo nicht läuft? können eure prozessoren SSE2?

sagt mal bescheid.

ciao
vince
Hinzugefügter Post:
ja, ich kann meine frage selber beantworten.

so steht es ja auch in der readme-datei. "The processor must support SSE2" verdammt.
nun kann ich nur mal hoffen, dass das fertige game auch unter SSE1 läuft.
ich kann mir doch für ein neues pc-spiel nicht extra einen neunen prozessor kaufen, zumal alle anderen spiele ja auch noch ohne probleme laufen.

ciao
vince
Hinzugefügter Post:
und nochmal ich.

nach einigen herumstöbern konnte ich zumindest raushören, dass das fertige game auch unter SSE1 laufen soll.

dann muss ich halt doch noch ne weile warten.

ciao
vince

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch schon sehnsüchtig auf Medieval 2... :hail:

Da ich bei Gothic 3 (berechtigerterweise wie sich gezeigt hat) schon eine ungute Vorahnung hatte und ich abwarten werde bis einige Patches erschienen sind bin ich bei Medieval 2 guter Dinge, die Demo macht auch schon einen guten Eindruck. Bisher war zudem jede Release Version seit ich die TW Serie spiele (M1) annehmbar im Hinblick auf Bugs.

Für mich abgesehen von G3 das Spiel schlechthin dieses Jahr.

Könnt Ihr vielleicht noch ein wenig zur Performance und den verwendeten Einstellungen sagen? Ich spiele das nun auf medium, wobei die meisten Einstellungen auf high stehen, shadows low und texturquali auf medium. Res.: 1280x1024, (Auf 1024x768 find ichs unerträglich piexelig.). AA kann man komischer weise gar nicht auswählen. Somit läuft es gut aber nicht absolut flüssig, wobei bei der Einheitenzahl im Hauptspiel noch einiges mehr zu erwarten ist. Was meint Ihr, würde da eine bessere Graka am meisten bringen, oder lohnt es eher die Cpu noch weiter zu ocen?

hab die Collectors Edition nun vorbestellt :)

@ XIAO DiDi
ne, kann ich eben nicht mal eben. Klar, ich könnte schauen obs besser läuft wenn ich die CPu noch weiter oce, aber wenn jetzt jemand mit einer vergleichbaren oder schlechteren CPU und einer deutlich besseren Grafikkarte sagt, er kanns flüssig spielen (mit den bestmöglichen Einstellungen), dann kann ich mir den aufwand sparen.

Edit: Auf dieser Seite wird hauptsächlich über die Performance diskutiert. Danach haben selbst die Leute mit Highend Rechner Probleme wenn shadows nicht auf low stehen, Effektiv ist auch das runterstellen des Grases.
http://www.gamespot.com/pc/strategy/medieval2totalwar/show_msgs.php?topic_id=m-1-31137743&pid=931592&page=0

Zuletzt bearbeitet:
läuft das spiel auf einem:
AMD Sempron 2800+,
ATI 9600 SE,
512mb RAM

???
Ansonsten würd ichs mir sofort kaufen

MfG BomBastiK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh