[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performancetechnisch würde ich von der Demo noch nicht auf die finale Version schließen.

Es werden sicher noch Optimierungen gemacht. Also keine Panik und erst aufrüsten, falls das finale Spiel nicht richtig läuft.

@bombastik: kommt darauf an, welche details du einstellst. wenn du auf niedrig bleibst wirds wohl laufen. mehr details glaub ich fast nicht, aber das kann ich dir nicht verbindlich sagen. da heißts: ausprobieren ;)
 
Weiß denn keiner wie man das game(demo) unter vista zum laufen brngt???
88% pc games wertung!:)
 
Ja bei Amazon.Uk kann man es bekommen. Aber inkl. versand nach De kostet es 45€, der eigentliche Preis ist günstig mit 25 Pfund = ~38€. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber da einige neue Spiele bei Saturn (zumindest in Bremen) am Anfang für 35€ rausgehauen werden, weiß ich nicht ob mir das dann evtl. 10€ mehr wert ist, zumal ich auch noch eine knappe woche länger auf die Uk version warten müßte.
 
Ich habe gestern kurz die Azteken Mission der exklusiven Demo angespielt - ca 15 Frames im Schnitt (Cat 6.9, 1680x1050,2xaa,8xanis, Quali-Settings ingame hoch).
Bei Massenschlachten wird man wohl jeden Rechner in die Knie zwingen können mit entsprechenden Settings.

Davon abgesehen top. :hail:
 
Das Spiel wird der Hammer, ich freu mich schon auf die Belagerungen von Burgen und das man endlich Truppen auf Holzmauern stellen kann :)



@BomBastiK: Ich denke auch, bei niedrigen Details und geringer Einheitengröße dürfte das noch gehen ... Bei größeren Einheiten oder höheren Details wirds wohl knapp ...

Was mich aber auch interessieren würde, wäre, was nun mehr bringt, ne neue CPU möglicherweise mit DualCore (unterstützt das Spiel das?) oder ne neue Grafikkarte ...


Bei Massenschlachten wird man wohl jeden Rechner in die Knie zwingen können mit entsprechenden Settings.

Das war schon bei Rome fast so :d
Man kann sich ja Massenschlachten mit mehreren Tausend Einheiten ohne Probleme zusammenstellen, dann Details hochstekllen und fast jeder Rechner hat so seine Probs ... Meiner hat schon bei 4000 und höchstens Detzails gestreikt, wenn ich mich richtig erinner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag oder Dienstag ist es endlich soweit. Bei Okaysoft hat sich der Liefertermin verschoben. Vom 09.11 auf den 06.11. Jippi
 
Ich freu mich auch schon. Bei mir kommts am Freitag mit Splinter Cell 4, dass ist ja wie Weihnachten ^^
 
Gibts bei dem Spiel eigentlich nen Multiplayer? Und wie funktioniert der? Weiß das vielleicht jemand :d

Edit: ach Mist grad gelesen, gibts da nur son schnöden MP Modus wie in Rome wo man nur einzelne Schlachten austragen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn irgendwo Medieval besonders günstig oder hat einer nen funktionierenden Gutscheincode?
Nach der Demo muss ich es haben....
 
ich habe das spiel mir gestern aus der videothek ausgeliehen und mir ist sofort wieder die extrem miese wegfindung aufgefallen. diese ist nun noch schlimmer wie in rome wo zb eine gruppierung von 5 reitereien nicht wie damals vor den toren stehen bleibt bis alle perfekt stehen um dann nach und nach reinzulaufen, nein nun laufen die reiter an den mauern lang einmal um die ganze stadt rum und werden schön von den türmen zerlegt. schickt man 5 nahkampfeinheiten auf den hauptplatz wobei schon 4 in der burg, die 5 aber noch davor stehen rennen alle 5 erstmal wieder raus. die bogenschützen in der burg aber in reihe 2 stehen dann im nahkampf, also schickt man sie zurück auf die mauern. was machen diese? sie rennen aus der burg raus und versuchen auch die stadt zu umrunde.

sorry aber so kann man keine stadt einnehmen. ich habe fast die tutorial missionen verloren obwohl ich alter rom haudegen bin...

die wegfindung muss ganz dringend noch gepatcht werden. sonst wird es so hinauslaufen wie bei rome am ende immer aushungern weil ein angriff auf die stadt witzlos war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der KI und Wegfindung besteht definitiv Handlungsbedarf.

Hatte einen Angriff auf meine Hauptstadt abgewhrt...der KI General ist geflohen und blieb in Reichweite meiner Türme stehen und wartete bis der Pfeilhagel die Einheit ausgelöscht hatte. Hinzu kam das der General ständig Schlachtrufe von sich gab...extrem nervtötend, besonders mit Zeitbeschleunigung.
Abgesehen davon gab es auch niemand mehr zum anfeuern. :haha:

Ansonsten (bis jetzt) einfach genial...würdiger Nachfolger.
 
Die Collectors Edition gibts bei Bol.de mit Gutscheincode für 50€. Wer den Code will, PN an mich :)
 
Collectors Edition kam soeben bei mir an :)

107c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Fuchs von euch ist, der holt sich die CE bei www.sqoop.de, da bekommt Ihr bei der Anmeldung 5€ geschenkt und bei dem Gewinnspiel auf der Seite könnt ihr auch noch 3€ abstauben. Die 3€ hab ich zwar zu spät gesehen, trotzdem bezahlt ihr dort nur 47,50€ für die CE. :bigok:
 
Hmpf, bei mir gings doch grade auch noch, der Bol.de Gutschein funzt nun auch nicht mehr, schade das sich keiner gemeldet hat als er noch ging...:(
 
Ich spiel HRRDN, keine 15 Runden hat es gedauert und ich werde ringsum angegriffen. Den Anfang hat Venedig gemacht, die das Bündnis mit mir gebrochen haben und Bologna erobert haben. Dadurch hat mir auch Ungarn den Krieg erklärt und ich stehe kurz davor Wien zu verlieren. Dann habe ich Problem mit einer Rebellenarmee, die Nürnberg angreif und wesentlich größer ist :)
 
Ja, mit den deutschen ist es anfangs recht schwer, nur Feinde ringsum...
 
Nicht nur Feinde, auch viele "Verbündete" wenn man es richtig angeht. :haha:
Problem ist dabei nur das Bündnisse bei der KI keinen Stellenwert haben...was das ganze fast noch schwerer macht...verlassen kann man sich darauf zumindest nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh