[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den ersten Kampagnen Versuch mit Deutschland kann ich abbrechen, hat keinen Sinn mehr. Ich habe den Süden etwas vernachlässigt und dann waren die Mailänder und Venedig der Meinung mich von Süden her anzugreifen leider erfolgreich (Bologna, Florenz und Innsbruck sowie Staufen verloren). Dadurh konnte ich einer Kreuzzugaufforderung nicht nachkommen und hab noch Stress mit dem Papst :fresse:

Tja :)

Hehe, hast dich gleich mit jedem angelegt was? :fresse:

Mein Gott, endlich mal wieder ein Game was sogar mich fesselt. Meine Frau wird wohl nicht begeistert sein, ob den Wochen, die nun auf sie zukommen...

Ich war ja noch friedlich, die haben mich alle angegriffen die Säcke :)
Was ich allerdings blöd finde, ist das viele histor. deutschen Gebiete von Rebellen besetzt sind. Wär das nicht der Fall, wäre zwar das Balancing evtl. gestört, aber das HRRDN war halt mächtig :)

Aber noch nicht zu der Zeit. Das Spiel ist anfangs ja noch im Hochmittelalter (1080n.Chr. oder wanns startet), da wars noch ziemlich fest.

Habe auch jetzt M 2 TW und kann alles außer Schatten auf max. zoggen!:drool: Mein sys seht ihr unten genannt^^

Ich könnte kotzen....inzw haben mir fast alle umliegenden Länder den Krieg erklärt...
Meine Armee ist (noch..) mit eine der stärksten und ich habe selbst noch kein Bündniss gebrochen. Venedig..meine bisher treusten Verbündeten haben zugestimmt geg Mailand in den Krieg zu ziehen und greifen mich in der folgenden Runde auch noch gleich an...völlig unsinniges Verhalten.

So habe mit meinen Engländern nun die komplette Insel + Irland erobert. Nun kommen die Franzosen an die Reihe :shot:

Hi Leute,

wollte das game gestern mit meinem bruder im netzwerk spielen nur dann ist mir aufgefallen das ich keine KI adden kann. Aber das lustige ist ja das man den KI Schwierigkeitsgrad im Muliplayermodus verstellen kann aber ich kann sie iwie nicht hinzufügen.

Wenn da schon mal jemand mit Erfahrung hat oder das geliche Prob dann schreibt bidde.

Alle Teile konnte man bis jetzt mit bots im Mulitplayer spielen.....

Hab meine CE nun da, was ist denn das...?! Habt ihr auch keine Stoffkarte drin? Bei mir ist die aus dickem Papier...:hmm: Also da ist nicht das drin was auf der Packung steht.

Jetzt mal eine Warnung an alle Mitglieder hier, die das Spiel bereits in den Himmel loben, ohne es zu besitzen oder richtig gespielt zu haben (oder mal fünf Minuten sein Gehirn zu benutzen und zu realisieren, dass man von Sega auf den Arm genommen wird).

Kritikpunkte (schwere!):

1. Die KI ist nicht nur schlecht, sie ist geradezu eine Beleidigung. Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist der Computer bloß Kanonenfutter. Er lässt sich besiegen, selbst wenn man kaum Befehle erteilt und im Wesentlichen nur abwartet.
Zu den KI-Problemen zähle ich natürlich auch die Wegfindung, die in Rome noch deutlich besser funktioniert hat und dort eigentlich nie ein echtes Problem darstellte (versucht jetzt mal z.B. ein Dorf von mehreren Seiten anzugreifen, viel Spaß) und die Tatsache, dass viele Einheiten gar nicht mehr auf Befehle reagieren. Es ist mir in meinem letzten Multiplayer-Spiel nur unregelmäßig gelungen, meine Leute in den Laufen-Modus zu versetzen, was einen vernünftigen Schlachtverlauf unmöglich gemacht hat.

2. Man muss schon ziemlich blind sein, um nicht zu erkennen, dass es sich hier um einen dreisten Aufguss des Vorgängers Rome handelt, an dem praktisch nichts verändert wurde.
Grafisch hat man einfach nur die Texturenqualität erhöht und sich die Performance wieder bei der geringeren maximalen Einheitenzahl reingeholt.
Ansonsten hat man sogar bis in die Menüstrukturen hinein alles beim Alten gelassen, es wurden einfach nur neue Bitmaps eingefügt.
Ein Witz ist natürlich auch, dass das Spiel Maximal Pixel Shader 2.0 unterstützt.
Kampagne, Strategiekarte, Steuerung, ja sogar viele Soundfiles sind einfach aus dem letzten Teil übernommen worden, hier ist bloß minimale Kosmetik betrieben worden.

3. Eine der großen Stärken des Spiels, der LAN-Modus mit KI-Gegnern, ist nun keine mehr, einfach deshalb, weil die KI sich nicht mehr hinzuschalten lässt oder man es „vergessen“ hat oder was auch immer.

Sega dürfte in dieses Spiel nur wenige Euro investiert haben. Wie gesagt, ein neues Texturenpack, einige frische Bitmaps und schon rennen die armen Schäflein ins nächste Kaufhaus und reden sich später dann auch noch ein, das Spiel würde etwas taugen. Das scheint in der Branche aber gerade groß in Mode zu kommen, man siehe Gothic3, Anno 1701 (ein ebenso müder Aufguss), Neverwinter Nights 2 (ein Witz) usw…

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine CE nun da, was ist denn das...?! Habt ihr auch keine Stoffkarte drin? Bei mir ist die aus dickem Papier...:hmm: Also da ist nicht das drin was auf der Packung steht.

bei mir ist alles drin was draufsteht! aber mit der stoffkarte hast du recht, ist nicht wirklich stoff aber sie gefällt mir trotzdem!

Jetzt mal eine Warnung an alle Mitglieder hier, die das Spiel bereits in den Himmel loben, ohne es zu besitzen oder richtig gespielt zu haben (oder mal fünf Minuten sein Gehirn zu benutzen und zu realisieren, dass man von Sega auf den Arm genommen wird).

Kritikpunkte (schwere!):
usw.

zu 1: Zur KI auf höchster Stufe kann ich nix sagen, mit der Wegfindung / Steuerung hatte ich bisher aber noch keine Probleme. Städte von mehreren Seiten anzugreifen hat bei mir bis jetzt wunderbar geklappt. bei mir kam es zwar auchmal vor das eine einheut erst beim 3ten mal klicken den gegner angegriffen hat, aber mein gott, so oft ist es bei mir nicht passiert!

zu 2: das mit shader 2.0 finde ich auch schade, trotzdem muss ich sagen das der sound und die grafik um einiges besser sind als bei rome. einheitens sind viel detaillierter und die animationen sind einfach hübsch anzusehn.

zu 3: noch nicht getestet!

fazit: das spiel mag einige bugs haben, wie LEIDER jedes spiel doch muss ich sagen mir sind bis jetzt kaum welche aufgefallen und auch keine gravierende.

ich liebe dieses spiel und jeder der medieval/rome mochte sollte es sich kaufen! das nur minimal was geändert wurde kann ich nicht bestätigen. die grafik / sound finde ich um einiges besser. der papst spielt eine viel wichtigere rolle, kreuzzüge sind was herrliches, es gibt wieder eine prinzessin :) .
klar ist vieles gleichgeblieben, aber wieso sollte mal auch altbewehrtes abschaffen? wieso sollte man so vieles ändern wenn es einfach gut ist? da finde ich bf 2142 zB viel krasser! das kann man wirklich als mod bezeichnen, medieval 2 aber niemals!

aber gut, jeder mag eine andere meinung haben. ich LIEBE dieses spiel :) und kann es nur jedem TOTAL WAR fan ans herz legen, ihr werdet es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf der Packung steht ja mit Stoffkarte, also ist es nicht das womit beworben wird :mad:

Also ! Spam hier mal nicht so rum !!!!! das ist ein Sammelthread und kein Spamthread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo man reinschreibt was einem gefällt oder was nicht . Wenn es dir nicht gefällt mach bidde nicht so einen Aufstand!

Also ! Spam hier mal nicht so rum !!!!! das ist ein Sammelthread und kein Spamthread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo man reinschreibt was einem gefällt oder was nicht . Wenn es dir nicht gefällt mach bidde nicht so einen Aufstand!

Wie alt bist du eigentlich?
Erst dein Thread mit äussert dummen Replies. Und nun das hier! Dein Post macht mal wieder ( wie eigentlich alle deine Posts ) absolut keinen Sinn und sind einfach nur dämlich!
Spam du mal bitte hier nicht so rum! Wenns zum Spiel gehört darf man schreiben was man will.

:btt:

So, habe die Franzosen nun fast erobert :) Noch 1 Provinz

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile mit England in Runde 140 ca. und habe glaub ich noch 76 Runden Zeit die Kampagnenziele zu erfüllen, also 45 Provinzen und Jerusalem halten. Das Problem: Ich hab erst 25 :fresse:
Frankreich ist besiegt, Schottland sowieso, Deutschland hat nur noch 1 Provinz, Dänemark ist dran erobert zu werden.
Ich habe atm Krieg mit Spanien, Dänemark, Ungarn, Deutschland und Sizilien bald auch, wenn die nicht mal aufhören meine Anführer zu meucheln :shot:

Aber ich denke nicht, dass ich die Kampagne noch gewinne, dazu ist meine Armee zu klein. Ich habe 2-3 große Armeen und ca. 6 Splitterarmeen mit denen ich aber nicht gegen vollständige gewinnen kann.

@ExXoN: Ich glaube du hast dies falsch verstanden, es geht nicht an dich sondern an Rookie.... . Ach ja und mein Thread war eine berechtigte Frage, da alle vorherigen Total war games bots im mp hatten!

Ich fand einfach seine art einfach mal etwas zu schreiben was doch keine interessiert , einfach zu aufdringlich!

@ExXoN: Ich glaube du hast dies falsch verstanden, es geht nicht an dich sondern an Rookie.... . Ach ja und mein Thread war eine berechtigte Frage, da alle vorherigen Total war games bots im mp hatten!

Ich fand einfach seine art einfach mal etwas zu schreiben was doch keine interessiert , einfach zu aufdringlich!

Das du Rookie gemeint hast war mir sehr wohl klar! Er hat das Spiel mit guten Argumenten kritisiert, dass ist sein Recht und soll zum nachdenken anregen. Ob es jemand interessiert oder nicht ist dahingestellt. Mich hat es interessiert!

Dein Thread war eine berechtigte Frage aber die solltest du hier stellen und nicht einen eigenen Thread aufmachen und es in Frage stellen. Wozu gibts Sammelthreads denn? Um sich auszutauschen.

So und nun ist Schluss für mich mit der Sache.

:btt:

Hi leuts habe mir auch diese wundervolle game zugelegt (CE version) und wollte ma mit nem kumpel über Hamachi zocken da wir keine lust haben uns bei game spy anzumelden. Doch immer wen man auf serverliste Aktualiesieren geht kommt immer so ein rotes X. Weis einer von euch wie man zusammen medieval2 über hamachie zocken kann.

mfg KiXTeR

PS: Hamachi is ein Lansimulator wer es noch ni weis;)
Hinzugefügter Post:
http://forum.looki.de/thread.php?th...a7&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Hier ma ein anderes Forum wo auch ein Sega mitarbeiter sich zu Der "Stoffkarte" äusert. Demnach gab es Produktionsschwierigkeiten und sie sind dabei das Problem zu beheben.
Sry für Doppelposting aber ich fande es wichtig
Bitte beantwortet trotdsdem meine frage wegen Lan.

mfg KiXTeR

Zuletzt bearbeitet:
benutzt jemand von euch gleichzeitig tastatur und maus?
bei mir gibts da probleme ohne ende, wenn ich beides gleichzeitig in aktion habe gehen fenster im spiel auf(konsole,menü) oder es wird ein alter spielstand geladen.
einen tipp woran es liegen könnte?

Nochmal an die, die eine Collectors Edition haben...

Leider beinhaltet ja diese Box nicht die versprochene Stoffkarte, die sogar auf der Verpackung bzw. in der Werbung versprochen wird.

Zitat von Sega:

Wir arbeiten derzeit daran, dass wir diesen kleinen Fauxpas wieder gut machen können. Gebt uns bitte ein paar Tage, damit alles in trockenen Tüchern ist, und wir keine falschen Versprechungen machen.

Die Papierkarte ist Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten beigelegt worden. Näheres dazu dann spätestens Anfang der Woche.

Uns sind die Fans nicht egal!!!

Ich hab auch mit den Engländern angefangen und bin etwa bei Runde 55. Hab noch nichtmal ganz England eingenommen, die Schotten sind aber besiegt. Die KI hat manchmal noch ziemliche Aussetzer, als ich Schottlands Hauptstadt angegriffen habe stand eine Armee mit nem Haufen Leuten fast direkt daneben, die sofort eingreifen könnten. Aber was passiert: ich greife an, denke mir wenn die Armee dazu kommt kann ich einpacken. Nur der Typ rührt sich nicht vom Fleck und ich kann in Ruhe ihren König umnieten :) gut für mich schlecht für sie :d und ab und zu kann man in einer Schlacht wenn man Bogenschützen hat die ganze gegnerische Armee niedermetzeln weil der Gegner nicht angreift und einfach da steht. Dann einfach mit den Bogenschützen drauf und meist (fast) kein Verlust :haha:

Was mir noch aufgefallen is: wenn man in einer Schlacht ist sind die Fernkampfwaffen wie Ballisten unsichtbar, auch Türme und Rammen sieht man nicht. Sieht cool aus wenn die kleinen Männchen über nen unsichtbaren Turm auf die Mauer klettern :eek:

Ich spiele inzwischen auf Schwierigkeit leicht, weil ich inzwischen 3x die lange Kampagne angefangen habe mit Schwierigkeit mittel und alle 3 Mal ging mir immer das Geld aus. Einmal war ich sogar 20k im Minus und kam nicht mehr raus :( irgendwie wurden die Städte immer so verschmutzt und ich musste die Steuern senken ergo ich kam ins Minus. Hab dann sogar die teureren Teile meiner Armee aufgelöst aber hat alles nix geholfen. Was kann man gegen Schmutz tun? Und irgendwie läuft son komischer Inquisitor rum der alle meine Anführer umbringt, ich kann Attentäter draufschicken wie ich will der überlebt alles :hmm:

Auf leicht gehts nun, jetzt bin ich die reichste Nation...bei den Schlachten kann ich soweit keinen Unterschied zwischen leicht und mittel erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir das Game auch mal zugelegt und bin etwas enttäuscht. Kann die Wegfindungsprobleme und ungehorsamen Einheiten, die Rookie erwähnt, teilweise bestätigen. Es ist ungeheuer kompliziert einen geschmeidigen Ablauf hinzubekommen, ohne das die Einheiten wild durcheinander laufen;)

Habe eine der historischen Schlachten gespielt, wo man eine Festung erobern muss. Da hat man 4 Kanonen, die man auch bewegen kann. Soweit so gut. Aber kurz vor der letzten der 3 Mauern wollte die Kanone nicht mehr angreifen und nicht mehr laufen. Die Kanoniere haben die Kanonen einfach stehen lassen und sind selbst auf die Mauer losgerannt oO :wall: :fresse: Ich konnte sie zwar wieder an die Kanonen bringen aber feuern oder laufen war nicht mehr möglich(mit Kanonen).
Die KI war auch sehr blöd. Kurz vorm Ende, hatte ich bis auf einige Splittergruppen, die Gegner komplett vernichtet. Die Splittergruppen(ca 5 Gruppe a 3-5 Mann und eine Gruppe Bogenschützen mit 15 Mann) liefen laufend zwischen meiner Frontlinie und dem Platz in der Stadt hin und her. Meine Einheiten griffen natürlich an und liefen denen hinterher, was meine Frontlinie total störte. Dazu kam, das meine Infanterie ins Feuer der eigenen Kanonen und Bogenschützen lief.
Das hat natürlich ungeheuer genervt, da ich laufend einen Abschnitt der Frontlinie beobachten musste.

Ein weitere Punkt bezüglich Wegfindung:
Habe eine historische Schlacht gegen Frankreich geführt. Wollte zu Beginn, meine vorderste Schlachtreihe um ca 20 MEter nach vorne verlagern. Also Frontreihe markiert, rechtsklick an die linke vordere Stelle wo die neue Linie stehen soll und dann nach rechts in die Breite gezogen bis es passte.
Nun hätte ich erwartet, dass alle Einheiten geordnet 20 Meter nach vorne laufen. Pustekuchen. Die einzelnen Gruppen liefen wild durcheinander. Die Piken wollten plötzlich nach ganz links, die Ritter von links nach ganz rechts, usw. Jede Einheit wollte plötzlich nen ganz neuen Platz. Dabei sei anzumerken, das die Franzosen gerade zum Sturm ansetzten und meine Armee das reine Chaos war. :shot:

So kann man einfach nicht gute Schlachten fürhen. Wer Tipps hat, immer her damit!

Werde mal mit dem Strategiemodus beginnen und mal schauen was der so hergibt.

Mfg
Succubus

Hat jemand ne Ahnung, wie ich einem Kreuzug beitrete? Ich hab einen in die Wege geleitet und keinen Schimmer, wie ich dem jetzt beitreten kann....

Hat jemand ne Ahnung, wie ich einem Kreuzug beitrete? Ich hab einen in die Wege geleitet und keinen Schimmer, wie ich dem jetzt beitreten kann....

Du nimmst einfach einen aus deiner Familie (deinen erben zb) und gehst mit ihm auf die strategie karte mit zusätzlichen 2- 3 anderen trups. Dan öffnest du mit doppelklick (oder rechts ich weis ni mehr so genau ) so eine pergamentrolle von diesem Charakter und klickst den kleinen Butten Kreuzzug anschliesen an.
So hat mir das jemand zumindest erklärt obs stimmt weis ich ni sry.

Kann mir jemand wegen meinem Hamachi problem helfen weil ich es doch gerne mit paar kumpels im viruelen lan spielen wöllt doch das geht irgendwie net:(

mfg KiXTeR

Kurze Frage: Kann das sein das der Thread ja mal gar nicht ankommt ? Iwie zoggen das Game nicht so viele oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh