Medion E1312

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutlich leistungs stärker als ein Atom Netbook einzustufen.
Die Frage ist wie gut die Qualität ist und die Akku Laufzeit.

Netbooks haben Ihre Vorteile in Bezug auf die Größe.
Doch für ein wenig mehr Geld bekommt an ein "richtiges" Notebook.
Der Funktionumfang von Netbooks ist schon deutlich eingeschränkt.
 
Ich hatte auch großes Interesse an dem Gerät (insb. wegen HDMI und mehr Leistung als Atom), allerdings hält mich die Akkulaufzeit inzwischen vom Kauf ab. Auf meinen Recherchen hatte ich irgendwas von ungefähr vier Stunden gelesen... und das reicht mir nicht. :)

Grüße
Pumi
 
Mann hat 2 Monate Rückgaberecht steht auf deren Homepage,
also testen werde ich es definitiv !
 
Interessiert mich auch das Modell, habe zwar erst ein NC10 gekauft (heute gekommen), aber wer weiß.

Insbesondere würde mich interessieren wie es um die Akkulaufzeit bestellt ist, und vor allem: spiegelt das Display?

mfg
Monarch
 
joa find das teil auch ganz interessant,
allerdings spiegelt das display wohl,
für mich nen nogo.
 
kann mir jemand definitiv sagen ob das gute stück jetzt ein glare display hat oder nicht (gefällt mir nämlich super das teil)

hab gestern nen video gesehen wo jemand das teil auf ner messe benutzt hat,
da war das display definitiv spiegelnt.

kann aber sein das:
1. ne folie davor war (war bei meinem nc10 auch so)
2. das nen vorserien modell war

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Mann hat 2 Monate Rückgaberecht steht auf deren Homepage,
also testen werde ich es definitiv !

wo steht das?
 
Der Kurztest ist online. Akkulaufzeit scheint sich zu bestätigen. 2,5-3 Stunden sind ein bisschen dürftig. Ansonsten hätte der (Online) Testbericht nicht oberflächlicher sein können.
 
oh mann,
kein einziger benchmark.. kein vergleich zum atom..
diese computerbild deppen sind einfach nur unfähig.

ach ja:
beim arbeiten 2,5h
und bei film wiedergabe 3h..?
was das denn fürn blödsinn?
 
werde monatg um 6uhr morgens den vollen bericht im heft lesen und dann evt. kaufen
 
oh mann,
kein einziger benchmark.. kein vergleich zum atom..
diese computerbild deppen sind einfach nur unfähig.

ach ja:
beim arbeiten 2,5h
und bei film wiedergabe 3h..?
was das denn fürn blödsinn?

Arbeiten muss bei denen sowas wie Filme in HD gucken sein. Das würde auch erklären, warum diese Aufzählung von Produktdaten als "Test" rausgegeben wurde - sie hatten einfach keine Zeit mehr, was vernünftiges zu schreiben. :d

Grüße
Pumi
 
Schwachsinnstest, aber was anderes war von dieser Quelle auch nicht zu erwarten :shake:
 
na hat sich jemand die kiste gekauft?
 
Hab mir das Teil heute früh gekauft. Ich war der erste und einzige bei Aldi...hat mich ein bisschen gewundert.

Ich habe mir gerade Windows 7 raufgezogen und muss erst mal alles zum laufen bekommen. Aber die ersten Auffälligkeiten:

- Display ist sehr glossy. Glaube kaum das damit ein Arbeiten im freien möglich ist. Und jeder Fingerabdruck ist auffällig zu sehen.

- Tastatur lässt sich auffällig durchdrücken.

Das sind nur die negativen Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
 
hattest du mal nen atom netbook , oder kennst vielleicht jemanden der eins hat?
würde mich sehr über paar benchmarks (zb ältere spiele) freuen!
 
hab jetzt fast alle treiber für win7 installiert. nur einen webcam treiber hat medion nicht mitgeliefert.:shake:

weiß jemand wie die webcam heißt bzw. welcher hersteller dahinter steckt?

p.s
muss mich noch mal verbessern. das arbeiten um außenbereich ist doch möglich wenn man die beleuchtungs-power auf voll stellt...
 
lad bitte mal den 3dmark05 runter :)

edit:
so bei meinem atom netbook schaut das ganze so aus

1,6ghz (standard)
baevxkgvfoo0nrz5f.jpg


1,7ghz
baewb2t1q6k3cx8kz.jpg



bitte mal mit dem 1312 machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Durchlauf mit dem fast fünf Jahre alten 3DMark05 erzielte lediglich 702 Punkte bei durchschnittlich zwei bis drei Bildern pro Sekunde im Gaming-Benchmark selbst – zu wenig, für eine Lizenz zu Spielen!" aus dem magnus.de Test
 
ja das seh ich selber^^
daraus gehen aber nicht die cpu punkte hervor ;)
 
Hi,

hab mir das NB auch heute Morgen geholt.

Hab gerade mal den 3DMark05 drüberlaufen lassen, hier das Ergebnis:

1.jpg


Also ein ganzes Stück schneller als die Atom CPUs.

Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit die CPU zu übertakten, im Moment läuft sie nämlich 0,225V Undervolted, da ist also noch Raum nach oben.

Mit der ersten Akkuladung hatte ich eine Laufzeit von über 4 Stunden bei ca. 50% Displayhelligkeit, in der Bedienungsanleitung steht, dass der Akku 2,5 Stunden hält, das kann man also schonmal vergessen.

Den Test von dieser magnus.de Seite sollte man nicht zu ernst nehmen, einen Grund kann man auch schon in den Comments nachlesen. Der Tester scheint nicht wirklich einen Plan zu haben von dem was er da tut ;)

Gruß
Battlefish
 
Zuletzt bearbeitet:
krass 3000 cpu punkte!
das ja hart.

wäre cool wenn du noch paar ältere games benchen könntest.

hattest du vorher nen atom netbook?
wenn ja , wie ist der unterschied so beim surfen o.ä ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist mein erstes Netbook. Bin soweit aber ganz zufrieden. Surfen usw. ist sehr flüssig und Dank der verhältnismäßig hohen Auflösung (1366x768) sind die Seiten auch angenehm zu betrachten.

Morgen fahre ich in Urlaub, danach kann ich aber gerne ein paar Spiele benchen, wenn es dann noch nicht andere getan haben.

Im Aquamark3 hatte ich jedenfalls knapp 12k Punkte, hab aber keinen Screnn gemacht.
Das mach ich dann wenn ich wieder zurück bin.

Gruß
Battlefish
 
12000 sind auch etwa 2-3 mal so viel wie die atom kisten packen,
so langsam werd ich geil auf das teil^^

wie lange hält akku beim surfen mit wlan und mittlerer display helligkeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh