Mammut schrieb:
Hallo zusammen,
Hab heute ein Medusa Pro Gamer 5.1 gewonnen und gleich mal zuhause an meiner Creative Audigy 2 NX angehängt. Der Sound (Mp3-File) ist ja schrecklich. Da fehlt eindeutig der Bass. Das kann's doch wirklich nicht sein? Weiss jemand welche Einstellungen unbedingt aktiviert/deaktiviert werden sollten? Hört ihr den Sound immer über den Stereo-Modus?
Grüsse
Erazor
Im Treiber bei den einstellungen, die man für die anzahl der lautsprecher im headset ein und ausschalten kann, gibt es meiner meinung nach ein kleines hammersymbol, da drauf klicken und dann "Bassverstärkung" einschalten. Dann vibiriert es auch so schön
Also ich hab mein 5.1 Medusa (Mobile) vorgestern umgetauscht. Mein Freund hat das Progamer hab das schon oft gehört is im grunde nix anderes als das mobile mit verstärker. Die Quali is
BESCHISSEN. Da ich viel mit musik und games
D) zu tun hab weis ich was gut und was nicht gut klingt... ich hätte gedacht, durch den satten Bass würde es besser klingen. Naja... abgesehen von dem Preis (80€) war der 5.1 klang auch nicht der beste. Hatte vorher nen Plantronics haumichtot, da konnte ich die gegner in css zB besser orten als mit diesem 5.1 mistgedöns... leute fallt nicht drauf rein.... alles werbepsychologie! Ein gutes Stereo-Headset allà Sennheiser PC150/160 machts genauso gut, und hat auch noch ne bessere quali - alles gestochen scharf. Kann ich zwar nicht selbst mehr berichten, weil mein PC150 erst wahrscheinlich morgen eintreffen wird, aber ich hab den unterschied schonmal testen können.
Also wer unbedingt ein 5.1 headset haben will, genug geld hat, auf das vibieren seiner ohrläpchen steht und nachher nackenweh haben möchte dem kann ich nur das Medusa 5.1 progamer ans herz legen und für alle die, die preisbewusst handeln und die gleiche quali für wenig geld, nen satten bass, den besten stereo sound (kaum zu unterscheiden von 5.1) haben wollen, auf jeden fall sennheiser pc150/160, wobei das 160 den aufpreis von 10-15 € nicht wert ist, weil es nur minimal besser ist...
so..... meine meinung