Medusa 5.1 ProGamer Edition gut oder schlecht??

Mr_GET Razor

Neuling
Ich brauch ein neues Head Set. Mein altes gibt den Geist auf.

Kann mir jemand was über ein Medusa 5.1 erzählen. Um genau zu sein die Pro Gamer edition. Mein Kumpel hatte ein Medusa und bei ihm ist immer die Ohrmuschel abgekracht wurde das was mit dem Pro Gamer geändert???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt sich denn niemand mit aus?

es hat doch sicher jemand ein medusa zuhause rumliegen und kann mir was zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Testberichten.

Was ich gehört habe ist, dass der 5.1! Sound wohl ganz gut klingt (nicht umbedingt sehr berauschend) und dass es relativ schwer ist durch die 3 Lautsprecher pro Seite.

MfG

also empfehlen würd ich trotzdem das sennheiser pc 160, das hab ich, hatte vorher das normale medusa und das sennheiser ist deutlich besser vom klang her!

Mein Freund will sich warscheinlich auch bald ein Medusa 5.1 in der Progamer Edition holen! Mal gucken ob das mit meinem Sennheiser PC150 mithalten kann!

Also ich weiß nicht wie das beim PC160 ist, aber das PC150 hat keinen 5.1 Sound! Das ist aber egal, weil der StereoSound so gut ist, dass man die Gegner bei CS1.6 zum Beispiel trotzdem super präzise orten kann!

Außerdem sind die Sennheiser schon leicht und man kann sie stundenlang ohne schmerzende Ohre tragen!

Fazit:
Ich würde mir sofort wieder das Sennheiser PC150/PC160 kaufen!

Hab grad die progamer edition von medusas auf und hör SoAD und binn voll zufrieden !
Bin ein leidenschaftlicher zocker und spiel mit 5.1 klang besser weil man gegner orten kann !
Also is echt gut ( alle medusa 1.5´s )

Super !
Ich hatte zuerst die Vermutung das das Micro abbricht, aber nix da !
Man kann es sogar abnehmen und hält perfekt.
Die Ohrmuscheln liegen gut an und sind, wie auch das Leder am Haltebügel gut verarbeitet !

Hoffe ich konnte helfen !

Also ich würd´s wieder kaufen !
Schau dir doch nur mal die alte HWLUXX PRINTED an auf seite 113 !
Da wird das Pro Gamer mit excellent hardware ausgeziechnet und is das beste (einer der 2 besten ) im TEST.
In vielen anderen Zeitungen wird immer das Medusa 1.5 ausgezeichnet und immer das beste !

Im 5.1 Bereich ist das Medusa wirklich super. Für reine Musikwiedergabe unterliegt es aber (wie die allermeisten 5.1 Sets) den Stereokollegen.

Und was wäre mit dem Raptor-Gaming H1 will ich selber kaufen wahrscheinlich mit 7.1

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Medusa auch noch hier, und hatte es ne kurze Weile in Gebrauch. Was den 5.1 Sound angeht finde ich es echt klasse, und auch bei Stereo kann es recht gut mithalten. Gebe meins aber ab wegen Hobbyaufgabe. Bei Interesse KM ;)

Ich habe das Vorgängermodel . Keine Ahnung was an der Gameredition anders ist . Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden. Wie H5N1 schon sagte , der raumklang kommt richtig gut rüber und z.B. bei CSS kann ich genau hören ob einer von hintenrechts kommt oder vornelinks. 2 mankos hat es allerdings doch!
1.Wenn du ein Handy in der nähe hast , hast du immer dieses piepen im Headset.
2.Nach ca. 1nem Jahr war das Mic. ausgeleiert , wodurch es jetzt immer ziemlich runterhängt!

Dann mal ne Nebenfrage. Musste bei meinem geliebten Medusa 5.1 ProGamer feststellen das das Mikrofon einen Kabelbruch erlitten hat (soll ja öfters vorkommen)

Meine Frage ist nun: Kann ich irgendwo einzeln das Mikrofon bekommen???

Habe schon ne Mail an Speedlink geschickt, antworten aber nicht...:fresse:

Natürlich könnte ich es ja zurück schicken zum tauschen, aber das wäre erstmal ein zu großer Aufwand, wenn das mit dem Fehler öfters auftritt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du eigetlich genau?? Das Kabel oder das Mic am Headset?
Allgemein ist mir sowas noch nicht passiert! Ich könnte mir vorstellen , das man wegen des langen Kabels mal ein Kabelbruch hat , wenn man da z.B mit dem Bürostuhl ruberfährt , oder so.

ich hab das medusa 5.1 nun ca 2 jahre und ich bin höchst zufrieden.
anfangs ist es leider ein wenig schwer aber nach 2 tagen hatte ich damit keine probleme mehr.
was die verarbeitung angeht is mir bissher eigentlich nur aufgefallen das der mikrofonhalter leicht ausleihert, das heist er kann leicht runterrutschen (is mir aber noch nicht passiert).
ansonsten is alles top verarbeitet und wie gesagt ich bin echt überzeugt.

allerdings würde ich mir nicht diese "progamer version" holen sondern die 1. version -SL-8790-!
abgesehen davon das du das nicht per usb anschliesen musst hast du auch noch eine kleine verstärker box dabei an der du auch die lautstärke insgesamt einstellen kannst.
per kabel fernbedienung kann man nähmlich nur die einzelenen lautsprecher in den ohrmuscheln ansprechen (rear front center) und wenn du die voll aufdrehst fängt es an zu rauschen.

man muss natürlich wissen wie man alles einstellt ansonsten wirst du beschissenen sound haben.
deswegen gibts auch so oft negative kommentare zum headset, manche leute sind einfach nicht im stande ihr headset richtig einzustellen.

falls du es kaufst empfehle ich dir die lautsprecher per kabelfernbedienung nur leicht aufzudrehen (1/4 vol ca) und die komplett lautstärke nur per verstärker box zu reglen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.
und wie gesagt kauf dir nicht die tolle "pro gamer" verison, wenn dann die 1. version oder ein anderes headset

achja und das medusa hat richtigen 5.1 sound dank 4 lautsprechern pro ohrmuschel, nicht so wie das raptor gaming 7.1 das alles nur simuliert.
sicher is der sound nich mit einer anlage zu vergleichen aber da ich eh keine boxen benutze wegen nachbarn stören und so kam für mich nur das medusa in frage

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: Bei dem von freiwald angesprochenen Model ist (wie auch von ihm erwaehnt) eine extra Verstaerkerbox im Lieferumfang entalten, an dem man sein 5.1 System anschliessen kann und dann bequem zwischen Headset- und Systemsound wechseln kann.
Aber ich kann nur 2 Eingaenge an der Box erkennen. Ein Eingang is ganz klar fuer das Headset, aber wie soll man ein 5.1 System an einen einzigen Eingang anschliessen koennen :hmm:

vorne sind 2 eingänge für 2 headsets.
hinten sind 6! pc -> 3 eingänge | 3 ausgänge -> 5.1 anlage

kann ich den 5.1 sound auch genießen wenn ich nur ne normale soundkarte drinn habe oder muss ich im pc eine 5.1 soundkarte haben?

hab ja an meiner soundkarte ne pinke ne grüne und ne blaue buchse und 3 stück braucht man ja nur als eingang für die verstärkerbox

Zuletzt bearbeitet:
ohne eine 5.1 karte gibts natürlich auch keinen 5.1 sound :heul:
hol dir deswegen aber auf keinenfall ein usb headset wo eine 5.1 karte oder ähnliches am kabel mit dran hängt.
entweder eine pci soundkarte kaufen + das medusa.
oder die aktuelle onboard karte behalten und lieber ein gutes stereo headset von zb sennheiser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hab heute ein Medusa Pro Gamer 5.1 gewonnen und gleich mal zuhause an meiner Creative Audigy 2 NX angehängt. Der Sound (Mp3-File) ist ja schrecklich. Da fehlt eindeutig der Bass. Das kann's doch wirklich nicht sein? Weiss jemand welche Einstellungen unbedingt aktiviert/deaktiviert werden sollten? Hört ihr den Sound immer über den Stereo-Modus?

Grüsse

Erazor

mein micro is auch kaputt und wollte ZIL131 fragen was er jetzt gemacht hat ?

so ein mist !

Mammut schrieb:
Hallo zusammen,

Hab heute ein Medusa Pro Gamer 5.1 gewonnen und gleich mal zuhause an meiner Creative Audigy 2 NX angehängt. Der Sound (Mp3-File) ist ja schrecklich. Da fehlt eindeutig der Bass. Das kann's doch wirklich nicht sein? Weiss jemand welche Einstellungen unbedingt aktiviert/deaktiviert werden sollten? Hört ihr den Sound immer über den Stereo-Modus?

Grüsse

Erazor

Im Treiber bei den einstellungen, die man für die anzahl der lautsprecher im headset ein und ausschalten kann, gibt es meiner meinung nach ein kleines hammersymbol, da drauf klicken und dann "Bassverstärkung" einschalten. Dann vibiriert es auch so schön :d

Also ich hab mein 5.1 Medusa (Mobile) vorgestern umgetauscht. Mein Freund hat das Progamer hab das schon oft gehört is im grunde nix anderes als das mobile mit verstärker. Die Quali is BESCHISSEN. Da ich viel mit musik und games :-)D) zu tun hab weis ich was gut und was nicht gut klingt... ich hätte gedacht, durch den satten Bass würde es besser klingen. Naja... abgesehen von dem Preis (80€) war der 5.1 klang auch nicht der beste. Hatte vorher nen Plantronics haumichtot, da konnte ich die gegner in css zB besser orten als mit diesem 5.1 mistgedöns... leute fallt nicht drauf rein.... alles werbepsychologie! Ein gutes Stereo-Headset allà Sennheiser PC150/160 machts genauso gut, und hat auch noch ne bessere quali - alles gestochen scharf. Kann ich zwar nicht selbst mehr berichten, weil mein PC150 erst wahrscheinlich morgen eintreffen wird, aber ich hab den unterschied schonmal testen können.

Also wer unbedingt ein 5.1 headset haben will, genug geld hat, auf das vibieren seiner ohrläpchen steht und nachher nackenweh haben möchte dem kann ich nur das Medusa 5.1 progamer ans herz legen und für alle die, die preisbewusst handeln und die gleiche quali für wenig geld, nen satten bass, den besten stereo sound (kaum zu unterscheiden von 5.1) haben wollen, auf jeden fall sennheiser pc150/160, wobei das 160 den aufpreis von 10-15 € nicht wert ist, weil es nur minimal besser ist...

so..... meine meinung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh