Mega Wakü Projekt

High-End Gamer

Semiprofi
Hi,
Nun da ich gestern schon geschrieben habe das mein letztes Wakü System viel zu schwach war hab ich mich jetzt lange mit VCD unterhalten und bin zum entschluss gekommen meinen ganzen PC zu verkaufen (schon verkauft:rolleyes:) und mir einen neuen zuzulegen. Nun jetzt ist er weg und es muss ein neuer zocker PC weg. Es soll einfach der blickfang auf jeder Lan sein, und ich glaube das wird er. Zudem wird er einer der Leistungsstärksten Wakü Systeme in sich tragen wie es nur sehr sehr wenige in diesem Forum haben.Im laufe der Zeit werde ich euch immer mit Bilder und Texten berichten wie es vorran geht und mir auch in dem Thread Tipps hohlen.Als ersters habe ich mir gestern im Aquatuning Shop einige anfangssachen bestellt und auch gleich bei PC-Cooling ein neues Gehäuse.

Nun was ich bis jetzt bestellt habe :

Gehäuse: Lian Li PC-A71 B - black
Wakü Teile:
- AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES 400 Rev. 2
- Yate-Loon Lüfterpacket 9 Fach Bundle
- Xilence Pro Fan XPF 120BL 9 Fach Bundle
- Laing DDC-PUMPE Ultra
- Radiator Black Ice GT Xtreme 480 black
- Mora 2 Pro + Lüfterblende
- 2x Blende HeXX Alu Black

Was noch bestellt wird:
-240er Radi
-120er Radi
-Aquacomputer Lüftersteuerung

(Welche Radis soll ich nehmen?Denke an Swiftech)

Ich hoffe das es ein interessantes Thema wird und in paar Tagen werden auch schon die ersten Bilder kommmen :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich?

Wenn du dein ganzes System mit Radis zustopfst bekommst du auch keine besseren Temps... Vllt 2-3°C, lonht es sich dafür soviel Geld auszugeben?

Ein Mora mit voller Bestückung ist schon fast das Maximum...

Ansonsten gillt wie für jeden anderen auch, les erstmal die FAQ und wenn fragen sind rag uns ;)

MfG,
chrissi :wink:

- Radiator Black Ice GT Xtreme 480 black
- Mora 2 Pro + Lüfterblende
- 240er Radi
- 120er Radi

Ist das dein ernst? 4 Radiatoren?

Willste damit unter Lufttemperatur kommen oder wie? :fresse:

Sorry, aber das ganze erscheint mir recht sinnlos, der Mora würde locker alleine ausreichen...

Es soll ein reines Spaß Gerät werden zum Modung und einfach zum basteln wiel das einfach Spaß macht! (Ist halt jetzt ein neues hobby)

jap bevor so nen (teurer) overkill lieber nen durchlaufkühler... damit kommste auf bessere temps und hast auch viel zum basteln ^^

Wenn du das Geld hast und es einfach willst,
muss es leise sein?

Wenn nein kannst du dir die Black Ice Radiatoren anschauen, die performen gut bei schnellen Lüftern ~1000rpm.

Wenn leiser sein soll nimm Swiftechs (richtig so?^^), die ham auch ne gute Leistung und sind auf langsame Lüfter orientiert (~600<)

MfG,
chrissi

Also wenn du nen Mora hast bist du schon wirklich fast am Maximum was mit Radiatoren geht. Mehr schafft dann nur noch n Chiller oder gleich n Kompressor. Du musst dabei bedenken, dass die Wassertemperatur nicht kaelter wird, als die Raumtemperatur. Jedenfalls nicht mit Radis. Ich weiss jetzt allerdings nicht was du da kuehlen willst. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es da was gibt was der Mora nicht schafft, aber schreib mal dein System dazu.

Also wenn du jetzt schon den Mora und den 480er bestellt hast dann gut ist. Hol dir evtl. noch nen Aquero als zusaetzliche Lueftersteuerung und Verlaengerungskabel. Dann kannst du schon ne Menge Luefter kuehlen.

Und ich wuerde jetzt langsam mal aufhoeren Radis zu kaufen. Davon wird die Temperatur nicht besser.... Jedenfalls glaube ich das erst wenn ichs sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen, den Gabelstabler zu kaufen um das Ding dann auch bis zur Lan zu bekommen ;)

Freue mich auf Bilder des Projekts.

...totaler overkill!
was willste noch mit den 2 kleinen radis? bringt garnix...der mora is mit 9 loonies schon überdimensioniert, und dann noch der 480er?
ich will dir nix vorschreiben, aber hast du echt zuviel kohle*g?
spar was an der wakü ein und bau dir ein fettes triple-SLI, das macht immer hammereindruck auf ner LAN...
ausserdem brauchste ja bald ne spedition, wenn du das ding mit auf party nehmen willst!
weisste, was das alles wiegt? der liter is ja auch noch mal ein kilo*gg!

Àllso System ist noch nicht fertig beschlossen. Es wird erst mal die vorbereitung für die Wakü getroffen dannach kommt das System ^^ (Wakü ist doch das wichtigste ;) )

Wird aber Quad sein und 2 Grakas welche steht noch nicht fest ob 8800 oder 9800 vi auch warten bis auf die neuen von Nvidia. Zudem wird Mainboard au no gekühlt. Das ganze soll auch noch übertaktet bis zum geht nicht mehr werden. (wens das Board mitmacht ^^)

PS. Da Rabatt Aktion bei AT ist hab ich noch mal bestellung abbestellt und no mal neu da mir auch gerade klar geworden ist das ich den dual nie brauch und sehen tut man den au net :( Etz muss ich no mal alles neu machen ^^

EDIT:
also ich würd an deiner stelle erstmal nur den 480er ins gehäuse einbauen, vier lüfter dran und fertig...
ich hab hier einen Q6600 (ein echter heizer bei 1.35V!), die NB und ne geoced 8800GTS, das alles krieg ich mit nem 360er
und LANGSAMEN loonies auf ca 32° WT bei 25° ZT...
das solltest du mit dem 480er auch hinkommen, und den mora kannste ja später immernoch problemlos einbinden,
musste ja eh an die aussenwand vom pc montieren oder danebenstellen!
vllt machste auch besser 2 kreisläufe mit 2 pumpen: einen nur für die cpu und das board und den anderen für die grakas?
das würde sinn machen...

Wie immer gilt die Devise .. KLASSE statt MASSE ;D

Kleiner Tipp: Du solltest evtl etwas kreativer in der Gestaltung und in der Präsentation der Komponenten sein, als dieses Devizit mit Masse an "unnötigen" Komponenten wett zu machen. Denn dein Anfangspost bedeutet nur eines: Guckt mal wie viel Geld ich in meinen Rechner gesteckt habe oO .. bin ich nicht toll?

Wenn du dir hier die Wakü Bilder mal durchschaust, wirst du schnell feststellen, dass die meisten fett Lob bekommen für gut in Szene gesetzte Komponenten und Zusammenstellungen. Du wirst mit 10 Radiatoren keinen Blumenstrauß gewinnen, wenn diese

A) nicht mit etwas Sinnhaftigkeit dort Platz gefunden haben
und
B) nicht ordentlich in Szene gesetzt sind.

Ansonsten nämlich: who cares

Mit Geld allein machst du keinen auf dich aufmerksam

BTW: Wie du schon angemerkt hast, wird dir das ganze Zeug null bringen, wenn du keine Komponenten hast, die das ausreizen. Für dich heißt das: Hardware finden, die sich auch dermaßen übertakten lässt, dass sich so ein Overkill lohnt.

Greetz

FUSiON

Guck dir den Thread hier nochmal durch

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=361950

Dann überdenkst du deine Entscheidung evtl nochmal ;D

Zuletzt bearbeitet:
@all (bis auf die 2 kreislauf sache):
kann ich mich anschliessen, nur er will halt (ich versuchs ja schon seit stunden im icq: nen 9er radi alleine reicht :d), aber das wird schon noch ;)

Allso dannw erd ich woll den 480er radi weg lassen ^^

Aber den 120er Will ich auf jedenfall wegen dem optischen das gefällt mir total ^^

@ Fusion der Rechner soll nicht den anderen gefallen sonder hauptssächlich mîr ^^

ich würde nicht mehr bestellen das reicht für die temps guck in mein sysprofil in meiner signatur ich habe einen voll bestückten mora2Pro und einen passiven 240er Radi drinne und meine temps sind ein traum und wenn du schon nen 480er bestellt hast dann reicht das locker aus.
Zur überwachung und steuerung empfehle ich dir das Aquaero

Mfg:grafFiti

wie gesagt, unabhängig davon, was VDC über zwei kreisläufe denkt*g:
ich würde den mora weglassen, nur den 480er mit guten lüftern verbauen und erstmal schauen, wie die temps sind,
wenn dir das dann nich reicht, is der mora schnell integriert, und du hast erstmal über 100€ für andere sachen zur verfügung...
stichwort modding :d

würde den thermosensor weglassen und gleich die xt als ultra nehmen, das spart die verkabelung (da temp-sensor in pumpe)

lasst ihn doch machen.

der soll einfach die teuersten sachen in den einkaufskorb legen und dann bestellen. finds ja fast schon nen fake-thread.

mal ehrlich: wer ist so ... und braut sich ne wakü rein nur zum angeben? nur weil es DER blickfang sein soll?

was meint ihr, wievielen leuten der pc auffallen wird auf einer lan? die sind doch alle in den spielen vertieft. entweder muss der dann super doll leuchten, oder ein vakuum erzeugen :shot:

manchmal fällt es mir wirklich leicht, mal keinen tipp zu geben :rolleyes:

@VDC: naja, von dem standpunkt "geld" aus hab ichs jetzt logischerweise nich betrachtet bei der summe, die drunter steht ROFL!
wundert mich, das du da von 10€ mehr sprichst LOL?

aber fusion und sg-1 haben völlig recht, wird langsam unglaubwürdig, das ganze hier...is mein letzer post zu dem thema,
schade um den traffic...
wenn ich irgendwann zig monde später mal das vollendete werk sehe und völlig geblendet die augen schliesse von
soviel pracht und herrlichkeit, dann geb ich nochmal n statement ab*gg...

Zuletzt bearbeitet:
beim mb werden es denke ich die mips freezer,
Wie schon mehrmals (in dem anderen Tread gesagt) :Das Projekt ist totaler Blödsinn!!! Ein Mora reicht dicke für 2° über Raumtemp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh