mehr als 4 LW`s?

Jack Bauer

Neuling
moin alle zusammen,hab mal ein problem,und zwar will ich mir noch ein dvd laufwerk und eine zusätzliche platte einbauen.da bei meinem asus board aber kein port mehr frei ist,bin ich am überlegen ob ich mir ein neues board(Gigabyte oder DFI)mit 4 IDE ports holen soll,oder lieber so einen controller für PCI.wenn so ein controller,kann mir ja vielleicht jemand gleich einen tipp geben welchen ich nehmen soll.das gibt doch auch verschiedene arten,also silicon image und noch eine andere firma.und einer von beiden geht soweit ich weiß nur für optische und physische laufwerke.wäre für tipps echt dankbar. MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es von promise und Avance z.B. kosten ca 20-30 je nach ausstattung. Kauf dir blos kein Dawi-Contorller die dinger sind billig wirlich billig.

kann Dir den InnoVISION EIO AP-1600 ATA 133 PCI empfehlen mit SIS Chip. Hat mich bei eBay so ~20 Euro gekostet. An dem hängt mein DVD-Brenner und funzt einwandfrei!
siehe meine Signatur!

@Anarchy
ja dann werd ich mir wohl den silicon-image controller von k&m holen.danke für den hinweis und schönen tag noch MFG

Tut es eventuell nicht auch ein SATA-Adapter? Dein Board müßte doch SATA-Anschlüsse haben. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer die dinger sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh