mrs_balboa
Neuling
Hallo ich habe ein Problem Ich komme mit meinem Gigabyte EX38-DS5 nicht über die 450 MHz fsb.
Wieso?
CPU e8400
2x2GB G.Skill 8000
4x250 Gb Samsung (Raid0)
8800 GTX
Ich habe schon viele verschiedene Einstehllungen aus probiert habe Spannung an Ram, Cpu, fsb, Nb erhöht.
Habe den ram auf 667, 800 gestellt und den cpu auf kleinen Teiler.
100 Mhz PCIe
Wenn ich das Bios speichere resetet er normal doch das Bild bleibt schwarz und er macht keinen raset. Ich drücke dann strg+alt+ent. Dann startet er neu und geht wider aus dann hat er meist die Standart Einstehllungen drinne.
Wenn ich den fsp nur auf 420 einstelle passiert meist das selbe aber nach dem manuellen reset ist der fsb drinnen und er bootet auch.
Ich meine mansche bringen den Vorgänger X38-Ds5 auf 550 MHz fsb.
Alles was ich möchte ist 450-480 vielleicht.
Ich weis das es geht nur wie was mache ich falsch?
Wäre dankbar für erfahrene Ratschläge und settings Beispielen.
Wieso?
CPU e8400
2x2GB G.Skill 8000
4x250 Gb Samsung (Raid0)
8800 GTX
Ich habe schon viele verschiedene Einstehllungen aus probiert habe Spannung an Ram, Cpu, fsb, Nb erhöht.
Habe den ram auf 667, 800 gestellt und den cpu auf kleinen Teiler.
100 Mhz PCIe
Wenn ich das Bios speichere resetet er normal doch das Bild bleibt schwarz und er macht keinen raset. Ich drücke dann strg+alt+ent. Dann startet er neu und geht wider aus dann hat er meist die Standart Einstehllungen drinne.
Wenn ich den fsp nur auf 420 einstelle passiert meist das selbe aber nach dem manuellen reset ist der fsb drinnen und er bootet auch.
Ich meine mansche bringen den Vorgänger X38-Ds5 auf 550 MHz fsb.
Alles was ich möchte ist 450-480 vielleicht.
Ich weis das es geht nur wie was mache ich falsch?
Wäre dankbar für erfahrene Ratschläge und settings Beispielen.