Mehr als eine Million Vorbestellungen für iPhone 4S in den ersten 24 Stunden

Das kommt auch ein bisschen drauf an ob Apple nicht einfach nur sagt, dass die Lager leer wären - wobei es quasi überläuft. So war das zumindest beim iPhone 4, meines Wissens nach.
Darum kann man den Markt da von Apple auch immer so schlecht einschätzen - da man sich ja nicht an die Anzahl der produzierten iPhones halten kann.

Tatsächlich? Das ist ja mal mehr als nur Hohl. Weisst du zufällig was der Hintergrund solcher Aktionen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich? Das ist ja mal mehr als nur Hohl. Weisst du zufällig was der Hintergrund solcher Aktionen ist?

Siehe meinen Beitrag.

Solange eine Marke sehr begehrt ist, Apple ist das nunmal, sowas kann man rational nicht begründen, so bewirkt eine solche Strategie eine erhöhte Nachfrage. Man will nichts verpassen, man will dazu gehören usw.

Ein Marketingexperte sagte letztens Apple gehorcht nicht den normalen BWL Kriterien/Gesetzen, sondern wird eher wie eine Religion wahrgenommen. Ich konnte das auch nicht verstehen, ist aber so.

Hast du kein iPhone, hast du eben kein iPhone.

Ist das nicht egal wieso jemand ein iPhone, SGS, Nexus, Sagem oder Siemens M35 kauft?
Die meisten hier sind alt genug und können mit ihrem Geld machen was sie wollen. Selbst wenn sie ein gerät auf Pump kaufen.

Ob Android, IoS oder WP7 . Doch sche... egal.

Ich kauf mir sehr oft Technikgadgets. Darunter viele von Apple. Machen spass, sind aber teurer. Dafür bekomm ich aber genug Qualität für mein Geld.

Das neue 4S ist ein zukünftiges gadget für mich.

Kommt einfach wieder runter und diskutiert sachlich und nicht nur emotional.

....
Also an deiner Stelle würde ich mir nicht so große Sorgen machen...aber ist nur meine Meinung.

Das Apple gerne mal die Taktik der künstlichen Verknappung nutzt wissen doch nun alle, man sieht ja mit Erfolg. Diese Taktik ruft bei allen Interessenten dieses..."Oh mein Gott, bekomm ich noch eins", usw. Gefühl hervor.

Naja Sorgen mach ich mir deswegen nicht:fresse: ist aber gut zu wissen:banana:
Ah desshalb verknappen sie künstlich, joa macht schon Sinn, aus Apples Sicht natürlich.

Edit: hab deinen Beitrag verpasst, Cole

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht egal wieso jemand ein iPhone, SGS, Nexus, Sagem oder Siemens M35 kauft?
Die meisten hier sind alt genug und können mit ihrem Geld machen was sie wollen. Selbst wenn sie ein gerät auf Pump kaufen.

Ob Android, IoS oder WP7 . Doch sche... egal.

Ich kauf mir sehr oft Technikgadgets. Darunter viele von Apple. Machen spass, sind aber teurer. Dafür bekomm ich aber genug Qualität für mein Geld.

Das neue 4S ist ein zukünftiges gadget für mich.

Kommt einfach wieder runter und diskutiert sachlich und nicht nur emotional.

Bin ich ja auch dafür.

Beim iPhone Ticker werden zwei Engländer dumm gemacht,weil sie seit gestern vorm Store campen. Da wird dieses Camping mit Finanzkrise, 3. Weltländer-Armut gleich gesetzt. Finde es langsam auch tierisch nervend.

Jeder kann kaufen was er mag und jeder hat seine eigene Budgetgrenze und eigene Präferenzen. Mein Gott eh...

Ich jedenfalls freue mich tierisch auf mein iPhone, will mir auch noch so ein ALU-Backcover zulegen, eine Dockingstation (Lautsprecher) und Wecker, später noch ein iPad 3.

Finde es z.B. total toll, das es soviel Zubehör gibt und man auch alles vom 4er nutzen kann. Super Sache.

Cole, was nicht fehlen darf ist ein MacBook Pro :)

Cole, was nicht fehlen darf ist ein MacBook Pro :)

Ne...habe mein letztes Seminar auf einem Verfasst (Kollegin), ging garnicht, bin viel zu sehr in Wondoof gefangen. Liebe irgendwie Windows, nutze z.B. auch IE9...:)

Habe mir auch heute überlegt am 14.10. in diesen MStore zu fahren, vorbestellt ist es, dann will ich klare Antworten, die Frau am Phone hat gesagt, am 14.10. bekommen sie die iPhone's, 25 Vorbestellungen sind nicht so viel, wenn die mir dann keine konkreten Daten nennen kann, bestelle ich es per Kreditkarte im Apple Online Store, oder töte hier einen Besitzer :)!!!

Warte jetzt seit ich mein LGOS zu Amazon zurück gesendet habe, das war Mitte /Ende Juli. Seitdem lebe ich mit nem Sony Walkman Phone...es reicht, ich sterbe langsam aufgrund alter Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man sich son Ding für viel zu viel Geld gleich zum Verkaufsstart um sich von der Masse abzuheben und dann bekommt man nichtmal Beifall dafür. Das Leben ist schon hart...

Wann soll man denn sonst kaufen?
Bei Apple gibt es keine eklatanten Preisverfälle. Der Verkaufsstart ist damit das beste Datum.

Dir geht es nur ums provozieren... Von den vielen Erstkäufern werden wohl kaum die Mehrheit fanatische Applekaufer sein, da überschätzt du Apple ein wenig ;)

Gruß klasse

Hehe, war ich auch und habe mich lange nicht getraut, aber ich bereue es nicht, genau wie mit dem iPhone...alles vor einem Jahr

Mein Vertrag läuft jetzt auch aus und werde mir das 4gs holen, bin ich deswegen jetzt auch ein Hirnloser alleskaufender Applejünger? Für gewisse Leute zählt Haptik, OS und Kompatibilität halt etwas mehr als nur die schnellste Hardware zu haben!

Wieso kaufst du dir dann ein iPhone, wenn für dich Haptik, OS und Kompatibilität wichtig sind?

Mein Gott, manche können es nicht lassen, es nervt so ungemein...geh woanders trollen.

War eine ganz normale Frage, kann nicht erkennen, wie die Wünsche zum iPhone passen. Klingt eher nach einem Alibi, die Rechtfertigung zum Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Für gewisse Leute zählt Haptik, OS und Kompatibilität halt etwas mehr als nur die schnellste Hardware zu haben!

Soso, kompatibel mit? Dem Anschluss an jeden PC als USB-Massenspeicher, ohne Eitunes? Standardladegeräten, auf denen kein Apfel prangt und die auch keinen Widerstand zwischen den Datenpins hängen haben? Zubehör von Drittherstellern, die nicht die Hälfte ihres Gewinns an Apple abdrücken möchten? Mit dem MicroUSB-Stecker, damit jedes künftige Handy mit jedem PC und jedem Ladegerät ohne weitere Adapter kann? Stereo-Wiedergabe ohne Kopfhörer? Oder vielleicht doch mit selbstentwickelten Progrämmchen? Vielleicht gar mit Speichererweiterungen via Micro-SD-Karte?

Ich jedenfalls freue mich tierisch auf mein iPhone, will mir auch noch so ein ALU-Backcover zulegen, eine Dockingstation (Lautsprecher) und Wecker, später noch ein iPad 3.

Finde es z.B. total toll, das es soviel Zubehör gibt und man auch alles vom 4er nutzen kann. Super Sache.

Kanns doch nicht soo viel, sodass man Zubehör braucht? :rolleyes: Ein Audiodock lass ich mir ja noch eingehen, aber...

btw, ist die Weckfunktion eigentlich mittlerweile gefixt, oder stehen wieder Millionen Applefreunde an der nächsten Zeitumstellung falsch auf? Wenn ja, wo gibts das Changelog mit dem Eintrag "wir haben eine Basisfunktion jedes 5€-Handys nun korrekt implementiert? Wenn nein, warum nicht, kommt bald die AST, Apple Standard Time, die auch gleich die Zeitrechnung revolutioniert und mit dem Jahr 1 nach Steve beginnt?

Ich verstehe es nicht.

Ihr müßt doch das 4S auch nicht kaufen, aber warum versucht ihr andauernd die Käufer bws. das Gerät madig zu reden.

Ich gehe doch auch nicht in den Android Thread und sage...ah, das SGS2 ist viel zu groß, ah, das ganze Plastik, usw.

Mein Gott eh. Das S4 ist ein gutes Telefon, was es kann oder nicht kann, das weiß ich, das man bei Apple Adaper benötigt weiß ich auch, aber das ist doch ganz allein meine Entscheidung. Ich habe mich schon darüber informiert.

Weißt du wie oft ich bisher eines meiner Smarphones über USB geladen habe, noch nie, so einfach ist das!

Stell dir mal vor, beim LGOS ging der Wecker zum Teil garnicht, da sichd as Gerät am Abend einfach ausgeschaltet hat, nur mal so.

Wann soll man denn sonst kaufen?
Genau es gibt keine Auswahl bei den Mobiltelefonen. :)

Ich verstehe es nicht.

Ihr müßt doch das 4S auch nicht kaufen, aber warum versucht ihr andauernd die Käufer bws. das Gerät madig zu reden.

Fühlst du dich schon persönlich angegriffen, oder warum musst du "Schreischrift" verwenden?

Und schließ mal die Augen und zähl bis 10. Das hilft bei so viel Aufregung. :wink:

Lächerlich das ganze hier. Die Frage ,wieso kaufst du dir ein iPhone wenn für dich Haptik, OS und Kompatibilität wichtig sind, zeigt sowieso wie verbittert manche Leute sind.
Fühlt sich irgendjemand durch den Erfolg und die Produkte von Apple sexuell oder intellektuell belästigt?

Das gibts ja echt nicht.
Ist die Haptik beim iPhone leicht nicht gut? Nenn mir 1 besseres Gerät
Ist IOS leicht ein schlechtes OS? Ist es dir zu schlecht da es so flüssig läuft und die meisten und besten Apps dafür entwickelt werden?
Kompatibilität zu meinem MAC z.B. ist zu 100% gegeben. Und mit iCloud wird das ganze um einen sehr guten Dienst erweitert.

In diesem Thread wird von vielen Leuten sachlich über das neue iPhone diskutiert. Und es kommen einfach nur irgendwelche Hater rein die rumspamen. Für Cole und viele andre ist es das erste iPhone und die freuen sich halt darüber. Und deswegen sind sie Fanboys oder Lemminge? Einfach nur lächerlich.

Fühlst du dich schon persönlich angegriffen, oder warum musst du "Schreischrift" verwenden?

Und schließ mal die Augen und zähl bis 10. Das hilft bei so viel Aufregung. :wink:

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber es nervt tierisch, mein Gott. Hier geht es um die Vorbestellungen, ihr kommt und laber nur noch Müll, wie scheiße das 4S ist, wie scheiße Apple ist, wie doof doch alle Käufer sind.

Langsam gehts einen tierisch auf den Sack...Jeder der mich kennt, weiß das ich objektiv, neutral bin, das ich auch bei gewissen Punkten Apple nicht recht gebe oder das kritisiere, aber am Ende ist es von jedem die eigene Entscheidung.

Man muß aber nicht ständig nur meckern, das ist auch keine Schreischrift, das ist Fett, um etwas vorzuheben, ich muß auch nicht bis 10 zählen. Ihr könnten dafür einfach mal im Gegenzug eure unqualifizierten Postings lassen, die nichts mit dem Vorverkauf zu tun haben.

Öffnet doch einen Apple ist Dreck Thread und gut ist...

Das 4S wird mein erstes Apple Produkt, ich freue mich, auch weil ich seit Monaten mit einem alten Handy rumlaufe, dennoch bin ich kein Lemming oder so...aber vielleicht ist es ja genau anders herum, es ist ja "In" zur zeit gegen Apple und die User zu ballern.

Zuletzt bearbeitet:
welches gerät man kauft ist jedem seine eigene entscheidung. ich bin mir nicht sicher warum manche leute ständig trollen müssen - vielleicht ist es neid oder der drang sich irgendwie mitzuteilen um seinem aufmerksamkeitsdefizit gerecht zu werden.

@Bzzz

Bist du in deinem Hardware-Wiki auch so gefärbt unterwegs?

Was hat bitte die Auswahl damit zu tun?
1 Million haben sich als Vorbesteller für das 4S entschieden. Damit haben sie keinen Nachteil zu denen, die erst nach einem halben Jahr das 4S kaufen, weil der Preis sich nicht stark unterscheiden wird. Das wollte ich klarstellen

Die Marktauswahl ist wie sie ist, trotzdem haben sich eben 1 Million für das 4S entschieden. Sind das alles fanatische Fans oder ist das Produkt vielleicht gar nicht so schlecht?

@DelSol

Ich kann dir nur voll zustimmen.

Gruß klasse

Was hat bitte die Auswahl damit zu tun?
Du hattest doch geschrieben "Was soll man denn sonst kaufen?"...

Die letzten Beiträge hier fand wieder sehr lustig.
Also ich brauche kein Bestätigung durch andere Leute für das Mobiltelefon, das ich mir kaufe. Scheint bei Apple-Vorbestellern/Besitzern anders zu sein, oder wie es es zu erklären, dass sie sich über berechtige und unberechtigte Kritik so aufregen? :rolleyes:

Is doch nur n Stück Hardware...

Du hattest doch geschrieben "Was soll man denn sonst kaufen?"...

Die letzten Beiträge hier fand wieder sehr lustig.
Also ich brauche kein Bestätigung durch andere Leute für das Mobiltelefon, das ich mir kaufe. Scheint bei Apple-Vorbestellern/Besitzern anders zu sein, oder wie es es zu erklären, dass sie sich über berechtige und unberechtigte Kritik so aufregen? :rolleyes:

Is doch nur n Stück Hardware...

Bitte richtig lesen! ;)
Ich habe geschrieben: "Wann soll man denn kaufen?" - nicht "Was..."

Der gesamte Kontext rund um diese Aussage bezog sich auch auf den Kaufzeitpunkt. Dann kannst du auch verstehen, warum ich hier klarstelle. Das hat nichts mit "Apple-Besitzer oder nicht" zu tun.

Herrje, wie dieses Thema wieder einmal die Lager trennt und die Nation spaltet.
Wie gut, dass ich sowohl das 4S, als auch das SGS2 bestellt habe und mir das Beste raussuchen kann. Wohl dem, der seine emotionen im Griff hat und damit frei entscheiden kann.

Gruß klasse

Bitte richtig lesen! ;)
Ich habe geschrieben: "Wann soll man denn kaufen?" - nicht "Was..."

Der gesamte Kontext rund um diese Aussage bezog sich auch auf den Kaufzeitpunkt. Dann kannst du auch verstehen, warum ich hier klarstelle.

Huch, my apologies! :)

@Bzzz

Bist du in deinem Hardware-Wiki auch so gefärbt unterwegs?

Ich bin da grade gar nicht unterwegs, aber falls ich jemals nicht ganz neutrale Artikel verfassen sollte, steht es dir selbstverständlich frei, mich dort zu korrigieren.
Vielleicht wirds aber auch gar keine Artikel zu angebissenen Äpfeln geben, um Editwars wie in Wikipedia von vornherein zu vermeiden. Jeder noch so kleine belegte negative Fakt wird dort über 100 Gegenedits so abgeändert, dass es hinterher einmal mehr so klingt, als wäre entweder die Testmethode falsch, die Tester dämlich, oder alles auf eine veraltete Softwareversion zurückzuführen.

Es steht ja jedem frei, sich überteuerte Telefone mit Software- und Hardwareknebelung anzuschaffen, aber eine rationale Entscheidung ist das bei nahezu allen (außer Entwicklern für die boomende Plattform) eher nicht...

Anhänge

• 4322598_4a2445fe5a_o.jpeg
    4322598_4a2445fe5a_o.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 72
danke dir Bzzz!
Jedem sollte jetzt klar sein worin deine Intention steckt hier zu schreiben. Deine Signatur sagt schon alles aus.

Schade nur, dass die meisten hier auf sinnvolle Kommentare und Informationen aus sein. Nochmal für dich als Info: ich bekomme heute ein SGS2, am WE dann das iPhone 4S. Das bessere bzw. passendere Handy bleibt dann bei mir.
Auch wenn es nicht in den Weltbild passt: es gibt Apple-Käufer, die kaufen weil das Produkt ihnen gefällt und die Funktionen gut umgesetzt sind. Ganz ohne emotionaler Hingabe und verfremdeten Weltbildern.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das sgs2 angeschaut. ich werde einfach nicht mit android warm, die erfahrungen waren in der regel immer für mich negativ - bei so ziemlich allen android geräten.

die einzigsten hersteller die sich, mmn auf eine stufe mit apple stellen können sind htc. hochwertige geräte und sauber angepasste software.

das einzigste argument was ich in der regel von android usern höre, ist in der regel das ihr system ja offener sei. lol. ja wie offener?

der quellcode ist nicht komplett offen - der teil der von android offen ist, reicht nicht aus um das gerät zum telefonieren benutzen zu können. und von android 3.0 gibt es noch gar keinen.

und der fakt das man, um "alles" machen zu können, das gerät "rooten" muss verschweigen die meisten auch gerne (oder wissen es nicht weil sie nur irgendwas nachplappern).

egal wie ich es betrachte, für mich ist das gesamtbild bei apple stimmiger.

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass die meisten hier auf sinnvolle Kommentare und Informationen aus sein.

So wie "Ich bin auch einer von dieser Million (jubel, mit Geldscheinen wink)" und "Sinds inzwischen 1,1 Mio. Vorbestellungen?"? Informationen wirds sicherlich in einem Sammelthread geben, und nicht in einem Kommentarthread zu einer News.

Nochmal für dich als Info: ich bekomme heute ein SGS2, am WE dann das iPhone 4S. Das bessere bzw. passendere Handy bleibt dann bei mir.
Kann man nichts gegen sagen. Tu das, du gehörst scheinbar zu dem einen Prozent. Interessant aber, dass du dich generell angesprochen fühlst. Vielleicht doch so auf der Schwelle zu den anderen 99%?

Auch wenn es nicht in den Weltbild passt: es gibt Apple-Käufer, die kaufen weil das Produkt ihnen gefällt und die Funktionen gut umgesetzt sind. Ganz ohne emotionaler Hingabe und verfremdeten Weltbildern.

Das sind aber nicht die, die vor den Applestores drei Wochen lang campieren, um der erste (weltweit/landesweit/regional?) zu sein, der ein neues Apfelgerät in den Händen hält. Und diejenigen, die es vorbestellen, weil sie schon wissen, dass es ihnen gefallen wird und die Funktionen gut umgesetzt sein werden, ebenfalls nicht. Bei sovielen Hellsehern auf dieser Welt sollten wir inzwischen eigentlich diverse ernste Probleme gelöst haben...haben wir aber nicht.

@DelSol: Es gibt keine Steigerung von einzig. Und "die einzigsten" widerspricht sich schonmal grundsätzlich selbst.

ist das alles was du mir entgegenbringen kannst?

rechtschreibkorrekturen und grammatikverbesserungen... ich hoffe das du dich nie verschreibst und alles perfekt machst. könnte man ja meinen.

ziemlich klar ist eigentlich auch das du mit absicht gegen apple user trollst - anders kann man sich sonst deine signatur nicht erklären.

übrigens - tu ist nicht korrekt. entweder tust du etwas oder ich tue etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh