Wieso kaufst du dir dann ein iPhone, wenn für dich Haptik, OS und Kompatibilität wichtig sind?
Wiso denn nicht? Das iPhone vereint doch all diese Punkte, oder willst du etwa abstreiten das die Haptik und das iOS erste Sahne sind? Wenn doch, hätte ich gerne Argumente!
Mit dem MicroUSB-Stecker, damit jedes künftige Handy mit jedem PC und jedem Ladegerät ohne weitere Adapter kann? Stereo-Wiedergabe ohne Kopfhörer? Oder vielleicht doch mit selbstentwickelten Progrämmchen? Vielleicht gar mit Speichererweiterungen via Micro-SD-Karte?
Ja das kann man nicht, aber die Lösung ist ganz einfach. Kauf dir eben kein iPhone wenn du Wert auf diese Punkte legst!
Ich lege bei einem Smartphone auf andere Punkte Wert. Ein Telefon muss funktionieren und zwar gut. Für das Experimentieren habe ich einen Windows PC oder Notebook zu Hause.
Soso, kompatibel mit? Dem Anschluss an jeden PC als USB-Massenspeicher, ohne Eitunes? Standardladegeräten, auf denen kein Apfel prangt und die auch keinen Widerstand zwischen den Datenpins hängen haben? Zubehör von Drittherstellern, die nicht die Hälfte ihres Gewinns an Apple abdrücken möchten?
Kompatibel war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt
Ich meine unter den Apple Produkten/Zubehör selber. Als Beispiel z.B. iTunes, das Programm ist einfach genial. Zugegeben, anfangs war mir das ein Dorn im Auge, hat man sich aber daran gewöhnt und gelernt umzugehen, ist es spitze. Wenn denn mein 4s mal da ist, genügt ein (1) Klick und zaack komplet synchronisiert mit all meinen App's, Kontakten, sms's, Terminkalender, usw.
Desweiteren sind da noch die Zubehörhersteller. 1. gibt es Unmengen solcher Hersteller und 2. nehmen wir z.B. Logitec mit den Mobilen Lautsprecher. Einer nimmts mit und steckt sein iPod touch mit seiner Musik drauf, dann komm ich und steck mein iPhone drauf und als nächster einer mit iPod Nano usw. und alle laufen, sind kompatibel und können per Fernbedienung gesteuert werden, egal welches Modell, sofern sie einen 30pin connector haben der zugleich auch noch als Halterung/Befestigung des Geräts auf solchem Zubehör dient. Mit USB geht das nicht.
Einfach easy draufstecken und es läuft einfach!
Geht das z.B. mit einem SG2 auch?
Und was 3. Hersteller angeht, die gibt es doch auch Haufenweise, ich habe selbst ein Zigarettenadapter fürs Auto zum Laden und früher habe ich einen 230V USB Adapter von Harman mit dem Original USB Kabel genutzt, alles ohne Probleme.
Das sind für mich alles Punkte die ich nicht mehr missen möchte!
Man merkt leider das hier sehr viele der "Apple Gegner" sich noch nie wirklich mit den Produkten von Apple beschäftigt haben. Sonst würden wahrscheinlich einige anders denken, ich war früher ja genau so einer, bis ich mich getraut habe "JA" zu Apple zu sagen.
Gleiches gillt auch für mich, ich kenne z.b. Android überhaupt nicht und desshalb würde mir nicht im Traum einfallen, schlecht darüber zu sprechen. Über die Haptik bspw. kann man hingegen relativ schnell urteilen. Und über Design kann man nicht streiten, wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass nur eine einzige Person das Design wirklich scheisse findet
Für viele kommt ein Wechsel auf ein anderes System gar nicht erst in Frage weil alles auf's iPhone eingerichtet ist. Wenn ich an alle App's denke und das ganze Zubehör was man sich so in den 2 Jahren angeschaft hat, würde das einfach keinen Sinn ergeben.
Wegen den ganzen überteuert-Argumenten, seid fair und rechnet die Preise nach z.B. imac, oder Mac Book Air. Apple Produkte sind teuer ja, aber nicht total überteuert wie es immer wieder dargestellt wird.
Und ganz ehrlich, wenn intreressieren die 200Euro die man für ein 4s mit Vertrag hinlegen muss und 2Jahre lang nutzt? Wem die 200Euros zu viel sind, der hat m.M.n sowiso nix im Smartphone Markt zu suchen und sollte das Geld lieber für die Ernährung seiner Familie sparen...