Mehr als eine Million Vorbestellungen für iPhone 4S in den ersten 24 Stunden

Mir geht das auch langsam auf den Sack...in jedem Forum wird Apple Nieder gemacht, normale User als Lemminge deklariert. In einigen Foren wird sogar behauptet, das wartende Apple Fans (Campieren vorm Store) zur Finanzkrise geführt haben...mein Gott. Langsam wirds lächerlich.

Und in Android-Threads ist es anders, da kommen auch sofort die Lemminge und hacken auf Android rum und "beleidigen" dessen Nutzer ...

Sowas ist eben leider normal, an beiden Fronten und gehört einfach überlesen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzigste argument was ich in der regel von android usern höre, ist in der regel das ihr system ja offener sei. lol. ja wie offener? der quellcode ist nicht komplett offen...

Android ist bis auf Honeycomb OpenSource, somit zu 100% für jeden zugänglich.

... der teil der von android offen ist, reicht nicht aus um das gerät zum telefonieren benutzen zu können.

Bitte nicht mit Firmware verwechseln.

und der fakt das man, um "alles" machen zu können, das gerät "rooten" muss verschweigen die meisten auch gerne (oder wissen es nicht weil sie nur irgendwas nachplappern).

Du musst nichts rooten, um mit Android etwas machen zu können, dass hat auch erstmal nichts mit Android selbst zu tun, sondern das rooten ermöglicht den vollen Zugriff auf das Phone und der Systempartition. Schon mal was von Jailbreak gehört?

egal wie ich es betrachte, für mich ist das gesamtbild bei apple stimmiger.

ja weil du auch so viel Ahnung hast, sag doch einfach du magst Apple, weils so schick aussieht und die Bedienung nicht schwer zu verstehen ist und schieb nicht irgendwelche technischen pseudo Argumente vor - dann ist auch alles gut und niemand wird jemanden einen Apfel wegnehmen wollen ;)
 
Bitte nicht mit Firmware verwechseln.

ich rede nicht von der firmware. ich rede vom os. und da ist der quell-code eben nicht komplett zugänglich.

wenn dich das thema interessiert:
Why open source doesn't always mean open on smartphones [OSCON2010] | The #1 HP webOS, TouchPad, Pre, and Veer Community | PreCentral.net

Schon mal was von Jailbreak gehört?

:haha: sagte ich irgendwo das ich ihn nicht kenne, oder das man ihn nicht bräuchte um "frei" zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
partytime.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir dann ein iPhone, wenn für dich Haptik, OS und Kompatibilität wichtig sind?

Wiso denn nicht? Das iPhone vereint doch all diese Punkte, oder willst du etwa abstreiten das die Haptik und das iOS erste Sahne sind? Wenn doch, hätte ich gerne Argumente!

Mit dem MicroUSB-Stecker, damit jedes künftige Handy mit jedem PC und jedem Ladegerät ohne weitere Adapter kann? Stereo-Wiedergabe ohne Kopfhörer? Oder vielleicht doch mit selbstentwickelten Progrämmchen? Vielleicht gar mit Speichererweiterungen via Micro-SD-Karte?
Ja das kann man nicht, aber die Lösung ist ganz einfach. Kauf dir eben kein iPhone wenn du Wert auf diese Punkte legst!
Ich lege bei einem Smartphone auf andere Punkte Wert. Ein Telefon muss funktionieren und zwar gut. Für das Experimentieren habe ich einen Windows PC oder Notebook zu Hause.

Soso, kompatibel mit? Dem Anschluss an jeden PC als USB-Massenspeicher, ohne Eitunes? Standardladegeräten, auf denen kein Apfel prangt und die auch keinen Widerstand zwischen den Datenpins hängen haben? Zubehör von Drittherstellern, die nicht die Hälfte ihres Gewinns an Apple abdrücken möchten?
Kompatibel war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt;) Ich meine unter den Apple Produkten/Zubehör selber. Als Beispiel z.B. iTunes, das Programm ist einfach genial. Zugegeben, anfangs war mir das ein Dorn im Auge, hat man sich aber daran gewöhnt und gelernt umzugehen, ist es spitze. Wenn denn mein 4s mal da ist, genügt ein (1) Klick und zaack komplet synchronisiert mit all meinen App's, Kontakten, sms's, Terminkalender, usw.
Desweiteren sind da noch die Zubehörhersteller. 1. gibt es Unmengen solcher Hersteller und 2. nehmen wir z.B. Logitec mit den Mobilen Lautsprecher. Einer nimmts mit und steckt sein iPod touch mit seiner Musik drauf, dann komm ich und steck mein iPhone drauf und als nächster einer mit iPod Nano usw. und alle laufen, sind kompatibel und können per Fernbedienung gesteuert werden, egal welches Modell, sofern sie einen 30pin connector haben der zugleich auch noch als Halterung/Befestigung des Geräts auf solchem Zubehör dient. Mit USB geht das nicht.
Einfach easy draufstecken und es läuft einfach!
Geht das z.B. mit einem SG2 auch?
Und was 3. Hersteller angeht, die gibt es doch auch Haufenweise, ich habe selbst ein Zigarettenadapter fürs Auto zum Laden und früher habe ich einen 230V USB Adapter von Harman mit dem Original USB Kabel genutzt, alles ohne Probleme.
Das sind für mich alles Punkte die ich nicht mehr missen möchte!

Man merkt leider das hier sehr viele der "Apple Gegner" sich noch nie wirklich mit den Produkten von Apple beschäftigt haben. Sonst würden wahrscheinlich einige anders denken, ich war früher ja genau so einer, bis ich mich getraut habe "JA" zu Apple zu sagen.

Gleiches gillt auch für mich, ich kenne z.b. Android überhaupt nicht und desshalb würde mir nicht im Traum einfallen, schlecht darüber zu sprechen. Über die Haptik bspw. kann man hingegen relativ schnell urteilen. Und über Design kann man nicht streiten, wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass nur eine einzige Person das Design wirklich scheisse findet:shot:

Für viele kommt ein Wechsel auf ein anderes System gar nicht erst in Frage weil alles auf's iPhone eingerichtet ist. Wenn ich an alle App's denke und das ganze Zubehör was man sich so in den 2 Jahren angeschaft hat, würde das einfach keinen Sinn ergeben.

Wegen den ganzen überteuert-Argumenten, seid fair und rechnet die Preise nach z.B. imac, oder Mac Book Air. Apple Produkte sind teuer ja, aber nicht total überteuert wie es immer wieder dargestellt wird.

Und ganz ehrlich, wenn intreressieren die 200Euro die man für ein 4s mit Vertrag hinlegen muss und 2Jahre lang nutzt? Wem die 200Euros zu viel sind, der hat m.M.n sowiso nix im Smartphone Markt zu suchen und sollte das Geld lieber für die Ernährung seiner Familie sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede nicht von der firmware. ich rede vom os. und da ist der quell-code eben nicht komplett zugänglich.

Der Code ist komplett zugänglich.


An dem Link sehe ich, dass du den Unterschied zwischen OS und Firmware noch nicht richtig verstanden hast.

"...Haptik, OS und Kompatibilität..." Wiso denn nicht? Das iPhone vereint doch all diese Punkte, oder willst du etwa abstreiten das die Haptik und das iOS erste Sahne sind? Wenn doch, hätte ich gerne Argumente!

Haptik: Das iPhone war schon immer groß, breit und schwer und fühlt sich daher auch nicht, wie ein angenehmes Handy an.
iOS: Schon mal überlegt, warum es mehrere Projekte gibt Android auf ein iPhone/iPad zu transportieren aber keins, dass versucht iOS auf ein Android Gerät zu installieren? Das iOS kann weder verändert noch angepasst werden. Es hat weder einen richtigen Homescreen noch können Widgets genutzt werden, stattdessen gibt es nur eine Ansammlung von Icons.
Kompatibilität: hatten wir schon, gibt glaube keine Geräte die weniger mit anderen Geräten kompatible sind, wie die Gerätschaften von Apple.

Das sind alles eher 3 Punkte die gegen Apple sprechen als dafür. Und wenn ein Appler mal kurz inne hält und in sich hinein horcht, dann wird er feststellen, dass die wahren Gründe für ein Apple Kauf eher sind, das homogene etepetete Design, die noobgerechte Bedienung und die besonders hohe Anfälligkeit für Marketingbotschaften.

Das das Iphone rundläuft ohne, dass etwas vom Nutzer zusätzlich gemacht werden muss, liegt u.a. daran, weil Apple davon ausgeht, dass der Appler sich nicht mit Technik & Software auskennt und daher von vornherein an die Hand genommen und geführt werden muss. Daher versucht Apple alles idiotensicher voreinzustellen und vor zu integrieren, individuelle Geschmäcker sind hier nicht erwünscht.

Leider schaut sich das auch gerade Microsoft mit Win8 ab und integriert Monster-Buttons, die auch mit der ganzen Hand aktiviert werden können, damit auch ja jeder versteht und sieht, welche Buttons für welche Aktion gedrückt werden müssen. Am besten noch mit Sound + Voice hinterlegt und bei Aktivierung kommt dann "Sie haben gerade den Browser geöffnet, ein Programm mit dem Sie im Internet surfen können, surfen bedeutet ..." :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht das manche das ganze von Android mit den Widgets und den ganzen Spielereien garnicht braucht ?

Ich komme mit IOS am besten klar und alles Andere ist mir eigentlich sowieso realativ überflüssig und egal, vorallem der ganze Kram von Android usw.
Gerade deshalb ist IOS auch super da die meisten wichtigen Sachen leicht Strukturiert sind und einfach zubedienen, was will man mehr und warum anders wenns auch so einfach geht.
 
Am besten noch mit Sound + Voice hinterlegt und bei Aktivierung kommt dann "Sie haben gerade den Browser geöffnet, ein Programm mit dem Sie im Internet surfen können, surfen bedeutet ..." :d

:lol::lol:

Ja, das wär mal ne längst überfällige Hilfe für die Voll-DAUs. Wer weiß, vielleicht gibts da ja schon ein Patent drauf...
 
An dem Link sehe ich, dass du den Unterschied zwischen OS und Firmware noch nicht richtig verstanden hast.

ich glaube eher das du den unterschied zwischen firmware und os noch nicht richtig verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Iphone rundläuft ohne, dass etwas vom Nutzer zusätzlich gemacht werden muss, liegt u.a. daran, weil Apple davon ausgeht, dass der Appler sich nicht mit Technik & Software auskennt und daher von vornherein an die Hand genommen und geführt werden muss. Daher versucht Apple alles idiotensicher voreinzustellen und vor zu integrieren, individuelle Geschmäcker sind hier nicht erwünscht.

Den Kommentar muss ich jetzt auch mal aufgreifen^^
Da lässt sich also rauslesen, dass Google absichtlich fehler in sein Android einbaut um seine User zu fordern...tolle Rangehensweise ;)

Hatte parallel zum iPhone schon ein Desire HD...wenn ich ohne root rechte kein Backup & Restore durchführen kann...keinen kurzen Arbeitstag ohne Ladegerät durchhalte...Spaltmaße eines Dacia Logans hab...nein Danke :)
 
ich glaube eher das du den unterschied zwischen firmware und os noch nicht richtig verstanden hast.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht posten würdest, wenn du nicht die Diskussion verfolgt und den angesprochenen Link angeschaut hättest.

Also dann sag mir doch einmal, wieso du das OS dafür verantwortlich machen willst, wenn bei einem Hersteller bei einem Modell, die Kamera nicht richtig funktioniert? :stupid:
 
super diskussion! i love it!

am besten gefällt mir, dass jedem apple-nutzer technikverdrossenheit, jedenfalls aber unverstand, und jedem android-nutzer technikversessenheit, jedenfalls aber sachverstand, zugesprochen wird. wahlweise in die andere richtung dann ein nicht zu unterschätzender nerdfaktor bzw eigenes, vorhandenes ästethikgefühl.

es sind doch insgesamt nur handys. und ob nun rund 430,- für ein s2 oder 200,- mehr fürn apfel ist wirklich bereits nach 1 jahr schnuppe, da vermisst man die paar kröten wirklich nicht mehr oder weiß, dass man sie mal hatte respektive hätte haben können.

just my 2 cents.
duvo
 
Mal nur in Bezug auf dieses Zitat:

und ob nun rund 430,- [...] oder 200,- mehr [...] ist wirklich bereits nach 1 jahr schnuppe, da vermisst man die paar kröten wirklich nicht mehr oder weiß, dass man sie mal hatte respektive hätte haben können.

:stupid:

Manche Leute verlieren scheinbar den Sinn für Geld...
 
Mal nur in Bezug auf dieses Zitat:



:stupid:

Manche Leute verlieren scheinbar den Sinn für Geld...

absolut nicht. es ging nicht darum zu sagen 200,- sind fürn eimer, sondern darum, dass jedenfalls das argument, android-geräte seien preiswerter in dieser kategorie m.E. quatsch ist. wer 430,- fürn telefon hinlegt, dem sind 630,- insgesamt auch egal. denn auch 430,- fürn tele sind eigtl schon pervers und mit keinem nutzen gerechtfertigt.

das beste am iphone ist allerdings, dass ich nun kraft zugehörigkeit zur einzig wahren religion mich nicht nur selbst für wesentlich besser erachte, sondern gleichzeitig auch die nutzer von android-geräten in meiner gunst gesunken sind. folglich ist die schere zwischen richtig und falsch weiter geöffnet worden und das einzig und allein dadurch, dass ich mein leben endlich einem höheren sinn verschrieben habe und zu wahrer erkenntnis gelangt bin.
 
absolut nicht. es ging nicht darum zu sagen 200,- sind fürn eimer, sondern darum, dass jedenfalls das argument, android-geräte seien preiswerter in dieser kategorie m.E. quatsch ist. wer 430,- fürn telefon hinlegt, dem sind 630,- insgesamt auch egal. denn auch 430,- fürn tele sind eigtl schon pervers und mit keinem nutzen gerechtfertigt.
Ja, da hast recht. Da hab ich dich missverstanden.

das beste am iphone ist allerdings, dass ich nun kraft zugehörigkeit zur einzig wahren religion mich nicht nur selbst für wesentlich besser erachte, sondern gleichzeitig auch die nutzer von android-geräten in meiner gunst gesunken sind. folglich ist die schere zwischen richtig und falsch weiter geöffnet worden und das einzig und allein dadurch, dass ich mein leben endlich einem höheren sinn verschrieben habe und zu wahrer erkenntnis gelangt bin.

Errrrrrm.... ja...

Und wo ist der Teil mit Jesus Jobs? :fresse:
 
ne, andenken verstorbener und so. pietät muss sein. auch wenn apple-jünger sonst nix in der birne haben. ahh, moment, waren nicht die android-nerds die deppen? mann ey, ihr bringt mich völlig durcheinander!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh