Mehr Rechenleistung: GeForce RTX 2060 KO von EVGA mit TU104-GPU

evga.jpg
Auf der CES zeigte EVGA die GeForce RTX 2060 KO, die kurzzeitig für Aufsehen sorgte, denn zunächst wurde davon ausgegangen, dass es sich um ein weiteres Modell der GeForce RTX 2060 handelt, welches NVIDIA als günstige Alternative vorstellen sollte. Doch es ist kein komplett neues Modell mit neuer GPU – zumindest nicht im eigentlichen Sinn. Stattdessen ist bisher EVGA nur der einzige Hersteller, der eine GeForce RTX 2060 in dieser Form anbieten kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die größe ist witzig kleiner als eine 5600 XT Puls, :ROFLMAO:

Die karte hatte ich auch auf mein Radar es gibt noch eine 2060 GTX OC Ultra KO von EVGA. 339€

So kann man noch Reste einer 2070/80 Super verwerten :LOL:

EVGA RTX 2060 KO mit TU104: Bis zu 48 Prozent mehr Leistung in einigen Szenarien
Die Geforce RTX 2060 wird normalerweise mit TU106 ausgeliefert, aber es kommen auch Modelle auf Basis des TU104 für die RTX 2070 Super oder RTX 2080 in Umlauf, die da die Validierung nicht schaffen. Das macht in Spielen keinen Unterschied, aber durchaus in ein paar einzelnen Szenarien - und das deutlich.

Ist doch gute Resteverwertung. Die Karte wird Preisleistungs-Technisch sicherlich für einige Anwendungen interessant werden.

Haben die bei Techpowerup schon vor Tagen herausgefunden, ich habe es auch in den Kommentaren zu RTX 2060 KO gepostet. Ungenauigkeit in der Meldung: Die normale RTX 2070 hat wie die 2060 und 2060S nur den TU106, auf der 2070 im Vollausbau. Der TU104 wird eigentlich erst auf der 2070 Super verbaut. Insofern also umso erstaunlicher, weil da schon ganz gehörig Shader deaktiviert sind. Ich vermute eher, dass NV nicht genug TU106 hat, die v.a. im mobilen Bereich noch mehr verbaut werden.

Seltsam das die Meldung jetzt ans Tageslicht kommt, wo AMD die Bios updates für die 5600xt freigegeben hat...

Mich würde viel mehr der direkte Vergleich in Spielen, mit dieser Karte (EVGA GTX 1660 Ti SC Ultra Gaming) interessieren.
Wenn da ein großer Performance Schub zu erwarten ist, wandert die in mein Skyreach S4 Mini.

Vergleich eine RTX 2060 mit einer GTX 1660 Ti in den Spielen deiner Wahl.

Die Mehrleistung dieser Variante findest du nicht bei Spielen wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh