Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[KM]alanon schrieb:Das es Intel nicht hinbekommt hochwertige heatspreader herzustellen ist eigentlich erbärmlich finde ich ...
Dextrous schrieb:...Es ist schlichtweg unmöglich den IHS zu enfernen --> sofern man die CPU am Leben erhalten will
Mmichel schrieb:@ celemine 1Gig.
Bitte leere mal dein Posteingang.
Gruss Micha.
genau so is es.chup4 schrieb:schleifen ist ein spanabhebender vorgang, alleine durch schleifen spiegelt das nichts
die sind geschliffen & poliert
Von der ArticSilver Hp:KiXTeR schrieb:Also eins is fakt: Nach meiner erfahrung ist das Wärmeletpad von intel das beste... Ich habe den hochgelobten Arctic Silver 5 draufgeschmiert und habe unter voller last mit Pi und Prime gleichzeitigem laufen 53 C° vorher waren es 47C° Ich habe es 5 mal gemacht und das is das beste ergebnis bisher.. oder braucht die wlp eine weile bis sie richtig funzt?
mfg KiXTeR
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich noch ne weile warten oder was....HeinzS schrieb:Von der ArticSilver Hp:
Due to the unique shape and sizes of the particles in Arctic Silver's conductive matrix, it will take a up to 200 hours and several thermal cycles to achieve maximum particle to particle thermal conduction and for the heatsink to CPU interface to reach maximum conductivity.
jo :PKiXTeR schrieb:Also wenn ich das richtig verstehe muss ich noch ne weile warten oder was....
Ich habe es 5 mal gemacht und das is das beste ergebnis bisher.. oder braucht die wlp eine weile bis sie richtig funzt
Dextrous schrieb:Bei den Intel CPUs sind DIE und HS fest miteinander verklebt, und der Rand ist auch auf eine komplizierte Art mit der Platine verbunden. Es ist schlichtweg unmöglich den IHS zu enfernen --> sofern man die CPU am Leben erhalten will
das geht im BIOS Hardwaremonitor per Q-Fan disabled oder per Asus Probe unter Präferenz die Lüftersteuerung ausschalten und auf Anwenden klicken.KiXTeR schrieb:Noch ma ne frage wie kan ich den cpu lüfter steuern ich will das der de ganze zeit auf volle bulle läuft
mfg KiXTeR
Entsafter schrieb:Was laberst du da?
Ich habe schon 3 Intel S775 CPUs geköpft...
1x Celeron als Übungsstück, Die hatte winzige Risse, weil ich den IHS zu wenig aufgeheizt habe
1x Pentium D950 (war schon defekt nach LN2 Bench), Die blieb heile!
1x E6600: Alles läuft! Habe den IHS aber wieder montiert, da ich sonst die Sockelhalterung modifizieren müsste...
Ajaa.. mein Vorgehen:
Silikon mit Rasierklingen durchtrennt. An jeder Ecke eine Klinge eingesteckt und dann die CPU in den Backofen -> 120°C!
Rausgenommen und Druck mit den Klingen ausgeübt... Dann wieder in den Ofen .. usw! Das mit dem einfach seitlich weggleiten kannst du vergessen, das geht schlichtweg nicht... dieses "Lot" ist selbst im flüssigen Zustand noch ein harte Nuss, d.h. es haftet noch sehr gut zwischen IHS und DIE.
Asus Probe unter PräferenzKiXTeR schrieb:Asus Präfenz? was is das und wo bekomme ich es her?
Zumal der DIE sicher nicht aus Metall auf der Oberseite besteht, ist ja Keramik oder so was
Entsafter schrieb:CPU in den Backofen -> 120°C!
Entsafter schrieb:Die DIE kann locker 140°C wegstecken, der Rest der CPU noch viel mehr! Das ist sicherlich besser als mit einem Heissluftföhn (wie Shamino) oder mit dem Lötkolben, Bügeleisen,... usw.
Und das mit dem seitlich verschieben ist nicht! Das rührt sich keinen MM... man muss ganz leicht hebeln, aber die CPU muss verdammt heiss sein, sonst zerreisst es dir den DIE! Nichts für schwache Nerven... so ein Conroe ist ja keine billige Sache...
Werde bei Gelegenheit Pics machen und zwischen DIE und IHS Flüssigmetall-WLP verwenden.
Entsafter schrieb:Du musst aber berücksichtigen, dass ich auch Flüssigmetall zwischen DIE und IHS habe! Benutzt du das Flüssigmetall nur von IHS zu Kühlerboden, so werden die Unterschiede zu herkömlichen WLP sicherlich kleiner sein.
Betreffend Wiederverkauf:
Der IHS war sowieso schon geplant und nun sitzt der IHS ja wieder auf der CPU und hat einen besseren Kontakt zum DIE! Also ist es eher eine Wertsteigerung als eine Wertminderung...
Anarchy schrieb:Also ne verbastelte CPU würde ich Garantiert nicht kaufen egal wie toll sie sein mag ... für nen paar °C oder 100MHz , einfach sinnfrei wo nen Conny auch mit simpler LuKü einiges an OC spielraum und mächtig Power hat ...
@Besserer Kontakt - Das gegenteil ist der Fall denn die Lötverbindungt ist ja flöten ... mit wieder aufgesetztem IHS ist es also Schlechter als vorher weil nur WLP zwischen IHS und DIE ist ...
Anarchy schrieb:@Besserer Kontakt - Das gegenteil ist der Fall denn die Lötverbindungt ist ja flöten ... mit wieder aufgesetztem IHS ist es also Schlechter als vorher weil nur WLP zwischen IHS und DIE ist ...