mehrere Audio-Ausgänge gleichzeitig verwenden

Deepy

Enthusiast
Hallo, ich muss mal schnell und dumm fragen:

Früher war es so, dass wenn ich einen neuen Stecker in irgendeinen der Audio-Ausgänge vom MB gesteckt habe, ein Pop-Up Fenster auftauchte, wo ich gefragt wurde, was für ein Audiogerät ich gerade eingesteckt habe. So konnte ich ganz einfach zwei Lautsprecherpaare gleichzeitig verwenden.
Entweder beide für ein bisschen Musik überall oder die PC Lautsprecher oder die Anlage am Fernseher.
Nun habe ich ein neues Mainboard, was ebenfalls Realtek onboard sound hat (jetzt zwar irgendwas, was HD kann, aber das sollte da ja keinen Einfluss drauf haben, ich greife sowieso nur analog ab), aber ich bekomme es auf Teufel komm raus nicht hin, an mehr als einem Audio-Ausgang nen Signal zu bekommen (eben an dem, wo "links" und "rechts" vom Stereo-Signal rauskommen soll), nu müsste ich immer umstecken, was irgendwie nervig ist.

Habe dieses Mainboard und habe mir den Treiber da von der Seite runtergeladen.

Hat jemand ne Idee?
Ich möchte einfach nur an zwei von den sechs Anschlüssen das gleiche Ausgangssignal bekommen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als dass nicht alle Realtekchips diese Funktion unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh