mehrere Casemodd fragen

Jonny

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
4.379
Ort
Taiwan
1. ich wollte mir ein window sägen, dass so ungefähr wie die www.revoltec.de werbung in pc-zeitungen aussieht. also halt eine art 4eck mit oben und unten diesen teilen dran(siehe anhang)
kann mir jemand sagen ob man das mit ner stichsäge sägen kann und auf welche größe ich es dafür kopieren sollte.

2. welches material fürs window?

3. ich wollte das case rot ausleuchtenund hab gelesen, dass rot nicht wirklich gut aussieht, stimmt das und welches leuchtmittel nehm ich da am besten??

schomal THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anhang vergesen:
 

Anhänge

  • revoltec_li_un.gif
    revoltec_li_un.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 151
also zur ausleuchtung wäre blau oder grün doch am besten weil rot auch nich so hell wird (glaub ich) rot wäre aber mal was neues "individuum"
 
Na ja, rote Beleuchtung ist doch nix neues mehr... Orange, weiß und violett wären mal neu :p Na ja, um das ganze auszuleuchten, eignen sich am besten Kaltkathoden. Sehr gute und günstige gibt es auf www.mco-solutions.de

In Sachen Stichsäge: TRAU DICH ! ;)

cu
FuNKeR
 
wie schauts denn mit lazer leds aus? reichen davon 2-3 um das ganze case auszuleuchten oder sind CCs besser
 
ausserdem ham die die sets nur für blaue CCs
 
ich tendiere für leds, da man damit das innenleben schön punktuell ausleuchten kann. cc's klatschen einfach nur farblicht in den rechner!

man kann ja auch zum beispiel verschiedenfarbige leds nehmen und das mobo zum beispiel in blau/rot/grün ausleuchten. dazu noch an den hdd-led port zwei uv-leds anschließen und auf das mobo ein paar leiterbahnen mit uv-farbe nachziehen. die uv-leds dann so eusrichten, daß sie auf das mobo scheinen, und immer wenn der rechner arbeitet, flackern die leiterbahnen auf dem mobo. (hats einer verstanden?) :d

so hab ich das zumindest bei meinem casebau vor...
 
hi@Jonny das was du vorhast mit em Window wird wohl kaum mit einer stichsäge gehen, das schafft du nicht... (vom radius). Da musst du mit nem Dremel ran....
Infos auf den bekannten modding seiten,
www.moddingfaq.de
www.moddingtech.de
www.caseumbau.de
usw.

zur beleuchtung, lass dir was einfallen, das gehäuse von mir leucte ich mit 2ccs aus, eine UV eine blau, das fenster mit warscheinlich hellgrünen LEDS, denke das blau und grün gut zusammenpassen. mit so nem kantenuvband was ich gestern entdeckt habe, lass ich die ränder der komponenten leucheten. usw....lass dir selber was einfallen..
 
Die haben nicht nur blaue CCs. Das Bild ist von einer blauen, aber da steht "verschiedene /diverse Farben". Also anklicken und dann Farbe wählen. :)

cu
FuNKeR
 
Hehe, Stichsege, da kann ich ein Liedchen von Singen. Ich habe mein Case komplett mit ner Stichsäge gemacht. Also, mann schafft damit schon einiges.
Seitegitter.jpg


Aber estide hat recht. Das Trival, was du dir ausgesucht hast ist mit ner Stich kaum zu schaffen. Ich habe mich hierbei schon abgerackert, ich hatte aber auch nur ein Normales Sägeblatt (keins für Kurven). Ein bisl mehr würde mit nem Kurvenblatt noch gehen, aber dann auch nicht weiter.

Dremeln wird aber auch sehr lange dauern. Das dauert ein paar Tage und ist wirklich sau viel arbeit. Du solltest unseren Dremelgott (MeNeCK) mal ansprechen, der ist unschlagbar in solchen sachen. Wenn der was Dremelt sieht das aus wie ein Lasercut.

Zur beleuchting kann ich dir nur von LEDs abraten. die können garnix. Du brauchst viele und verdammt starke um Licht ins Dunkel zu bringen. Das wird viel zu teuer. Kauf dir zwei CCs und fertig. Dann ists schön hell und gut. Kannst später immer noch LEDs einbauen.

(Wenn du ne evtl. noch ne Frage hast, kannste mal in ICQ klingeln
 
Original geschrieben von estide2002
...
zur beleuchtung, lass dir was einfallen, das gehäuse von mir leucte ich mit 2ccs aus, eine UV eine blau, das fenster mit warscheinlich hellgrünen LEDS, denke das blau und grün gut zusammenpassen. mit so nem kantenuvband was ich gestern entdeckt habe, lass ich die ränder der komponenten leucheten. usw....lass dir selber was einfallen..
Hehe, Grün und Blau schmückt die Sau! ;)
 
also mal ehrlich: mit ccs sieht das doch einfach scheiße aus, oder? was frag ich? die antwort ist doch eh klar: natürlich siehts mit leds tausenmal besser aus.
nnaja gut is halt mehr arbeit, aber da muss man als modder nunmal durch. und das mit den preisen: mmhmhmm das glaub ich aber ned, dass das soviel teurer wird.
 
Original geschrieben von Jonny Walker
1. ich wollte mir ein window sägen, dass so ungefähr wie die www.revoltec.de werbung in pc-zeitungen aussieht. also halt eine art 4eck mit oben und unten diesen teilen dran(siehe anhang)
kann mir jemand sagen ob man das mit ner stichsäge sägen kann und auf welche größe ich es dafür kopieren sollte.

2. welches material fürs window?

3. ich wollte das case rot ausleuchtenund hab gelesen, dass rot nicht wirklich gut aussieht, stimmt das und welches leuchtmittel nehm ich da am besten??

schomal THX
Siehe wegen Rot in meine Gallerie;)
Das müsste mit ner Stichsäge und mit ner Holzplatte drunter und Kurvenblatt funzen.
Die Säge auf ganz langsam stellen . Dann geht das;)
 
@ erni also dein case sieht echt nett aus:d:d
hat mich mit meiner meinung zu rot noch bekräftigt
schomal THX@all
 
ich mein du musst ja nicht zwingend nur eine farbe nehmen.
mach nen schicken velauf rein. benutz dann aber nur farben, die irgenwie gescheit zusammen aussehn, z.b.:
nur warme farben: gelb, orange, rot
oder nur kalte: blau, grün und event. noch violett
oder n komplimentär kontrast: blau<-->orange; rot<-->grün; gelb<-->violett; usw. [wird schwierig das mit nem kompl. kont. auszuleuchten, weils nicht so gut aussieht, wenn die ineinender "verlaufen"]
gibt da nochn par mehr kontrast "arten", aber ich denk, dass die o.g. die bessten sind.
 
ich wurde auch lieber nur eine oder maximal 2 farben nehmen...sonst schauts noch wien Regebogen auf Graß aus :fresse:....
Aber warme farben machen sich immer gut...am besten die komlimentärfarbe zu Caseäuseren!
 
nein nein weine nicht aber ich denke mal nicht, dass die verläufe vernünftig aussehen, weil so viel platz auch nicht im tower iss
und schwarz/rot ist zwar kein komplimentär aber immerhin n schöner kontrast
 
@casalla!!

ich hab mein case sowohl mit 2 CC's als auch mit 22 blauen Leds beleuchtet!!!
die kosten für die CCs liegen weit unter dem Preis für die LEDs, sind einfacher zu verbauen und leuchten auch gleichmäßiger!!!

play5.JPG


das sind 2 CCs!!

frontglow.jpg
frontglow2.jpg


Die Front ist mit den besagten 22 LEDs ausgeleuchtet!!!

kommt immer drauf an, was man beleuchten willl!!!
 
Hey Casemod...gefällt mir...aber lakiere doch noch dein Case...am besten weiß oder so :d...dann noch ne UV-CC rein und dein Case läuchtet schon hell(heller)
 
mhhh...
ja schön, aber will man das gleichmäßig ausleuchten? also ich nicht. oh und eh ichs vegess das zimmer ist auch noch gleichmäßig ausgeleuchtet, wenn man ccs nimmt.
ich mein dein modd sieht schon gut aus, muss man sagen.
und ich bin imer noch der meinung: jder wies ihm gefällt, also lassen wir das mit dem cc vs. led battle.
 
also casemod's casemod ist echt verdammt geil und ich hab mich jetzt endgültig für ccs entschieden, mal sehen, wann ich anfange. noch ne frage: was fürn material fürs fenster und muss mans nachm sägen nochma lackieren?? wenn ja besser dose oder autolackiererei?
Jonny
 
autolakierei is immer besser als aus der Dose...kostet aber auch viel mehr...Dose reicht eigentliuch!
Sägen kannste mit na Stichsähe...aber am besten mitn Dremel(dauert aber sau lange)....und als Material für s Winfow PLexi nehmen....so 3 oder 4mm stärke!
 
wenns mitna stichsäge geht werd ich nicht remeln, kauf mir nicht extra dafür son teil
 
stimmt...aber ich kann dir meinen Dremel ausleihen...wir wohnen ja in der gleichen Stadt!
Aber 6mm finde ich doch schon sehr happig!!
 
die müssen aber net ganz reinpassen...man mus nur ne einbuchrung machen für die LED...is net schlimm,wenn die LED nich ganz in der Scheibe is!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh