mehrere Casemodd fragen

ich hab ein no name case, was laut hersteller 2,5mm dickes gehärtetes stahl hat. daher bin ich immer noch schneller mit meinem dremel aldi verschnitt und den 420ern oder diamant trennscheibe.

@KimmY
was haste gegen die diamant ts von proxon?, ich find die gar nicht so schlecht. nenn mal ein paar gründe!
20.000 ---> proxxon is eben eher für modellbauer und sonstige berufsgruppen, dies lieber klein und fein haben.
wie gesagt ich hab mir auch schon mal nen proxxon ausgeliehen und war bitter entäuscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der ist net soooo gut.... ich habe den, also bei goose NT blech hat der Schon fast schlapp gemacht...

also ich muss sagen das ich nur 1mm dickes Metall (oder was das is hab) und so ne arbeit *nenene* da werd ich mal schaun das ich den obi fritzen das wieder in die Hände drücke und mir lieber von so einen andren Dremel dort hole da war noch einer von (Firmenname ->)... Multipro ...(<- eine Zahl) mal schaun vielleicht kann sich ja jemand der den mal gesehn hat erinnern !!

mal schaun ... ich werd jedenfalls bei dem Window ausdremeln verzweifeln das weis ich jetzt schon !!

Achja kann mir jemand nen Tipp geben wie ich mein window ausdremle von innen dremeln oder von der Aussenseite ??

kimmy

multipro ist dremel, so heisst das modell!

von welcher seite du schneidest ist latte, kleb nur alles schö ab, damit du nix verkratzt!

jo, is egal von welcher seite
nochn tipp besorg dir ohren stoppsel, das hilft den wahnsinn ein wenig hinaus zu zögern

Hier ich denk mal diese Frage gehört auch in diesen Thread ich hab ja nen älteres Case und hab daher nur 2 interne 3.5" HDD-Schächte aber in beiden sind Platten und nun hab ich überlegt die eine 80GB Platte mit nem Festplattenkühler zu fieren !!

aber nun is ja das Platzproblem nun meine Frage kann ich den Boden des HDD-Käfigs zum teil ausschneiden das ich nur noch in Frontrichtung am ende eine verbindung der beiden Seitenwände hab oder is der Käfig dann zu locker/instabiel ??

kimmy

also mein seitenlloch ist fertig, aba ohne des revoltec.logo,ich bin auch so nur sehr schwer durchgekommen.(hab ne stichsäge genommen, dremel(mit proxxon scheiben)ging garnicht)
jetzt wird noch das topwinodw graviert und dann eingebaut.lackiert ist jetzt auch schon. mal sehen wies noch wird.

ne nicht wirkliche @ cassalla is wie gesagt n älteres midi modell und hat nur 3x 5.25" Schächte und da is einmal n cdrom, brenner und dann kommt noch in next time ne Steuerung oder sowas ins dritte !!

Und da is leider no Space für eine Festplatte !!

kimmy

Und wenn du ne Fansteuerung für nen 3,5"-Schacht nimmst? Dann hast du einen 5,25"er frei. Wenn du natürlich nur einen externen 3,5"er hast, musst du dir überlegen, ob du Diskette noch brauchst, oder das einfach weglässt wegen der Steuerung.

cu
FuNKeR

Jo sind alles gute Ideen vielleicht werd ich auch das so machen das ich die eine in nen 5.25" Schacht reinhaue aber kann mir keiner sagen ob der HDD-Käfig dann noch stabil wäre wenn ich den Boden zum Teil entferne ??

kimmy

kommt drauf an, wie das so aufgebaut ist!

ich nehme an das ding hängt unter den lw schächten und sieht von der grundform so aus: |_|
du willst jetzt das bodenstück raus haben danach würde das so aus sehen: | |

richtig?

Also in gewisserweise schon also aussehen jetzt tut es so (hab den Deckel nicht mit raufgemacht aber is einer in gewisser weise !! Guckst du nächster text >>

|_|

der Obere Teil is mit dem LW-Käfig verschraubt einmal und der HDD-Käfig ist einmal mit der Front verschraubt !!

Und dann nach sind diese Verschraubungen noch da nur das ich vom Boden einen Teile Wegschneide aber von diesem noch am ende zur Front hin eine verbindung zur rechten und linken Seite bestehen lasse !!

| _|
^
|
Leerer Teil

Verstanden was ich machen will und dann kann ich nämlich an die untere Platte noch einen Festplattenkühler ranschrauben !!

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
ich denk das ist stabiel.
es wäre schon satbiel genug durch ne hdd, die du zwischen die bieden seitenteile schraubst. die würde dann die wirkung vom boden ausreichend ersetzen.

ok thx @ cassalla ich werd dir mal glauben da ich auch das gleiche argument im kopf hatte und es mir von daher schon gedacht hab !! Aber trotzdem danke !! :d :d

Werde wenn es soweit is in meinem Hauptthread euch ein paar bilder zeigen !! Thread

kimmy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh