mehrere Echos, verschiedene Stream?

Schoof

Enthusiast
Hallo,

ich blicke da bei Amazon nicht ganz durch, drum frag ich einfach mal hier:
Ich bin bis jetzt weder Amazon Prime noch Amazon Musik Kunde.
Wenn ich mir jetzt 2 oder 3 Echos kaufe (Kind 1, Kind 2 und Wohnzimmer), was brauche ich als Mitgliedschaft bei Amazon, das ich bei allen 3 Echos verschiedene Musik oder Hörspiele anhören kann?
Geht das auch nur mir Prime für 70€/Jahr oder brauch ich was anderes? Einfach mal die Kosten/Monat oder Jahr schreiben.
Meine Kinder sind noch unter 13, ein Problem?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst Amazon Music Unlimited Family. Damit kannst du gleichzeitig bis zu sechs Streams hören.
Allerdings muss dann theoretisch jedes Mitglied mindestens 13 Jahre alt sein. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich kontrolliert wird. Und du kannst für Kinder auch ein von dir überwachtes Konto anlegen.
Der Spaß kostet dann aber auch 14,99€ im Jahr, bzw. wenn du direkt ein Jahr machst "nur" 149€, für das ganze Jahr.
https://www.amazon.de/gp/dmusic/promotions/AmazonMusicUnlimitedFamily

Wenn du das wirklich nur auf den Echos und nicht auf anderen Geräten/Handys benutzen willst, kannst vielleicht auch drei separate Konten anlegen, und je dieses Abo für 3,99€/Monat abschließen.
Aber ob du wirklich drei Konten anlegen kannst weiß ich nicht.

vielen vielen dank,
Amazon Family hab ich mir fast gedacht, aber ist schon heavy 150€ im Jahr.
3 Amazon Konten und dann jeweils 3,99/Monat hört sich besser an, aber 12€*12Monate = 144€, also auch keine große Ersparnis.

Wenn ich nur Prime buche, also die 70€/Jahr, kann ich dann 2 Echos gleichzeitig mit verschiedenen Streams laufen lassen? Klar hab ich dann nicht die große Auswahl aber denke das reicht auch erstmal.

So klein ist die auswahl bei dem normalen Prime gar nicht. Finde ich zumindest.
Allerdings geht da nur ein Stream, mehr nicht.

Hast du ggf. noch Leute im Freundeskreis bei dir, die einen der möglichen sechs Family Streams mit dir teilen?

kann man, nur mit Prime, ein Film auf dem Smart TV schauen und gleichzeitig mit dem Echo ein Hörspiel?
Dann könnte ich Prime nehmen, Echo Nr 1 auf mich laufen lassen und Echo Nr 2 auf Schwager (der nur ab und zu über Smart TV oder PS4 Filme schaut).

vielen dank xyz123 (schöner Name ;) )
ich werde mal bisl rumprobieren beim Bekannten, was man gleichzeitig alles laufen lassen kann.

Naja, zumindest am PC ein Stream gucken und gleichzeitig Musik über einen Echo geht auf jeden Fall.
Dann wird das wohl über dem Smart Tv genauso funktionieren.
Also dann einfach nur mit dem normalen Prime, ohne weitere Abos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh