Mehrere Fragen für "Lüftereinbaumod" :)

Se7enair

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
2.818
Ort
NULLSIEBENELF
also hi erstmal an die modder hier im luxx.

also hab n paar fragen zu lüftern usw... als erstes würde ich gern wissen ob es "gesund" is wenn ein gehäuselüfter (ehemals nt lüfter) über eine listenklemme und nem adapter an nem normalen molex stecker dran is. mir gehst um die listenklemme ob man sowas eventuell nicht machen soltle oder was es zu beachten gibt.

desweiteren kommt in meine case front n loch rein für nen gehäuse lüfter befestigung usw... alles schon geplant. mein problem is jetzt noch das gitter das davor kommt. klar es gibt extra so lüfterblenden, aber sowaws wollt ich eigentlich nicht. ich wollt ein ganz normales gitter haben. könnt ihr mir da was empfehlen? ps es ist ein 80er lüfter.

meine letzte frage: ich hab noch 2uralte cpukühler die noch funktionsfähig sind, hab die lüfter abgeschraubt und mir überlegt die unter meine graka als gehäuselüfter anzubringen. aber wie mach ich die jetzt am dümmsten fest? hab mir überlegt in ne slotblende löcher zu bohren und halt ein bisschen wegfräsen damit die nich vorm lüfter sitzen. meint ihr das klappt? oder habt ihr eventuell andere ideen?

danke schonmal für eure hilfreichen antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüsterklemme ist kein Problem ;)
Mh einfach lochblech im baumarkt kaufen?!
Und nimm heißkleber zum befestigen ;) hält nach meienr erfahrung bombenfest es werden nicht soviele Schwingungen uebertragen und man kann es wieder entfernen... Guck mal im Thermaltrake Sammelthread.. da sind bilder meines Pcs.. Da siehste wie ich einen 92er mit Heißkleber befestigt habe.. einfach an eien Slotblende kleben und die dann rein.. wenn das nicht hält halt die andere Seite des Lüfters auch noch ankleben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wegen dem lochblech hab ich gedacht vllt hab ihr empfehlungen oder so.

also die alten cpu lüfter nur auf einer seite hinkleben und dann reinbauen?
 
Wenn sie dir denn nicht zu laut sind :drool:
einfach ankleben jawoll

einfach nen lochblech hemen was dir gefällt.. ist doch sch.... egal
 
also bin heut zufällig im baumarkt vorbeigekommen und hab mich mal umgeschaut, also 1. gibts die erst ab 20x50cm und 2. kostet dann so n blech locker mal 30€. aber dann bin ich bei den küchen vorbeigekommen :fresse: also du kennst bestimmt die abzugsdinger draußen an der hauswand für dunstabzugshauben, naja da gibts runde die nich zu groß sind mit kleinen staubfilter, die wären eig. fast perfekt :d muss mal schaun ob ich des irgendwie reinmodden kann
 
also bin heut zufällig im baumarkt vorbeigekommen und hab mich mal umgeschaut, also 1. gibts die erst ab 20x50cm und 2. kostet dann so n blech locker mal 30€. aber dann bin ich bei den küchen vorbeigekommen :fresse: also du kennst bestimmt die abzugsdinger draußen an der hauswand für dunstabzugshauben, naja da gibts runde die nich zu groß sind mit kleinen staubfilter, die wären eig. fast perfekt :d muss mal schaun ob ich des irgendwie reinmodden kann

Aber nur mal so als Gedanke, dir ist klar was ein Abzug für einen Luftstrom erzeugt um die Luft da durch zu bringen? Mal ganz abgesehen von der Lautstärke ;). Mit nem kleinen 80er Lüfter bei 12V bekommst da wahrscheinlich nicht viel durch ;). Wenn Du den Staubfilter entfernst... vl...
 
des is mir auch schon gekommen^^ ich werd aber trotzdem mal austesten weil die dinger kostet ja so gut wie nix. und des sind auch keine so klappen da sind nur so kleine querstreben davor

falls ich was anderes verwende, würde sich ne strumpfhose als staubfilter eignen? ich denk mal schon aber nur zur sicherheit^^

achja hier mal n bild von meinem kompletten tower mod, linkes seitenteil is fertig, nur noch die scheibe rein. ansonsten noch fleißig lackieren^^#



so sahs mal aus


und aussehen solls mal ganz weis mit verschiedenen roten streifen und akzenten und rote beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh