Mehrere lüfter

dob

Neuling
Wahrscheinlich wurde das hier schon beantwortet, hab aber noch nichts gefunden und frag mal ganz direkt:

Ich habe eine Zalman ZM MFC 1 Lüftersteuerrung, ist es OK via adapterkabel drei lüfter gleichzeitig an einem Anschluss zu betreiben?

Möchte 9 lüfetr laufen lassen auf einner mora, wollte aber nicht unbedingt noch ne steuerrung kaufen, das wärn 1000 Kabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7 Watt kannste pro kanal anschliessen musste halt schauen wie viel W deine lüfter haben

:wink:

Deine Zalman ZM MFC-1 kann laut Caseking 7 Watt pro Kanal bereitstellen.
Habe irgendwo mal gelesen, dass ein Lüfter ~0,25 A wären also bei 12V 3 Watt (12*0,25) folglich wären drei zu viel. Aber viellecith hat ja einer Erfahrungswerte.

es steht auch auf der packung wie viel W der lüfter verbraucht ^^ oftmals auch auf der rückseite

Wie es aussieht, geht es nicht. Muss mir irgendwie was externes basteln. Das heisst die 9 lüfter extern betreiben, irgenwie mit ne besonderen stromversorgung und ein schalter, am besten noch regelbar...

Wer weiss was??? Wenn es schon ein fred für gibt, dann wär ein hinweis ganz schön...

hatte ne billig(10€) lüftersteuerung und hatte da 9 loonies und ein Case Lüfter an (10stk) an 3 Kanälen dran, auf 5v wurden die potis zwar etwas wärmer, aber laufen tut die steuerung heute noch ;)

Hab mich entschieden 2 lüfter pro stecker an meine Zalman (siehe oben) zu betreiben, das müsste doch eigentlich gehen, muss nur n haufen kabel verlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh