Mehrere Single-Radis

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute,

werde mir jetzt dann wahrscheinlich ne WaKü zulegen. Damit soll aber mein ganzes System gekühlt werden (CPU+GraKa+NB+(SB)).
Nun zu meiner Frage:
Was ist Sinnvoller nen Tribbel-Radi zu kaufen oder drei einzelne Singel-Radis, denn so könnte man das Wasser nach jeder Komponente nochmals kühlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnvoller ist ein Tripple-Radi, da er den geringern Widerstand hat und ein Sys mit einem Radi statt 3 viel einfach aufzubauen ist.

Wie es aufzubauen ist, ist mir relativ schnuppe. Mir kommt es nur auf die Kühlleistung drauf an.
Seh ich es richtig, dass wenn ich mehr Widerstände habe, ich eine bessere Pumpe brauche?

würde mal sagen dass ein tripple vllt "ein wenig" mehr bringt als 3 singles.

das mit der temperatur : das wasser wird im gesamten kreislauf die selbe temperatur haben, da es sich nach einer weil einpendelt. im aufbau des kreislaufs solltest du nur drauf achten dass die pumpe direkt nach aus dem AB saugt, und kein kühler dazwischen geschaltet ist. hinter jeden kühler einen radi zu hängen bringt dir denke ich mal gar nix in sachen bessere kühlung als mit nem tripple.

tipp : benutz diese neue flüssigmetall-wärmeleitpaste, die bringt dir zwischen 1-5 ° C temp. verbesserung.

@swoosh was ist eine flüssigmetall-wärmeleitpaste? Haste da vielleicht nen Link oder so?

Also mit einem Triple Radi wirst du auf jeden Fall bessere Temperaturen haben. Die Flüssigmetall-Geschichte würde ich an deiner Stelle nicht weiter verfolgen.
Und mit einer "besseren" Pumpe bekommst du auch keine Temperaturverbesserungen für die 3 x Single 120 im Vgl. zu einem Triple.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh