Mehrere X2 3800+ kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zur zeit mach ichs net mehr soo heftig aber ich hatte bei dem SD boom (0602 gpmw Meine entdeckung :coolblue: ) so jeweils immer 5-6 stück bestellt ausprobiert und dann immer zum einkaufspreis weiter verkauft wenn die nicht gut hoch gingen. vom zurück schicken halte ich nix!

greetz
fooki
 
Tawolgany666 schrieb:
Über den Sinn und Unsinn von pretested CPUs kann man sicherlich streiten...aber findest Du diese Preise wirklich gerechtfertigt??? Den X2 3800+ zum Beispiel gibt es im Net ab unter 250,-€ und die wollen für einen, der bis 2600 geht gleich mal 60,-€ mehr haben...wäre für mich keine Alternative. Abgesehen davon weiß man halt dann auch nicht, ob die CPU damit vielleicht schon am Ende ist, während andere eventuell noch weitaus höher gehen. Aber das muß Jeder selbst wissen...pretested ist für mich jedenfalls indiskutabel. Hast Du Deinen Opti pretested gekauft?

wer das geld hat kann sich so einen holen, wer nicht holt ihn sich hier im forum, das ist eine gute alternative!

ich hab meinen nicht pretestet gekauft sondern auch hier weil ich schon sehr aufs geld guck!
 
>Andy< schrieb:
Hi,

angenommen ich kaufe mir 2 Cpus bei einem Händler. Dann übertakte ich beide. Kann ich dann den "schlechteren" innerhalb von 14Tagen zurückschicken? Würde das problemlos gehen? Kann man das nachweisen, dass ich übertaktet habe?

Ich frage wirklich nur aus Interesse. Weil ich mich manchmal frage, wieso sich ein paar Leute gleich 5 Stück kaufen und trotzdem keinen Verlust machen.

MfG


Ich brings mal auf den Punkt. Obwohl du von vielen hier nett gesagt bekommen hast, das FAG dafür nicht gedacht ist, läst du dich von dieser Idee nicht abbringen, daher ganz deutlich:

Das ist BE-TRUG!

Sobald die CPU übertaktet worden ist, verlierst du rechtlich gesehen sämtliche Garantie und Gewährleistungsansprüche. Das die meisten das nicht so ernst nehmen, kann ich (je nach Übertaktung) sogar noch nachvollziehen, aber wenn du bei einem Shop mehrere CPU´s kaufst nur um 3 von 4 wieder gebraucht zurückzuschicken, so schadest du dem Shop, der dir dann diesen "Test" sogar noch in Form der Portokosten bezahlen darf. Zudem bekommt er gebrauchte Ware zurück ...

Bei einem solchen Vorgehen brauchen sich die "Kunden" über schlechten Service nicht zu wundern. Meistens trifft es dann die, die FAG nicht ausnutzen ... :-[ Würdest du dich z.B. nicht aufregen, wenn du einen tray Proz kaufst und einen bekommst, wo man deutlich Einbauspuren sieht? :rolleyes: (Im übrigen ein Grund wieso ich keine trays mehr kaufe, was ich früher nur gemacht habe ... Seit dem OC Mode wurde kann man das ja vergessen, aufgrund der vielen FAGer :wall: )

Kauf dir:

a) eine CPU und hoff auf dein Glück
b) kauf ne pretestet CPU und lang dafür tiefer in die Tasche
c) Kauf dir 3-5 Stück und verkauf den Rest pretestet (mit Gewinn) bei Ebay. :bigok:

Alles andere ist mies ...

Braineater schrieb:
Hab letztens auch erst 3 San Diegos bestellt alle innerhalb von 4 Tagen durchgetestet und die übrigen 2 innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ohne angaben von gründen zurück geschickt...hab den vollen Preis zurück bekommen :banana:


Wir sind stolz auf dich. Du bist mein Held ...:hail:

Schön für Dich, allerdings nach meinem Verständnis moralisch bedenklich.

Das ist nicht nur moralisch bedenklich, das ist Be-trug, da er durch die Übertaktung überhaupt keinen Anspruch mehr auf FAG hatte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich noch ma ne Frage: Gehen die CPU's denn bei Ebay gut weg ? Ich will ja nicht unbedingt Gewinn machen (klar ein bissl Gewinn wäre nich schlecht^^) es kommt mir darauf an, dass ich wenn ich mir 3,4 oder 5 CPU's kaufe, dass ich dann nicht 20-40€ weniger dafür bekomme...

mfg Klare
 
Ich könnte es kaum besser als Mito formulieren!

CPUs auf OC zu testen und sie dann wieder zurück zu schicken ist hart formuliert B e t r u g! Sobald die CPU OC wurde verliert man jeglichen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch. Auch das Fehrnabsatzgesetz verliert seine Gültigkeit!

Es gibt inzwischen genug Shops die derartigen "Personen" einfach keine Ware mehr schicken. Warum auch nicht? Ich finde das Legitim!

Für mich kommen seit dem OC boom auch ausschließlich Boxed CPUs in Frage. Ist die Box geöffnet nehme ich die CPU nicht an.

Tut uns allen einen Gefallen und nutzt das Gesetz nicht aus! Jedes mal ausnutzen wird doch wieder auf die Preise umgelegt und wir zahlen alle wieder mehr!

Wenn ihr unbedingt eine CPU wollt die gut geht, könnt ihr die restlichen CPUs immernoch bei uns im Marktplatz oder bei ebay ohne größere Verluste zu machen verkaufen!
Ansonsten schaut euch mal im MP um es gibt dort genug gut gehende CPUs die verkauft werden wollen :).

In diesem Sinne

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh