Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Klingt für mich auch fast so als hätte der gute Anwalt keine große Lust mehr auf den Fall, da es kompliziert werden würde und eine Klage gegen Ebay in der Praxis vermutlich wenig erfolgsversprechend ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierige Aussage von deinem Anwalt. Hast du seine erste Aussage schriftlich? Evtl. Könnte sogar hier eine Fehlberatung im Raum stehen.
AGB stehen nicht über gültige Gesetzen und werden in der Regel davon (teilweise) unwirksam.
Unbedingt 2. Meinung einholen

Ich habe lediglich die Schreiben die an ebay und den Käufer gegangen sind schriftlich. Dort wird eindeutig gegen die Entscheidung von Ebay von Anfang an Einspruch erhoben und erklärt dass es keinen Anspruch auf Rückerstattung seitens des Käufers gibt.

Meine Vermutung ist, dass der Anwalt sich womöglich zu Beginn nicht weit genug mit den Einzelheiten von Ebays Käuferschutz auseinandergesetzt hat und nun einen Rückzieher von seinem Standpunkt macht. Ebay ist hier an der Stelle nicht nur Vermittler von Verkäufer und Käufer sondern auch Zahlungsdienstleister und kann sich dadurch möglicherweise rechtlich absichern.

Die größte Frechheit an der Sache ist ja noch, dass ich den gesamten Kaufbetrag inkl. Versandkosten an Ebay abdrücken soll und nicht einmal die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekomme.

Ich werde am Montag nochmal mit meiner Rechtschutzversicherung sprechend und um eine zweite Meinung bitten, aber das wird mich wahrscheinlich eine weitere Selbstbeteiligung von 250 € kosten.

Wenn man etwas bei Ebay zur 10%-meistens-WE-Aktion etwas einstellt, bekommt man die 10% gutgeschrieben wenn der Verkauf in den Aktionszeitraum fällt oder wenn das Angebot in dem Aktionszeitraum erstellt wurde? Hat einer praktische Erfahrungen damit?

Muss nur im Aktionszeitraum eingestellt und innerhalb von 30 Tagen verkauft werden. Bedingungen durchlesen hätte aber auch geholfen :)

@Fl4sh3r

Das klingt echt bitter... 😟
Wenn LDLC.it keine Seriennummer in den Rechnungen angibt, wäre interessant zu wissen, ob eBay das auch weiß und ob es mit Waren von LDLC öfter solche „Probleme“ gibt 😉

Kennt jemand eine Möglichkeit das Ebay-Guthaben praktisch direkt in EUR umzuwandeln? Habe da bereits 100 EUR+ angesammelt und würde es am liebsten in Geld auszahlen oder mit Gutscheinen oder ähnlichem, eben nach dem gefragten, effektiv in Geld umtauschen.

Wenn du was davon kaufst und stornierst bzw. zurückschickst, wird das wieder als Guthaben angelegt?

hm, scheint geändert worden zu sein. kriegt man derzeit wohl wieder zurück gebucht.

Ich habe lediglich die Schreiben die an ebay und den Käufer gegangen sind schriftlich. Dort wird eindeutig gegen die Entscheidung von Ebay von Anfang an Einspruch erhoben und erklärt dass es keinen Anspruch auf Rückerstattung seitens des Käufers gibt.

Meine Vermutung ist, dass der Anwalt sich womöglich zu Beginn nicht weit genug mit den Einzelheiten von Ebays Käuferschutz auseinandergesetzt hat und nun einen Rückzieher von seinem Standpunkt macht. Ebay ist hier an der Stelle nicht nur Vermittler von Verkäufer und Käufer sondern auch Zahlungsdienstleister und kann sich dadurch möglicherweise rechtlich absichern.

Die größte Frechheit an der Sache ist ja noch, dass ich den gesamten Kaufbetrag inkl. Versandkosten an Ebay abdrücken soll und nicht einmal die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekomme.

Ich werde am Montag nochmal mit meiner Rechtschutzversicherung sprechend und um eine zweite Meinung bitten, aber das wird mich wahrscheinlich eine weitere Selbstbeteiligung von 250 € kosten.
Gibt es diesbzgl. Neuigkeiten? Ich hoffe was positives für dich...

Hat jemand für diese Woche eine neue Ebay-Aktion erhalten?

Meine Rallye ist einfach ausgelaufen und ich habe leider nichts neues. Habe wieder auf eine 10%-Aktion gehofft aber sie kam nicht. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh