mein all in one case

belüftung

Gute idee dacht eigentlich das das obenrum abzieht is ja nich luftdicht aber ich kann ja mal n'paar löcher oben rein boren wenn ich merk das er zu warm wird :fire:
aber guter tipp :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat stimmt schon

vor die platten kommt noch ne aluklappe mit eingebautem Lüfter (92mm)damit man die hdds leichter einbauen kann (iss ja doch relativ wenig platz da drinne) und die hdds schön belüftert wern
und das nt lass ich die luft durch n'paar löcher ansaugen(vieleicht mach ich n'muster)
jetzt war ich inne ferien und ge übermorgen oder morgen wieder ran.
 
hallo malwieder

Hi hab mal wieder zeit gefunden ins inet zu kommen will ja nich das ihr denkt da geht's nich mehr weiter:( . hatte letztens n'paar KAs:( und ne Lanparty:bigok: .
aber ich bin schon ziemlich weitergekommen denn der pc war schon unvollständig auf der LAN:bigok:.
ich häng mal n'paar pics an(die ersten paar sind sehr sehr alt die andern vieleicht 10 minuten)
Und nun zum eigentlichen projekt.
1)TFT(Hundai L72D) wird nicht zu warm.9h daueron und nichmal lauwarm!!
2)hab die hds jetzt mit schienen drin. allerdings wird die arschheiß. hab schon probiert igendnen alublech an den seiten düberzutun hatte aber zu wenig platz.
3)Auf der Lan hat das NT einen hochfrequenten nervigen ton produziert,obwohl der 12er so langsam lief das man fast die rotoren gesehen hat.Jetzt funzts aber wieder. Weiß jemand woran das gelegen haben könnte? wenn er nämlich nächstesmal wieder so piepst lassen mich die andern ihn nicht mehr anmachen.
4)bei dem kühler hab ich nicht beachtet das der Lüfter gar nicht zur I/O Blende zeigt. hat jemand ne idee wie ich ihn trotzdem die Luft von außen ansaugen lassen kann??
5)grad hängen die beiden Laufwerke wegen der kabellänge an unterschiedlichen ides.Deswegen kann ich jetzt keine alten festplattenreinmachen. an einem ist aber das ide kabel das beim mobo dabei war zu kurz.und wenn ich ein längeres nehm ist es länger als die 45cm maximallänge die ich irgendwo gelesen hab. stimmt der und ist es so schlimm wenn das kabel ein bissl länger iss?
6)To do list
-Frontblende rechts neben dem TFT
-Strom
-CPU-Kühler-Ansaugrohr
-werkzueghalterung mit schraubenzieher+Erdungsband+Schraubensortiment in der klappe von ihnten gesehen innen rechts neben den Steckdosen
Klappe für Tastatur/Mausfach
-Laufwerke lackieren
-Laufwarke irgendwie hinten festmachen
-opt Laufwerke an ein ide kabel ??

Also das wars fürs erste mal wieder.

Ud hier die restlichen Bilder
 

Anhänge

  • g5.jpg
    g5.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 207
  • g6.jpg
    g6.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 182
  • g7.jpg
    g7.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 177
  • g8.jpg
    g8.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 177
  • g9.jpg
    g9.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 394
  • g11.jpg
    g11.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 304
  • g12.jpg
    g12.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 336
  • g13.jpg
    g13.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 254
  • g14.jpg
    g14.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Haaloooooo!!??

@Vaid-XXL: was haste denn gegen mein holz?:shot: ich finds schön :angel:
finds aber trotzdem cool das du wenigstens was schreibst.

@alle: was issn hier los? hat denn niemand lust meine fragen zu beantworten?? :(
 
naja dein holz splittert leicht^^ glaub ich und hat hald die struktur^^ das ganze wird dschon noch leckiert oder?

alle schreiben nich weil du, wie ich auch, ihnen wahrscheinlich zu jung bist :fresse:

jaja die luxxnachkommer habens schwer xD

€:
huh? was warn das? auf absenden geklickt und dann war der pc aus xD

ich hab meine kabel an scharfen kannten verlegt, vlt liegts dara :fresse: (mein halt dass sich da jetzt kabel berühren xD)

€2:

nochmal :fresse:

€3:
am fr is des nt abgeraucht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, is schon cool, aber ich find den tft hättst draußen lassen können. ich überleg mir, n barbone system zu bauen, wo möglichst wenig kabel sind, also funk maus/tastatur, und den empfänger in den barbone reinbauen, + ne aushöhlung, wo die maus aufbewahrt werden kann. da lauf ich zwar zweimal, aber die optik find ich besser
 
-

@Abit Fatal1ty: Drucker und scanner brauch ich auf lans inner regel nich:fresse: und außerdem wär das ding dann noch größer und komplizierter zu bauen gewesen:fresse: .

@Valid-XXX:also splittern tut das nich und lackiert isser auch schon. Die Bilder sind halt n'bissl sch...:fresse: . aber halten wird das schon mein opa is ja schreinermeister und "tscheckt da voll durch":cool:
 
so da bin ich mal wieder ;-)

hat jetzt n'bissl länger gedauert aber wenns mal funzt isses irgendwie immer nich mehr so dringend ;-)
also vaid hier haste deine bilder
die klappe iss neu und der strom iss verkabelt, nur fehlt eben vorne noch das frontpanel mit den schaltern.
ach ja und die laufwerke sind auch noch lackiert.

wegen den laufwerken:
es gibt 70cm kabel aber die sind dann nur 40pol. ATA 66 stat meinen 80pol. ATA 100ern.
Frage: Macht das viel aus ?

AxelK
 

Anhänge

  • case 001.jpg
    case 001.jpg
    32 KB · Aufrufe: 308
  • case 002.jpg
    case 002.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 201
  • case 003.jpg
    case 003.jpg
    39 KB · Aufrufe: 296
  • case 004.jpg
    case 004.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 239
sehr gediegen, zwar ned so mein fall, aber cool!

wegen dem kabel, du hast dann halt eine nicht so hohe übertragungsrate... -.-
 
gibt aber auch z.b. von revoltec rundkabel mit rund 90 cm .. haben mich vor 3 jahren ca 10€ gekostet und sind sehr flexibel!
 
@Vaid-XXL: Doch iss drinne (nur eben durchsichtig^^)

@T-Bird: genau. ich wollt wissen ob sich das im betrieb mit dvd-drives auswirkt.
(außerdem geht dann glaub cable select nimmer weil man für ATAPI x (weiß die nummer nimmer ;) 80 pol braucht)aber das benutz ich eh nich

@HDC: Jo hab sie auch gefunden die ham aber auch nur 40 pole. außerdem iss bei mir ja besonders der abstand zwischen den 2 Laufwerken wichtig der nunmal bei "normalen" cases ziemlich klein iss. Da brauch ich erst n'Datenblatt.
 
Mach unbedingt weiter! ich finde die Idee klasse! auch wenn es mir persönlich zu umständlich wäre,

aber für dein alter, so eine idee, und die umsetzung! du hast meinen vollsten respekt. ist echt genial!!!
 
so hab jetzt vom conrad die schalter fürs frontpanel. so mitte pfingstferien wirds dann vorraussichtlich weitergehen
 
Also ich finde die Idee wirklich gut. Ich weiss wie nervig des ist wenn man auf LAN geht und erst 4-5mal laufen muss um alles vom Auto zu holen. So hast du nur einmal zu schleppen. Aber sag mal wie schwer wird den dein PC dadurch ? Ist ja nicht gerade leicht mit nem Holzcase?
 
Würde so etwas gerne mit Alu machen. und widescreen TFT :love:
aber mir fehlt leider das geld^^
Dein Holzcase ist aber klasse ;)
 
Jep, gefällt mir auch sehr gut. Äuerst praktsich und außerdem finde ich die Holzoptik gar nicht so schlecht ist mal was anderes, habe ich persönlich noch nicht gesehen...

Ich schließe mich bei der Frage an: Wie schwer ist das Tei?
 
@4lex: wollt ich zuerst auch aber mein opa ist nunmal schreiner und bei alu hat man halt ohne biegebank fast keine chance und terurer isses auch.

Gewicht:ca.18kg
 
hast du den tft da drin irgendwie fixiert oder ist der nur reingestellt?
 
@fogzone: da geht quer ne stange durch an der eine aluplatte festgeschraubt ist an der dann der monitor(ohne fuß) dran festgeschraubt ist (vesa heißt die schraubenlöcher norm dazu glaub ich mal)
Also er steht nicht fest drinne aber ich muste keine löcher oder so was reinbohren
 
Nach fast einem jahr...

So endlich mal wieder drangegangen....
als ich neulich bei pollin bestellt hab ist mir so ein günstiges lcd ins auge gesprungen und hat mich an die frontblende, die ich inzwischen richtig gut verdrängt hatte erinnert.:rolleyes:
also hab ich mal n'bissl gesägt gefeilt und gedremelt, und das iss dabei rausgekommen:

gemacht:
+lcd display u. ansteuerplatine eingebaut (oberstes)
+sound umschalter und klinkenbuchsen eingebaut
+usb verkabelt

todo:
-on u.reset knopf
-knöpfe für lcd display
-fertig verkabeln
-ins gehäuse reinschrauben
-lcd backlight anschließen
-kabeldurchführungen

zu den lcd+on+reset tasten
das wollt ich eigentlich so lösen, dass ich die aus dem blech rausschneide und dann ein kleineres blechstück mit kunstharz reinklebe. dann irgendeine verstärkerschaltung dahinter damit der strom der durch den finger geht entsprechend verstärkt wird. auf dem bild sind die schwarzen linien die unterbrechungen der frontplatte durch kunstharz.

on+reset: am Mainboard liegen ca. 3,5V zwischen dem schaltkontakt und erde.

lcd: ich benutze als software lcdhype. das unterstützt taster am lpt. ich häng mal das beispielschaltbild an. allerdings brauche ich nur 4 taster deswegen würd ich mir gern die ganzen ICs sparen.

an transistoren hab ich grad das hier da(nur pnp weil ich dachte dass die die häufigen wären und nicht die npn):
-bc327-16
-bd828-16
-sd350
kann mir jemand sagen ob man das damit machen kann/wenn nicht auf was ich dann achten muss wenn ich mir neue besorg. (das mit den transistoren kapier ich net so ganz kennlinien, verstärkung, arbeitspunkt...)

wenn ihr ne andere(einfachere) variante für meine taster hättet bin ich natürlich für vorschläge offen.

noch ein problem dass ich habe hat nichts mit der blende zu tun: ich muss den stecker immer richtigrum in dei steckdose stecken damit die schalter die phase abschalten sonst blitzt mein monitorlämpchen alle paar sekunden.
 

Anhänge

  • blende-eingebaut.jpg
    blende-eingebaut.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 122
  • blende-back.jpg
    blende-back.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 100
  • blende-front.jpg
    blende-front.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 89
  • lcdkeys.gif
    lcdkeys.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 104
  • blende-taster.jpg
    blende-taster.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh