Mein AMD System.

[-sPeeD-]

Neuling
Hi, ich wollt mir jetzt doch ein AMD System hollen, ich werd mir ein AMD Athlon XP 3200+ Kaufen, und DDR-RAM 2 x 512MB Corsair Twinx Ram, ich möcht dafür ein Passendes board, sollte eigendlich auch net grad schlecht ausehen... bloss ich weiß echt nicht welches board ich nehmen sollte... wenn dann sollte es ein Sehr Sehr gutes board sein, und lege gern dafür 150€ hin... bei ein besseres auch mehr... hoffe ihr hilft mir, thx im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dir Geld egal ist würd ich mir eher n A64Sys holen, sooo teuer sind die nun auch wieder nciht und jetzt noch NF2??

hmm ne kein 64er :) ist noch net ausgereift... mach ich noch net, und ist ja noch ent gesagt ob micrsoft n 64bit system veröffentlicht, weil der ja net so guuut durchkahm...

Nachfolger ? ui wie viel kostet das ? bzw. wo kriegt man das zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
ach okay, danke ! Hast du das Board selber ? Von leistung her also echt Top ?? sollte echt was ferüpftiges werden ;)

klingt gut, mal im PC laden fragen ob die es besorgen können, thx nochmal, bitte macht aber noch weitere vorschläge vlt. bekommen die es ja garnicht :)

Man sollte dazu sagen DAS HIER KEINER DAS BOARD HAT!

Rennstrecke hatte scheinbar nur ne verdammt große (verlogene) Klappe, denn bisher kam kein einzigstes Foto von ihm.

Als die Leute nämlich Bilder wollten war rein zufällig sein ganzes Sys abgeraucht (und das wegen 2Mhz mehr FSB :haha: )

Also Test´s über das Board sind leider auch noch keine vorhanden, wobei ich persönlich Userberichte (sofern se stimmen :rolleyes: ) vorziehe ;)

Lieferbar ist es auch noch niergends, also wird es dein PC Laden auch sicherlich noch nicht bekommen.

Entweder warten und AN7 oder NF7-S Rev 2.0 kaufen ;)

wieso sagst du das der a64 nicht ausgereift ist? ARR

was willst du denn machen? zocken? dann fällt leider linux flach weil das kann 64bit und es gibt auch irgendwo nen thread von jemanden der bildbearbeitung unter linux mit nem a64 macht und das muss richtig abgehn!!

wenns dann doch ein nf2 board sein soll dann schließ ich mich mito an :)

Hmm wenn keiner das board hat... hmpf naja.. ich erkundige mich mal nacher im computer laden, dann mal sehen

wie wär's denn mit dem asus a7n8x deluxe. ein kumpel von mir hat das, bei dem gabs beim zusammenbau und bei der installation und auch im betrieb überhaupt keine probleme und außerdem hat er damit aus nem athlon 2500+ nen athlon 3000+ gemacht und die ram-timings verschärft und es gibt keine stabilitätsprobleme. er hat aber die rev 2.0

jup das wär auch net schlecht das board schon gehört, aber n 3200+ kommt schon drauf, hab ja schlisslich das geld für ;)

hol dir lieber nen 2500+ und takte den mit nem ordentlichen kühler (zalman 700cu/alcu) auf 3200+! das gesparte geld kannste in graka und hdd's stecken!!!

hast du die schon gekauft?? kann dir nur die 9600xt und 9800xt 256mb an herz legen:d
als super board bietet sich auch das Gigabyte 7NNXP an. das kostet zwar 160€, ist aber DAS board schlecht hin!! von raid bis GB-lan, alles drin, außerdem noch das dps...;)

hm a64 nicht ausgereift ? :wall: das sehe ich anders, in meinen augen stabiler schneller und kälter als der alte athlon xp. kann ich nicht zustimmen das der a64 schlechter ist .... vom preis ist es fast gleich... 600eu muste ausgeben für en guten kühler + board + cpu. also bei mir rennt das system. ich finds goil :d gibt zwar nicht viel auf 64bit ... aber egal cpu is trotzdem schneller.....

wüsste auch nichts was gegen A64 spricht.... mit via kt800 rock der ziemlich

@farainsr:

Wenn er nicht übertakten will ist es doch seine Sache oder?

Des weiteren würde ich die 9800 XT sicherlich NICHT empfehlen, denn der Preis ist unter aller Sau.

Eher ne 9800NP / Pro für 260-320€ und freuen :)

Hmm die grafikk. hab ich mir noch nicht gekauft, hdds hab ich aber schon, zu den 64bit system... also bin net so dafür ka warum... hab auch schon von vielen gehört, das system Athlon64 + Via + ATI das beschissenste system sei, zu der CPU... ich kauf mir n 3200+ dabei bleibs, da das takten die lebensdauer der CPU bisl verkürzt, von daher passt das schon :-) zu der Grafikk. und das Board, hmm hätte schon intresse zu kaufen, bloss wenn dann ne FX 5700, ist das net die einzige die directx 9 unterstüzt und fast die 9800XT einhollt ? Ach ja und zu dem Board, jo mitn GB board wär ich auch zufrieden wenn es gut ist, bist dir da sicher ? wär schon net schlecht, mag die firma :rolleyes:

Hmm...
----------------------------------------
Gigabyte 7NNXP

Von Verena Ottmann / 10.11.2003
Die gut übertaktbare Platine kommt mit Zusatzstromversorgung, durch die sie – übertaktet - sicherer laufen soll. Unsere Test-CPU, ein Athlon XP 3200+, erkannte sie nicht. Im Bios ließ sich nur ein Athlon XP 3000+ einstellen. Allerdings soll ein neues Bios diesen Problem beheben. Dennoch liefen die Tests gut.
----------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
das GB boartd ist gut, keine frage. der einzige nachteil liegt an den fehlenden mounting holes...
die fx5700 kommt nicht an die 9800xt ran... selbst die fx5950 schafft das nicht. außerdem is ati im moment einfach besser, is so...;)
9800XT ist eben DAS beste im mom. der preis ist ne andre sache... aber wenn du dir schon nen 3200+ holst, wirst du dafür auch noch geld übrig haben;)
aso, nochmal zum A64: der ist nicht schlecht!!! und der geringe mehrpreis is eigentlichnoch ok. aber prinzipiell würd ich noch bis zum 939er sockel warten

Hmm "mounting holes" was ist das ?
Und mit dem warten... ich brauch was neues für weihnachten ;)
Daswegen bin ich ja am überlegen Intel / Amd / beste board usw...
brauch einfach n stabiles system... 800€ darf es kosten sollte CPU Board und Speicher drin sein... und daswegen bin ich schon seit 2 monaten am überlegen was ich machen soll....

Die 9800XT ist zwar die im mom beste Graka aber aus P/L Sicht viel zu teuer :rolleyes:

Ne 9800NP / PRO kostet ~200€ WENIGER ! und ist gerade mal wenige Punkte / FPS langsamer ;)

Die 5700 ist sau langsam im Vergleich zu ner 9800 NP / PRO :d und (fast) alle aktuellen Karten unterstützen DX9, sicherlich nicht nur die langsame 5700 :)

@Mr.Mito du hast doch n abit board wie ist das ? weil das wurd mir auch entfohlen wie ist lieferumfang ? Design ? und Performance zum 3200er ?

Performance = gut

Lieferumfang =(sehr gutes) Handbuch, ne USB 2.0 Slotblende, IDE Kabel, Blende für´s Case, Raid Schnelleinführung usw.

Standart halt

Design ist ja Geschmackssache (und mir auch relativ egal :rolleyes: )

Is halt Orange und ich finde es sieht ganz ok aus, der Standartkühler sieht auf jeden Fall gut aus :)

NF7-S_pic6.jpg

EDIT:

Ach das Board ist recht gut.

Vorteile:

AGP/PCI Fix

Realtiv gut übertaktbar und gute OC Optionen

Sound (nur zum Teil denn die Treiber sind immer noch relativ schlecht :rolleyes: )

S-ATA Raid von SIlicon Image (welcher bei mir sehr schnell ist :) )

Nachteile:

Sehr warme SB (bei allen NF II MObos)

Sehr warme Mosfet´s :(

Spannungsschwankungen von ~0,04V @Vcore (auch bei fast allen NF II Mobos )

Bei meinem KX-7 waren die Schwankungen sehr gering 0,01-0,02V, daher bin ich da recht verwöhnt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Kühler laut ?
Jo das design is mir auch egal, bloss für modding sachen sollte es schon passen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh