Mein AMD System.

Kühler ist nicht laut in meinen Augen, aber ich habe diesen eh gegen nen Zalman NB Kühler ausgetauscht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm klingt gut, mit der wärme ist ja klein problem, die 8 kühler "im" gehäuse machen das schon

Mit der wärme ist ja klein problem, die 8 kühler "im" gehäuse machen das schon oder meinst net auch ? :) denke mal wenn du es sagst das das board auch was taugt, ich es von ner "eigenen meinung" höre... vertrau ich dir, und werd mal schauen, also hab zur auswahl:

Abit NF7-S, Sockel A Rev.2.0
Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0

Computer laden sagt die haben mit dem beiden gute erfahrung gemacht... also tendiere ich zum abit oder ?

Wenn OC dann ABIT, falls kein OC eigentlich relativ egal.

Ich find beide recht ok, aber hab mich eben für das Abit entschieden ;)

Mit dem Abit haben hier übrigens viele Leute gute Erfahrungen gemacht, wobei ich den Nforce II ansich nemmer so mag, allerdings NUR wegen den Treibern. Ich hoffe ja das Nvidia das noch gebacken bekommt :rolleyes:

Mit der wärme ist ja klein problem, die 8 kühler "im" gehäuse machen das schon oder meinst net auch ?

Ja klar ! Die machen das sicherlich, aber für mich bleiben das neg Punkte da die Hersteller mit besseren Mosfet´s sicherlich das ganze hätten vermeiden / vermindern können.

Keine Spannungsschwankungen in diesem maße und net so hitzig ... aber neeee nen paar Cent pro Mobo sind ja zuviel :(

Das die SB so heiß wird liegt wohl, vor allem, am 5.1 Sound der darin enthalten ist *g*

Normal hätte ich bei negative Punkte auch noch hingeschrieben "Kein nativer S-ATA Raid" aber den gibet ja auf AMD Basis net *schnief*

Hmm welche Treiber hängen von nforce denn alles ab ? hat das board gb lan ?

Nein hat nur nen 100Mbit Anschluß.

Die Treiber versorgen den gesamten Chipsatz, Lan und Sound gehören auch dazu.

Ich versteh deine Frage auch nicht genau bzw. weiß nicht genau was du meinst. :hmm:

Was an den Treibern noch schlecht ist:

SOUND und LAN Treiber(nur der neuste Lan Treiber ;) )

Der neuste Lan Treiber verschlechtert die System Performance (200-300Mb/s Speicherdurchsatz weniger, wieso auch immer *lol* ) und der neuste Soundtreiber kann keinen 5.1 Sound mehr *LOL* :rolleyes:

Nvidia ist in der Beziehung eben nen dummer Sch....verein *g*

Die älteren Lan Treiber sind ok und bei den älteren Soundtreibern funzt auch 5.1 ohne Probs, aber es gibt in manchen Gamez eben noch Soundfehler :(

Den IDE Treiber scheinen se endlich mal hinbekommen zu haben, denn ich hab 0 Probs damit :) (brennen / mucke / surfen / chatten usw. mit 2% Prozauslastung ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
also, erstens is das mit abit schönrederei...;)
zweitens will er ja nicht übertakten und brauch das board dann auch nicht, für alles anere ists nämlich schrott....;)

hol dir das a7n8x deluxe, da hast du auch alle dabi was du brauchst;)
wenn du noch mehr geld ausgeben willst das GB 7nn400 pro2 oder 7nnxp. beide boards sind sau gut, besonders wenn du nichts oc'en willst!;)

Wieso "schönrederei" ? Es ist eines der besten Nforce II Boards --> FAKT !

für alles anere ists nämlich schrott.... ;)

LOOOL Worauf stützt sich deine Aussage?! Wieso soll es für den normalen Betrieb "schrott" sein?

Bin echt mal gespannt was jetzt kommt *lol*

Vorteil beim ASUS:

2 X Lan (100Mbit) / 6X USB (anstatt 4X wie beim ABIT)

Ansonsten sind die Board GLEICH ausgestattet !

Nachteile:

10€ teurer und net so gut zum Ocen ....

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm#

http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF7-S&fMTYPE=Socket+A

Kannst ja selbst vergleichen und noch nen paar Reviews zu den Boards suchen (google hilft weiter ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@mito:d;)
nachteil abit:
-->spannungsschwankungen (geht mächtig auf den sa**)
-->sche** layout (wie kann man den stromstecker nur ans andre ende der welt setzen??)

fakt is: das abit is ein oc board.
speed will nicht oc'en, also soll er sich das asus holen! is einfach besser ;)

Die Spannungsschwankungen sind bei fast allen NForce II Board´s vorhanden, auch beim ASUS !

Du hattest vieleicht Glück das es bei dir nicht der Fall ist :rolleyes:

Und wegen dem Stromstecker nen Board als Schrott zu bezeichnen ist ja seeeehr objektiv *rofl* :haha:

Das Asus ist nicht besser ... die geben sich beide net viel.

Er soll das kaufen was ihm besser gefällt und fertig :d

EDIT:

Hattest du mal nen NF7(-S) ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@mito:
ich bleib dabei. abit is einfach nur :haha:

spannungsschwankungen sind nichtsa auf alle nforce2 mainboards vorzufinden! dat hängt ja auch nit wirklich am chipset.:hmm:
außerdem spielts schon ne rolle wo jetzt der stromanschluss und andere anschlüsse liegen.;)
--> zeig mir doch eine gute lösung von nem atx-stromanschlusskabel, das beim abit nicht irgendwie kreuz und quer verlegt ist;) :fresse:

Nö die Spannungsschwankungen liegen nicht am Chipsatz, aber so ziemlich jeder Hersteller spart leider bei den Komponenten. :(

außerdem spielts schon ne rolle wo jetzt der stromanschluss und andere anschlüsse liegen.

Das ändert am Laufverhalten, der Stabilität und der Performance rein gar nichts, daher ist es mir auch relativ egal. Wenn was schlecht platziert ist kann man das vieleicht als kleiner - Punkt rechnen, aber sicherlich nicht das Board als "Schrott" bezeichnen ;)

Ich frage noch mal:

Hattest du irgend wann mal ein NF7 ? :rolleyes:

nee mein einziges board was ich bisher hatte isn Asrock K7VT2 ^^ das alte weiß ich net mehr welches das war ;) Hmm ziehmliche diskusion hier... und schon bin ich wieder verunsichtert, sound und lan ist echt garkein problem, neue Sound / netwerkkarte rein und fertig ist die sache... bloss die PERFORMANCE sollte stimmen, will einfach nur CPU aufm board packen anschlissn alles und sollte echt laufen, nix takten etc.

Die Performance ist bei beiden Boards ~ gleich gut.

Mobos mit em gleichen Chipsatz geben sich doch eh fast gar nix ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh