mein barton der alles ruled :D

Eben. Oder, in Zahlen:

Das Leadtek mit 3400+ (einem Echten) hatte ~19.5k in 3DMark, alles auf default.
Das Shuttle mit 3200+ hatte dagegen ~21k...

Beide bei 2.33GHz (233x10) kam dann auch ~22k beim Leadtek und über 23k beim Shuttle.

Wenn man sich das so bedenkt, sollte man da schon drauf achten.

Was bringen einem die schönsten Takte, wenn keine Leistung dabei heraus kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das gleiche wie mit dem NF7 und dem DFI Infinity .. da ist es genauso das NF7 hat bei gleichem Takt einfach mehr leistung

Eben. Gibt schon gute Gründe, ABit zu kaufen ;)

Hoffentlich bringt Abit ein gescheites Sockel939 Board auf den Markt :d

Abit bringt auf jeden Fall eines!

Ob es gescheit ist, sehen wir dann! Das AN8-Max3 ist auf jeden Fall mein Favorit! :d

Gibts von dem AN8 Max 3 schon Details ?

Was Genaues weiß ich auch noch nicht. Nur, daß es eben den NF3 250GB an Board hat, Rest wird denke ich Max3-typisch sein.

Auf jeden Fall erwarte ich sehr viel von dem Board. :d

GEIL :d

Hoffentlich kommt das Brett im Mai, dann ist meine Perle nämlich jede Woche 3 Tage im Aussendienst und ich kann ohne Probleme wieder mein Konto überziehen :d
Mein "Hobby" wird nämlich langsam zum roten Tuch wenns drum geht Kohle für neue Hardware auszugeben :d

Original geschrieben von Radical_53
Rest wird denke ich Max3-typisch sein.

Och nööööööööööööööööööö :(

haufenweise zeuch das ich nicht will/brauch und ein astronomischer preis :kotz:

Original geschrieben von Pl4n!cH
ey es geht nich darum ob leadtek dumm oder nich dumm is sondern um deine falschaussage

schau hier da stehts auch :
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/

lies mal

da siehst du auch die unterschiede vom pro zum pro II
un du hast nich mal die pro variante tststs
und jetzt laber mich nich wieder voll hier, keine lust drauf
wenn du was zum thema prozessor sagen willst gerne ansonsten bitte pm an mich
aus ende...

sag ma, wie oft soll ich den noch sagen das die bords GENAU gleich sind ausser das beim ProII noch S-ATA usw. druff is!?

Und ich kenne den test, und schau ma wie alte der is ... bei dem test wird noch die alte rev. des K7NCR18D mit dem ProII verglichen! Und nVidia stellt KEINE nForce 2 mehr her, die machen nur noch nForce2 Ultra400!

Glaubs mir einfach!

Original geschrieben von ossiram
sag ma, wie oft soll ich den noch sagen das die bords GENAU gleich sind ausser das beim ProII noch S-ATA usw. druff is!?

Und ich kenne den test, und schau ma wie alte der is ... bei dem test wird noch die alte rev. des K7NCR18D mit dem ProII verglichen! Und nVidia stellt KEINE nForce 2 mehr her, die machen nur noch nForce2 Ultra400!

Glaubs mir einfach!
kannst du lesen ? :hmm:
in dem test wird das pro mit dem pro II verglichen und nich das non pro mit dem pro II aber egal
is schon ok...

und zu dem board... ich habs für 56€ brandneu gekriegt mit rechnung allem drum und dran. und für das geld bin ich vollends zufrieden
zum shuttle: hab auch schon viel negatives darüber gehört!
überall gibt es nicht nur die positiven sondern auch die negativen seiten

kannst du lesen ? :hmm:
in dem test wird das pro mit dem pro II verglichen und nich das non pro mit dem pro II aber egal
is schon ok...

und zu dem board... ich habs für 56€ brandneu gekriegt mit rechnung allem drum und dran. und für das geld bin ich vollends zufrieden
zum shuttle: hab auch schon viel negatives darüber gehört!
überall gibt es nicht nur die positiven sondern auch die negativen seiten

ja ich kann lesen. aber das is doch egal ob jetzt das alte Pro oder das alte nonPro mit dem neuen ProII verglichen wird. Das neue nonPro is einfach gleich wie das ProII ausser das das ProII noch S-ATA usw. hat - also wer kann den nicht lesen :rolleyes: :wall:

Und das K7NCR18D is vom layout und vom BIOS her genau gleich wie das Pro II - ausser das beim ProII halt noch S-ATA usw. is ...

ja ich kann lesen. aber das is doch egal ob jetzt das alte Pro oder das alte nonPro mit dem neuen ProII verglichen wird. Das neue nonPro is einfach gleich wie das ProII ausser das das ProII noch S-ATA usw. hat - also wer kann den nicht lesen

aha un wo is dann der unterschied zwischen pro und pro II ?
irgendwie widersprichst du dir selbst merkst dus?

edit: achja ich hatte ja gesagt bitte pm an mich, man sieht ja es endet wieder in nem mobo thread - DANKE MAN

aha un wo is dann der unterschied zwischen pro und pro II ?
irgendwie widersprichst du dir selbst merkst dus?

edit: achja ich hatte ja gesagt bitte pm an mich, man sieht ja es endet wieder in nem mobo thread - DANKE MAN

bitte man ...

lies doch in dem text wo der unterschied zwischen Pro und Pro II is - es is Dual Lan und der U400 (und noch en paar sachen). Und es geht ja auch net um das Pro sondern darum das, das K7NCR18D anscheindend keinen U400 hätte ... :wall:

Aber da die erste Rev des K7NCR18D auf dem K7NCR18D Pro basierte hatte das KEIN U400. Aber die neue Rev basiert auf dem ProII - also U400.

is das den so schwer? :confused:

ich hab doch schon geschrieben, dass ich dir glaube und mich korrigiert, dass die den u400 haben
trotzdessen steht da aber fsb333 un da musst du dich nich wundern wenn du nicht über fsb 333 kommst!!!
kauf dir das pro II und ich wette es rennt seine 220 und wie ich sehe läuft dein abit auf 218 ;)
wie dem auch sei
glaube du verstehst mich nich ganz...
fakt ist: der thread kann closed, weil sinn zerstört - danke echt toll

ich hab doch schon geschrieben, dass ich dir glaube und mich korrigiert, dass die den u400 haben
trotzdessen steht da aber fsb333 un da musst du dich nich wundern wenn du nicht über fsb 333 kommst!!!
kauf dir das pro II und ich wette es rennt seine 220 und wie ich sehe läuft dein abit auf 218 ;)
wie dem auch sei
glaube du verstehst mich nich ganz...
fakt ist: der thread kann closed, weil sinn zerstört - danke echt toll

:lol: der U400 is FSB200 und da kann en händler schreiben was er will. Und man kann den auch net beschneiden so das er kein FSB200 kann ... und wer sagt den das ich überhaupt an den FSB166 gekommen bin? das teil hat bei FSB150 dicht gemacht - soviel zu OV (was ich bei meinem ersten posting auch schon geschrieben hab ...

Und mein ABIT läuft auch @ 238 OHNE irgendein Mod - und bei FSB238 macht mein Barton dicht und net das bord weil es da erst 1,7V bekommt ... - also mach dir ma um mein ABIT keien sorgen :fresse: :haha:

lol bei 150 würd ich mich mal fragen was bei meinen komponenten nich stimmt :fresse: erst recht wenn das board doch auf jeden fall die fsb 200 macht
schon klar

deine verkaufslogik ist echt.... verkaufshemmend

demnächst verkauft man auch nen porsche als trabbi oder?
aber das hat ich dir schon gesagt, will dir ja irgendwie nich einleuchten.
naja das war jetzt mein letzter post in dem thread
ciao

lol bei 150 würd ich mich mal fragen was bei meinen komponenten nich stimmt :fresse: erst recht wenn das board doch auf jeden fall die fsb 200 macht
schon klar

deine verkaufslogik ist echt.... verkaufshemmend

demnächst verkauft man auch nen porsche als trabbi oder?
aber das hat ich dir schon gesagt, will dir ja irgendwie nich einleuchten.
naja das war jetzt mein letzter post in dem thread
ciao

eiei, ich hab doch gesagt das es zum OC'en nicht super is ... schreib ich den so undeutlisch? :confused: Und mit meinen kompenten war/is alles OK - auf dem ABIT rennte das zeug ja auf FSB218 und auf dem Leadtek hat es bei FSB150 nach strom gehechelt ... :fresse:

arg ich kanns nich lassen :fresse:
um nochma auf die board performace zurück zu kommen
ich hab mal paar tests gemacht und mit anderen abit punkten verglichen
220x11 mit 2,5/3/3
ich hab im pc mark 2002 bei cpu 7550
memory: 7115
und 2001se: 18210

kA was ihr gegen das boad habt also von der performance her ist es echt ok
fsb macht jetzt leider schlapp und denke mal nicht das es am ram liegt also wirds schon das board sein
jedenfalls stimmt die mhz/punkte leistung

arg ich kanns nich lassen :fresse:
um nochma auf die board performace zurück zu kommen
ich hab mal paar tests gemacht und mit anderen abit punkten verglichen
220x11 mit 2,5/3/3
ich hab im pc mark 2002 bei cpu 7550
memory: 7115
und 2001se: 18210

kA was ihr gegen das boad habt also von der performance her ist es echt ok
fsb macht jetzt leider schlapp und denke mal nicht das es am ram liegt also wirds schon das board sein
jedenfalls stimmt die mhz/punkte leistung

das bord is schon ok ... aber ich hab halt einfach zu schlechte erfahrungen gemacht - was oc angeht und auch support ... :(

wenn deins besser geht is ja gut ... aber glaub mit BITTE, BITTE das die K7NCR18D auch FSB200 haben - ein XP3000+ mit FSB200 rennt ja auch druff ;)

najut weil dus bist damit das hier ein ende hat :fresse:
auf jeden brauch ich nen board was mehr fsb macht, da ich den prozz ausreizen will!!!
werd das wohl verkloppen und mir nen ... ach ich weiß nich welches board ... holen
k7ncr18d pro II deluxe limited *g*
warum findet ihr immer alle abit so toll?
macht das 230 fsb auf jedenfall oder auch nur manche?
also bei meinem nächsten board will ich die 230 fsb garantiert haben sonst lohnt es nich
der sp97 kommt morgen und ich will auf jeden mindestens die 230*11 eigentlich sogar 235*11

najut weil dus bist damit das hier ein ende hat :fresse:
auf jeden brauch ich nen board was mehr fsb macht, da ich den prozz ausreizen will!!!
werd das wohl verkloppen und mir nen ... ach ich weiß nich welches board ... holen
k7ncr18d pro II deluxe limited *g*
warum findet ihr immer alle abit so toll?
macht das 230 fsb auf jedenfall oder auch nur manche?
also bei meinem nächsten board will ich die 230 fsb garantiert haben sonst lohnt es nich
der sp97 kommt morgen und ich will auf jeden mindestens die 230*11 eigentlich sogar 235*11

das abit is einfach GUT!

jaja, die OC sucht ... :rolleyes:

Hmm, ne es machen net alle ABIT den FSB230 - aber die neuen müssten es machen ... mein altes machte bei FSB220 schluss aber das neue macht FSB238 locker :d

das neue was?
kenn mich nich aus?
erklär ma die unterschiede zwischen an7 nf7 und nf7s etc.
wichtig sind die mounting holes das der sp97 drauf passt
ansonsten ausstattung is mir buggie
brauch kein sata und son kram

ich hatte ein NF7 Rev2 der ersten generation - also noch kein richtiger U400 chip ... und von nen paar wochen hab ich ein neues bekommen und das hat jetzt den U400 wie er z.Z. auf dem markt is ;)

NF7 = grundausstattung (Sound, LAN usw.)
NF7-S = S-ATA, MCP-T, Firewire
AN7 = S-ATA, Firewire, MCP-T und noch den Guru chip

Also wenn du das S-ATA usw. nicht brauchst (wie ich ...) dann nimm das NF7 Rev2 - is schnell, stabil und gut zum OC'en ...

was bringt dieser guru chip?
ham die alle die mounting holes?

ja alle mounting holes ...

der guru chip is für die monitoring funktionen zusändig und damit isses möglich in windows zu OC'en.

Also nix besonderes - ausser die Monitoring funktionen - Kern Temp. :d

naja die temps sollen beim abit ja mehr als nur schei*e sein :fresse:
aber wat solls
ma schaun wo ich nen gutes angebot bekomme
solange das board nen guten fsb macht...

naja die temps sollen beim abit ja mehr als nur schei*e sein :fresse:
aber wat solls
ma schaun wo ich nen gutes angebot bekomme

ja, die temps sind echt kagge ... voll die schwankungen :( aber z.Z. sind meine recht stabil ;)

yop.. das macht das abit ;)
hab schon einige ABIT NF7-S gehabt (Rev.1.1/Rev2.0 alte und neue generation)
die rev2.0 gingen alle auf 220mhz fsb.
das beste ging auf 235 mit nem athlon 2500+ *unlocked*

auch bei intel ist abit ne gute wahl..
und das die temps schei?e sind kann ich auch bestätigen :fresse:

naja 220 schafft ja meins jetzt schon, wie gesagt 230 sollte es mindestens schaffen drunter lohnt sichs für mich nich da der prozz wirklich unterfordert ist
die 220x11 sind wirklich mit knapp 1.66 vcore möglich, da is echt noch luft
ich werd mal im marktplatz nen thread aufmachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh