[Projekt] Mein Casecon UT-Black-Cube

@rally_R
Hi, ich glaube die Serienreife hat das Teil noch nicht erreicht ... es bleibt vorerst ein Prototyp...der zeitliche Aufwand ist zu groß ;)

@alu-xb
Hi, bunt deswegen weil alle Lichteffekte in diesem Case entweder die Farben wechseln oder wie bei der Anzeige/Steuerung den Regenbogen wiedergeben, ich muß aber auch eingestehen daß meine Kamera nicht der Knaller ist in echtzeit sieht es doch besser aus... wirklich...:)

@IchoTolot
Hi, ich finde den Film nur geil (schade daß es den Burn-e nicht als Figur gibt :heul:)die Figuren gab es bei uns im Laden namens "Globus" für ca. 5 Euro in der Krabelkiste ( nach dem Moto: mich will keiner haben) aber das war vor 3 Monaten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ...und frohe Ostern ...vorallem vielen vielen Dank :hail: an alle die hier gepostet haben :):bigok:... sorry für die lange Wartezeit... aber die Zeit die ich zum Basteln habe ist ...:fresse:... ja doch begrenzt... habe es doch noch weiter gebracht wie die nächsten Bilder zeigen...:xmas:

bild0188fm82.jpg

...Rückseite...
bild0189wm3e.jpg

...SPDIF, AUDIO, Kardreader...
bild0190elnd.jpg

...Notschalter für Wasserkühlug...
bild01917aqr.jpg

...und hier hänge ich ... und überlege wie ich die Plexiplatte mit Scharnier irgendwie befestige (habe noch keinen Plan)...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wau, sieht super aus, werde richtig neidisch. :hail::hail::hail:
Aber für was ist der Schalter ?:hmm:

Wau, sieht super aus, werde richtig neidisch. :hail::hail::hail:
Aber für was ist der Schalter ?:hmm:

Hi, vielen Dank für die Blumen...:wink: der Schalter ist ein Notschalter für die Wakü...d.h. sollte meine Schaltung ausfallen versorgt dieser meine Kühlkomponenten direckt mit 12V (die Funktion hat Vorrang)..,:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, das sieht wirklich alles klasse aus. Aber warum verwendest du einen weißen Schalter, da gibt es doch auch sicher welche in Aluminium oder schwarz. Befestige das Plexiglas mit Magneten. Also hinter sie Blende eins und einen Metallstreifen auf das Glas.

Hi,...@b@n@ne die nächsten Bilder werden es Dir zeigen

...sorry... unser kleiner Mitbewohner...:bigok:

bild0192h84b.jpg

also den Schalter... sieht man nicht wircklich...;)
bild0193q25p.jpg

...hier mußte ich es zusätzlich beleuchten...:)
bild019408jm.jpg

bild0195t66z.jpg

bild019652vk.jpg

bild019921n0.jpg

bild0197p3ef.jpg

bild0198i4oy.jpg

ohne Scheiß bin froh daß es funkioniert...Stricke.! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@piebmatz
Sehe ich richtig, das das Scharnier ausziehbar ist? geniale Lösung.

Jetzt sieht der Card-Reader gut aus, und passt vorallem ins Gesamtbild deines Gehäuses.

weiter so!

wenn ich mir das so anschau fällt mir ein platz für meine usb audio usw ein. aber wo hast den diese dämpfer her. und dürfte ich das auch für meine baustelle nutzen ?:love:

@rally_R
... viellen dank :)... es ist nicht leicht die so einfach auszusehenden Sachen zu verwirklichen ... denn der Teufel steckt im Deteil....:asthanos:

@KaminDodo
...also warum sollte ich etwas gegen einen Nachbau haben...nur zu :bigok:
Die nächsten Bilder zeigen das eigentliche Problem... :hmm:
bild0202uhmz.jpg

bild0203zcoe.jpg

bild0204shrc.jpg

bild0205ziy2.jpg

bild0206xesa.jpg

...egal was du für ein Scharnier nimmst, es gibt immer in dieser Ecke Randale,sei es optisch oder mechanisch ("blau"/rot markiert) :wall:, also habe ich nach längerm Suchen auf dem Speicher 2 Dämpfer aus einem Cassettendeck geschlachtet und verbaut denn durch diese wird die Plexiplatte vorgezogen und dann nach oben geklappt ... :d
bild0207kka1.jpg

Nun zu etwas anderem...
...dies ist keine genetisch veränderte Schlangengurke aus einem Labor...sonder bin momentan die "REDEEMER" als Model für´s Case am modellieren...:fresse:
bild02001c8s.jpg

bild0201ye7w.jpg

...ist noch nicht fertig und viel Arbeit vor mir ...:(

Zuletzt bearbeitet:
Hi miteinand... :wink:, bin mit meinem Projekt am Ende ... habe mein Case zuende gebastelt und so schaut es bei Nacht aus... :xmas:
bild0208irmp.jpg

...Die Frontansicht...
bild0210jrp0.jpg

bild02116tkm.jpg

bild0212mp4y.jpg

...hier sind Cardreader und die Steuerung eins mit der Front...
bild02139ppz.jpg

... unten der Cardreader und Audioanschlüsse...
bild0214osh5.jpg

bild0215gr7w.jpg

... die nächsten 4 Bilder zeigen die Bodenbeleuchtung mit nahtlosen Farbwechsel...
bild02166ps4.jpg

bild0217srus.jpg

bild02183ttp.jpg

bild0219frbi.jpg

... HDD-Einschub beleuchtet...
bild0221tsgi.jpg

... nun der Rest des Case...
bild0222wpi0.jpg

bild0223xo6t.jpg

bild0224nrq9.jpg

... hier unsere Schlangengurke namens " REDEEMER "...
bild0225sse1.jpg

...Seitenansichten, oben zusätzliche Entlüftungslöcher ...
bild02268qur.jpg

bild02272thy.jpg

...Rückansicht...
bild0228bvgk.jpg

...und zum Schluß das UT Emblem... :d
bild0220jw3w.jpg

...zu sehen in der Mitte Powerknopf und unten am "U" auf "8 uhr" der Resetknopf... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also die cpu/gpu/RPM steuerung da is ja mal der wahnsinn. schaut extrem geil aus. aus wenn ein wenig zu bunt
ansich sieht der mod sehr schoen aus. aber die cirkus beleuchtung gefaellt mir ned sry :(

kannst du nochmal schoene bilder bei tageslicht machen?!

@whuzabi
Hi, vielen Dank für die Kritik (egal ob positiv oder negativ ) ehrliche Leute sind mir sowiso viel lieber ...tief verbeug....;)

Ist doch klar, daß Bilder bei Tag noch folgen werden ...das mit der bunten Beleuchtung ist halt Geschmackssache (ich weiß... ist nicht jeder manns sache), aber sie ist so gestaltet daß diese nicht aufdringlich ist und bei Tage nicht so wirkt wie auf den Nachtaufnahmen (meine Digicam ist nicht die beste)...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier die versprochenen Bilder bei Tag...:)
bild0229gyqw.jpg

bild02303zfz.jpg

bild0231p97t.jpg

bild0232e9mt.jpg

bild02332xxu.jpg

...Beulen und Kratzer sind erwünscht... ist ja schon mal drauf geschossen worden...:d
bild0234i9ln.jpg

bild0235rzaa.jpg

bild02369n86.jpg

bild0237sn2b.jpg

bild0238wyb1.jpg

bild0239uyvp.jpg

bild0240uyid.jpg

...unterhalb der Plexiplatte und Begin Seitenteil sind linke/rechte Seite und Rückseite des Case mit zusätzlichen Entlüftungslöchern versehen...
bild02415x73.jpg

bild0242rmrz.jpg

bild0243p99f.jpg

bild0244bylj.jpg

bild0245rlv3.jpg

bild0246ga4r.jpg

bild0247y9g9.jpg

bild0248snmd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dein Würfel ist echt schön geworden. Sieht echt Top aus und kann mit anderen Casecons locker mithalten. Die bunte Beleuchtung wirkt bei Tage sehr dezent und unaufdringlich. :bigok:

Außerdem finde ich die Entlüftungsschlitze oben gut, die die warme Luft abführen.

Das Würfelchen sieht echt gut aus :love: aber pass auf das Melcem das Ding bei dir nicht findet könnte zu datenverlost führen :asthanos:.

die Farben sind schön aber für mich ein tick zu viel aber trotzdem -> :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, miteinand...:wink:

@rally_R
Vielen Dank ... ich gab mein Bestes, ales in Handarbeit nach dem Moto ales ist erlaubt nur keine Fremdhilfe...:d

@KaminDodo
Vielen Dank ... hab keine Angst, Malcom kommt nicht dran, die Papnase muß erst an mir vorbei...:d

Zu etwas Anderm, die "Temps":

Bei der Luftkühlung: Seriuos Sam 2 ,( 2 std Spielzeit, Raumtemperatur ca. 20°C ) Graka 82°C CPU 67°C
Bei der WaKü: Seriuos Sam 2 ,( 4 std und mehr... , Raumtemperatur ca. 23°C ) Graka 40°C CPU 45°C
...bin mehr als zufrieden ... wircklich ... den die nächste LanParty steigt in ca. 14 Tagen ... die Jungs haben mich auch zur Vorstellung des Case im Internet hingedrängt ... in diesem Sinne kann ich nicht mehr tun...tief verbeug ...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr schön geworden.
Es ist nicht zu "trashig" und nicht zu perfekt... Sondern genau richtig :drool:
UT eben... :fresse:

Mach weiter so ;)

Respekt für die investierte Mühe und die individuellen Lösungen... allerdings hatte ich mich beim Betrachten auf einer Zeitreise gefühlt. Gefällt mir das so wenig Fertiges drin und dran ist, was in Zeiten der Kaufmods nicht an der Tagesordnung ist :)

sehr nice dein case!
am schönsten ist die lösung für die blende deiner frontanschlüsse!!!
Wie lange hast du überhaupt insgesamt für den bau benötigt?

1. das sieht übergeil aus! :d
2.hab mich nur dafür registriert xD
3. sind die anzeigen für CPU usw. selbstgemacht? und woher haste das Tachometer? könnte sowas für mein zukünftiges casemod nämlich gut gebrauchen! :d

EDIT:

ok, hab gelesen das die dingens für die CPU usw. selbst gemacht ist. Respekt!
zum Tacho : hast du eines von nem auto genommen? oder sit das auch eigenbau?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, und viellen Dank euch für´s reinschauen...:wink:

@Netzaret
... du sprichst es geradeaus aus denn die Überlegung war dieses Case nicht zu schrottig aussehen lassen...ja halt mit dezentem UT Touch.

@seppelchen
Als ich die WaKü zusamenstellte kamm die Frage welche Steuerung ? es gibt die Dinger schon ab ca. 30 Euro viel funktionaler und billiger verglichen zu Meiner, aber vom Style hatte mir keins zugesagt ... also selber gebastellt, bin auch froh drum weil dieses Teil gibt es nirgendwo zu kaufen (man bedenke es handelt sich hier um analoge Technik ), denn es ist von mir auf Herz und Nieren geprüft ( aber auf die härteste Art und Weise ). :d

@Cheggy
... also... :hmm: wenn ich von einem 8 std. Arbeitstag ausgehen würde und einer 5 Tage Woche ... ja doch ca. 3 - 4 Wochen ( Planung inklusive ), an diesem Case ist nur stundenweise gearbeitet worden deswegen vergingen Monate ... :fresse:

@gamerrici
... nachträglich ... fühle mich geehrt , daß du Dich deswegen angemeldest hast... tief verbeug ... respekt...
Der Tacho den man im Case sieht ist der Drehzahlmesser von meinem ersten Auto ( hab ihn zufällig auf´m Speicher gefunden ) ... Elektronik raus neue rein und schon hatte ich eine Temperaturanzeige. Also die Einbauinstrumente gibt es im Autozubehör auch noch heute zu kaufen sind alerdings " etwas teuer "...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

Hi, :wink: habe heute mal hereingeschaut... ja... Bilder gibt es keine neuen, das System läuft sehr stabil bezogen auf die Temperaturen.
Die einzige Änderung ist, daß mein Arbeitsspeicher (zumindest der eine) den Dienst quitierte vor ca.1/2 Jahr... jetzt stecken welche von OCZ Reaper HPC (mit Heat pipe)
bin mit disen zufrieden ich sage mir "lieber ein stabiles System als ein schnelles aber dafür labiles System" so gesehen die Kiste läuft einfach gut, die Handbremse vom Speed her gesehen sind die HDD`s...aber ...man kann nicht Alles haben (WaKü ist einfach die bessere Wahl)...;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt nur die bilder durchgeguckt alo kann sein das sowas schon gepostet wurde, also wie wärs wenn du dein laufwerk auch noch mit einem stealthmod verschönerst?

@NewJoker
Hi,:wink: also gepostet hier im Forum nicht, aber bei Freunden un Bekanten wurde es schon angesprochen ... das Problem ist ... ich habe einfach keinen Raum um eine Blende davor zu basteln ohne die orginal Blenden gegen selbstangefertigte auszutaschen (beim DVD sehe ich das kleinere Übell aber die HDD-Wechselrammen ... na ja? ... ) ich hätte bei der Planung des Case so etwas mitberechnen sollen ... hätte nicht sollen sein...;)

sieht alles arsch geil aus aber meiner meinung nach is das alles etwas bund aber so nice arbeit

gl & hf :d

man man, da bin ich ja beeindruckt von deinen bastelfaehigkeiten ;)
sieht echt gut aus mit den leds ueberall. wie hast du denn das plexiglas? (front usw) so sauber verarbeiten koennen?

@ flak
Hi, :wink: ...ja vielen Dank für den Lob ... nach dem ich beim erstem Versuch mit der Stichsäge mir einen Riss eingehandelt habe (Sägeblatt u. Drehzahl richtig gewählt...) habe mich für meine japanische Säge mit feinschnitt entschieden (nur für die geraden Schnitte, ... beim UT-Emblem hatte ich mit der Stichsäge Glück)... also alles von hand geschnitten, gefeilt u. geschliffen, war aus Kostengründen der einzige Weg ...:fresse:

Ich bin absolut FAAAAN!!!!! :d

Mit eines der genialsten Gehäuse, die ich hier bisher sehen konnte!
Kein ultra-clean black/white-Projekt mit tagelanger Sleeve-Arbeit, aber eben auch mal anders und dadurch noch spezieller!

Gerade die vielen bunten Farben gefallen mir sehr gut, weil sie untypisch sind und vor allem variabel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh