Mein Computer

weist du den wo die unterschiede da liegen?
die meisten hier (mich nicht zwingend eingeschlossen) haben schon sehr viel ahnung von der materie und deine zusammenstellung ist so einfach nicht sinnvoll.

vieleicht solltest du mal meine fragen vom anfang beantworten, weil nur DANN kann dir wirklich sinnvoll weiter geholfen werden, ohne diese informationen ist das hier nämlich alles nen schuss ins blaue

Deine Fragen haben sich auf den Bildschirm bezogen ist dir das schon klar. Die Frage für was ich ihn brauche sollte ziemlich klar sein wenn ich einen Quad Prozessor und 2 Grafikkarten im Sli Modus laufen lassen will *ZOCKEN*. Egal. Und auserdem braucht man da nur ein bisschen hausverstand um zu verstehn, dass 800 MHz Rams auf einem 1333MHz Mainboard nur verlangsamen und die Taktfrequenz nicht völlig ausnutzen. Ich meine wenn von dem Ram an das Mainboard nur 800 Takte pro Sekunde kommen und das Mainboard aber 1333 Takte in der Sekunde aufnehmen, weiterleiten kann. Dann sind ein paar Takte Leerlauf. Ich meine stimmt schon dass ich dann ddr3 rams brauchen würde um die Taktfrequenz völlig auszunutzen, die sind mir aber dann doch zu teuer. Und mit meinem System müsste ich dann nur die Rams aufbessern. Wenn ich mir ein Maximus mainboard kaufe müsste ich dass auch noch neu kaufen, wenn ich dann doch auf quad umsteigen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 (266,93.-) ein E8400 reicht dir sicher auch //ich will nen Quad weil ich in nächster Zeit das bezieht sich auf 2 Jahre nicht aufrüsten werde.
Auch wenn du den 8400 nimmst, wirst du in den nächsten 3-4 Jahren nicht aufrüsten zu müssen, es ist ein top CPU, die lange ihren Standart erhalten wird.

Mainboard: Asus Striker II Formula (224.-) viel zu teuer, ein Maximus Formula reicht auch //aber das brauch ich für nen quad mit 1333 MHz, weil das Maximus Formula hat nur 1060. Da würde Leistung verschwendet. Und auserdem hat das Striker SLI unterstützung und das Maximus nicht

Ein Gigabyte Board ala Ds4 oder ds3p reicht vollkommen aus, oder wie schon gesagt wurde, das Maximus Formula

Netzteil:
ATX-Netzteil: Enermax Modu425+ //wenn du mir versichern kannst dass mein PC nicht eingeht weil er zu wenig Strom kriegt.
430-480W reichen völlig, daher würd ich dir ein Seasonic empfehlen.

2 x Grafikkarten im SLI: XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, (295.-) billigste GTX mit Referenzkühler
//Aber 2 8800gt Grafikkarten im Sli sind doch besser als eine gtx

Völlig absurd, und nur "geldrausschmeißerei"!!
Was hast du für einen TFT?Alles unter 24" braucht kein Sli & über 24" auch nur wenn du höchste auflösungen spielen willst!

So ich möchte wissen ob diese Komponenten auch zusammenpassen. Wenn es geht nicht mehr so viele Verschlächterungsvorschläge und was ich billiger machen kann. Außer das Billigere ist von der Leistung her besser. Wenn irgendwelche Unkompatibilitäten bei meiner Konfiguration noch sein sollten bitte sagen.
Und wegen der OnboardGrafikkarte wollte ich fragen ob das für dieses System reicht: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

Hast du zuviel geld?Weil wir haben dir mehere Verbesserungsmöglichkeiten!! genannt, wobei du deutlich billiger, mit einem gleichguten & besser passendem System raus kommst.
Wenn du wirklich unnötig Geld, in völlig absurde Hardware investieren willst, dann tu es, aber dann frag uns nicht, wenn du sowieso nciht auf unsere Meinungen hörst!

Und auserdem habt ihr nur das System von *s!x* verbessert und nicht meines. Ich habe nämlich zwei 8800GT im Sli modus vorgeschlagen und ihr kommt mit ner einfachen gtx. Ich meine wenn ich meine Konfig reinstelle hoffe ich doch sehr dass ihr auch darauf eingeht und nicht irgendwelche anderen Konfigs verbessert. Ich meine das gleiche beim Ram. Ich soll mir einen Ram mit ner Taktfrequenz von 800 reintun, habe aber ein Mainboard mit 1333. Ich mein das macht doch keinen Sinn. Ich habe eure Beiträge sehrwohl gelesen, viel daraus entnehmen konnte ich für MEINE Konfig aber nicht.

Sie haben meine Konfig verbessert, da diese einfach besser passt, du wolltest wissen ob deine gut ist etc., unsere Antwort NEIN!, daher haben wir dir eine Andere Konfig vorgeschlagen, die besser passt.

So das war das Wort zum Sonntag.

Grüße

Deine Fragen haben sich auf den Bildschirm bezogen ist dir das schon klar. Die Frage für was ich ihn brauche sollte ziemlich klar sein wenn ich einen Quad Prozessor und 2 Grafikkarten im Sli Modus laufen lassen will *ZOCKEN*. Egal. Und auserdem braucht man da nur ein bisschen hausverstand um zu verstehn, dass 800 MHz Rams auf einem 1333MHz Mainboard nur verlangsamen und die Taktfrequenz nicht völlig ausnutzen. Ich meine wenn von dem Ram an das Mainboard nur 800 Takte pro Sekunde kommen und das Mainboard aber 1333 Takte in der Sekunde aufnehmen, weiterleiten kann. Dann sind ein paar Takte Leerlauf. Ich meine stimmt schon dass ich dann ddr3 rams brauchen würde um die Taktfrequenz völlig auszunutzen, die sind mir aber dann doch zu teuer. Und mit meinem System müsste ich dann nur die Rams aufbessern. Wenn ich mir ein Maximus mainboard kaufe müsste ich dass auch noch neu kaufen, wenn ich dann doch auf quad umsteigen will.

Deine Konfig und Argumente zeigt nur dass du keine AHnung hast, was ansich nicht so schlimm wäre (deswegen fragen ja leute :d), wenn du kritikfähig wärest.

ie Frage für was ich ihn brauche sollte ziemlich klar sein wenn ich einen Quad Prozessor und 2 Grafikkarten im Sli Modus laufen lassen will *ZOCKEN*.
Und auch da irst du dich.
Gerade nen quad spricht NICHT für zocken zur zeit, sondern für cpu lastige anwendungen die auch 4 kerne nutzen. (was nicht sonderlich viele sind)
Und gerade die auflösung unter der man spielen möchte ist der entscheidne punkt für die auswahl einer richtigen grafikkarte.
Und genau so verhält es sich mit der soundkarte, die wenigstens zocker brauchen eine, wenn du aber audiodatein im grossen stil bearbeitest oder herstellst sieht das ganze schon ganz anders aus

Ähm ja und du bist der meinung das deine cpu dann mit 1333 FSB läuft ?

Haha selten so gelacht-schau mal was der Quad für einen FSB hat-333

Und wo bremst jetzt ein Ram mit 800 ? effektiv zur cpu läuft der mit 400 als schneller als der cpu fsp-bei einem 400 Fsp ist die cpu auch schon oc.

Aber naja egal ich poste dir nochmal meinen Geld-mit-beiden-Händen-beim-Fenster-rauswerf-Zusammenstellung

attachment.php

Antwort

Auch wenn du den 8400 nimmst, wirst du in den nächsten 3-4 Jahren nicht aufrüsten zu müssen, es ist ein top CPU, die lange ihren Standart erhalten wird.

//Crysis braucht jetzt schon nen Dual, also komm mir nicht mit 3-4 Jahren und mein Freund hat auch ein

Ein Gigabyte Board ala Ds4 oder ds3p reicht vollkommen aus, oder wie schon gesagt wurde, das Maximus Formula

//Ja ok aber ich möchte weit vorsorgen, da ich ziemlich lange meinen PC nicht mehr aufrüsten werde und wenn doch dann wäre mir lieber wenn ich kein neues Mainboard brauche sondern einfach CPU oder so auswechseln kann.

430-480W reichen völlig, daher würd ich dir ein Seasonic empfehlen.

//OK

Völlig absurd, und nur "geldrausschmeißerei"!!
Was hast du für einen TFT?Alles unter 24" braucht kein Sli & über 24" auch nur wenn du höchste auflösungen spielen willst!

//Also was ist da Geldrausschmeißerei. Eine 1024Mb GTX kostet mehr als zwei GT im Sli Modus. Und auch eine 512Mb GT kostet 260-300 und zwei gt kosten ca. 80-100 euro mehr und bringen mehr als die doppelte Leistung

Hast du zuviel geld?Weil wir haben dir mehere Verbesserungsmöglichkeiten!! genannt, wobei du deutlich billiger, mit einem gleichguten & besser passendem System raus kommst.
Wenn du wirklich unnötig Geld, in völlig absurde Hardware investieren willst, dann tu es, aber dann frag uns nicht, wenn du sowieso nciht auf unsere Meinungen hörst!

//Ich habe nicht zu viel geld, aber ich will für die nächsten Jahre ausgesorgt haben. Das heißt neue Spiele möglichst lange auf bester Auflösung spielen. Und sei mir nicht böße aber mit einem dual 3-4 Jahre ausgesorgt zu haben ist ein bisschen naiv. Wenn es jetzt schon die quad gibt. Spiele wie Crysis brauchen die Leistung bei besten Einstellungen jetzt schon und um das gehts mir ja auch.

Sie haben meine Konfig verbessert, da diese einfach besser passt, du wolltest wissen ob deine gut ist etc., unsere Antwort NEIN!, daher haben wir dir eine Andere Konfig vorgeschlagen, die besser passt.

So das war das Wort zum Sonntag.

Grüße

So :)
Hinzugefügter Post:
Ähm ja und du bist der meinung das deine cpu dann mit 1333 FSB läuft ?

Haha selten so gelacht-schau mal was der Quad für einen FSB hat-333

Und wo bremst jetzt ein Ram mit 800 ? effektiv zur cpu läuft der mit 400 als schneller als der cpu fsp-bei einem 400 Fsp ist die cpu auch schon oc.

//Also wenn es ein Quad ist hat er doch vier Kerne. Also 4*333 oder nicht? Kann mich auch irren, habe nur meinen Hausverstand in Bewegung gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
//Crysis braucht jetzt schon nen Dual, also komm mir nicht mit 3-4 Jahren und mein Freund hat auch ein

Auch mit dem Dual hast du für mehere Jahre ausgesorgt.Denn auch die Spiele die kommen werden, und 4 kerne nutzen, d.h. nicht, das mit 2 kernen das spiel nciht mehr Spielbar ist, nimm doch mal als Beispiel, Spoiele die 2 kerne nutzen, die kannst du genauso gut auch noch mit 1 Kern Prozessoren spielen!

//Ja ok aber ich möchte weit vorsorgen, da ich ziemlich lange meinen PC nicht mehr aufrüsten werde und wenn doch dann wäre mir lieber wenn ich kein neues Mainboard brauche sondern einfach CPU oder so auswechseln kann.

Wenn du das ds3p nimmst, reicht das auch locker 2-3 Jahre!

//Also was ist da Geldrausschmeißerei. Eine 1024Mb GTX kostet mehr als zwei GT im Sli Modus. Und auch eine 512Mb GT kostet 260-300 und zwei gt kosten ca. 80-100 euro mehr und bringen mehr als die doppelte Leistung

kosten "nur" 80-100€ mehr?! 80-100€ haben oder nicht haben, 80-100€ für etwas ausgeben was nicht notwendig ist, wenn das so ist, dann hast du meiner Meinung nach doch zuviel geld ;)

grüße

Iinterpretiere bei PC´s bloß nix mit deinem Hausverstand, sag uns einfach wie viel Geld du maximal ausgeben möchtest und wie stellen dir was zusammen, weil wir definitiv mehr Ahnung haben, is nun mal so.
Ein teures Mainboard wie das Asus Maximus ... ist nicht zukunftssicherer als ein P35 board für 75 Euro von MSI, da in nem jahr nehalem da ist und dann wird ein neuer Sockel eingeführt.
In den nächsten 1,2 Jahren wird dir ein Duo definitiv mehr bringen als ein QUad und ich denke wenn QUads Standard sind, dann brauchst du definitiv einen 3 Ghz Quad und da müsstest du übertakten und in 3 Jahren sind QUads wieder "alt" .

So :)
Hinzugefügter Post:

//Also wenn es ein Quad ist hat er doch vier Kerne. Also 4*333 oder nicht? Kann mich auch irren, habe nur meinen Hausverstand in Bewegung gesetzt

Du irrst dich gewaltig. Die neuen Prozessoren (E8400, Q9450) laufen auf 333, mal dem Multiplikator gleich dem Takt. DDR2-800er-RAM läuft auf 400.

Lass dir endlich sagen, dass dir ein DualCore und eine GTX reichen. Ein DualCore hält dir 2-3 Jahre, danach bekommst du eh keine CPU für dein Board, auch wenn es ein Asus Maximus Formula ist und mit der GTX kannst du auf deinem Bildschirm für die nächsten 2 Jahre mit maximum Details spielen.

Ja Bildschirm 20-22 Zoll. Und bei der Onboard Soundkarte wollte ich fragen ob die für ein gutes 2.1 System reicht. Und anstatt, dass du mir sagst dass du ihn so nicht kaufen würdest würde ich mich auf eher konstruktive Antworten freuen

ja hat er

bzw. ich geh von nem 20" maximum Details und 22" sehr hohe Details aus

Das hatten wir doch schon nmal :xmas: .
Die CPU ist nicht für 155 verfügbar, sondern für 180 oder so.
Warum empfiehlst du immer das Gigabyte, das MSI P35 Neo2 ist besser und günstiger. SPeicher i.O. wenn er nicht übertaktet.
Graka hätteste auch die günstigtste GTS nehmen können, NT reichen 430 W auch locker, 500 GB würde ich ne WD nehmen und die 5xer und 6xer Serie von LG ist zu laut.

Das hatten wir doch schon nmal :xmas: .
Die CPU ist nicht für 155 verfügbar, sondern für 180 oder so.
Warum empfiehlst du immer das Gigabyte, das MSI P35 Neo2 ist besser und günstiger. SPeicher i.O. wenn er nicht übertaktet.
Graka hätteste auch die günstigtste GTS nehmen können, NT reichen 430 W auch locker, 500 GB würde ich ne WD nehmen und die 5xer und 6xer Serie von LG ist zu laut.

Nur die 5x-Serie

das hat echt unterhaltungswert hier.
leute mit ahnung empfehlen dir tolle zusammenstellungen und du ignorierst sie weil dir dein hausverstand was anderes sagt, was aber leider nicht richtig ist.
die zusammenstellung von s!x ist ne gute basis, die aber noch verbessert werden kann...

Auch mit dem Dual hast du für mehere Jahre ausgesorgt.Denn auch die Spiele die kommen werden, und 4 kerne nutzen, d.h. nicht, das mit 2 kernen das spiel nciht mehr Spielbar ist, nimm doch mal als Beispiel, Spoiele die 2 kerne nutzen, die kannst du genauso gut auch noch mit 1 Kern Prozessoren spielen!

Wenn du das ds3p nimmst, reicht das auch locker 2-3 Jahre!

kosten "nur" 80-100€ mehr?! 80-100€ haben oder nicht haben, 80-100€ für etwas ausgeben was nicht notwendig ist, wenn das so ist, dann hast du meiner Meinung nach doch zuviel geld ;)
grüße

Ja aber die 80-100 euro mehr sind ja nicht einfach so sondern für mehr als die doppelte Leistung. Warum ratet ihr mir so von einem quad ab. Ich verstehe das nicht ganz. klar ist er billiger aber dafür auch schlechter. Und ich meine soviel zahle ich jetzt vom duo auf den quad auch nicht. Und die 2 Grafikkarten ich weiß nicht so recht. I will diesen PC ziemlich lange haben. Meinen jetzigen habe ich auch schon 4 Jahre. Ich kaufe dann eben meistens gleich einen neuen da das System dan ziemlich veraltet ist. So immer auf dem neuesten Stand bleiben mit Ausrüsten ist nicht so mein Ding. Das heißt wenn ich jetzt nur eine GTX kaufe werde ich sie wahrscheinlich nicht mit einer 2ten aufrüsten. Und bei den Ram warum gibt es dann 1066 Ram wenn die sowieso nicht von der CPU genutzt werden. Wieviel Ram kann der q9450 maximal nutzen. Und wenn ich einen Duo nehmen sollte ist da AMD nicht besser zum ZOcken?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch nicht logisch zu denken man das geht mit HW einfach nicht
4x 2,7 sind nicht mehr als 2x 3.0 verstehst du?
2x 8800 GTX sind nicht gleich die Leistung einer 8800 GTX mal 2.
Deswegen guck einfach mal auf unsere Vorgeshclagenen Systeme und vergleiche.

ein quad ist gerade in spielen leider nicht doppelt so schnell nur weil er 2 kerne mehr hat. da machst du es dir leider zu einfach.
wieviel ram du nutzen kannst, liegt am betriebssystem und nicht an der cpu.
du musst dich noch sehr viel mehr informieren.
der ramtakt spielt nur eine rolle wenn du auch übertakten willst, ansonsten ist es völlig egal ob du 667, 800, 1000 oder 1066 nimmst.

Ja aber die 80-100 euro mehr sind ja nicht einfach so sondern für mehr als die doppelte Leistung. Warum ratet ihr mir so von einem quad ab. Ich verstehe das nicht ganz. klar ist er billiger aber dafür auch schlechter. Und ich meine soviel zahle ich jetzt vom duo auf den quad auch nicht. Und die 2 Grafikkarten ich weiß nicht so recht. I will diesen PC ziemlich lange haben. Meinen jetzigen habe ich auch schon 4 Jahre. Ich kaufe dann eben meistens gleich einen neuen da das System dan ziemlich veraltet ist. So immer auf dem neuesten Stand bleiben mit Ausrüsten ist nicht so mein Ding. Das heißt wenn ich jetzt nur eine GTX kaufe werde ich sie wahrscheinlich nicht mit einer 2ten aufrüsten. Und bei den Ram warum gibt es dann 1066 Ram wenn die sowieso nicht von der CPU genutzt werden. Wieviel Ram kann der q9450 maximal nutzen. Und wenn ich einen Duo nehmen sollte ist da AMD nicht besser zum ZOcken?

Nein ein Quad hat nicht die doppelte Leistung, das sollte aus deinem Kopf mal raus. Und nein die 2 GTs sind nicht schneller als eine GTX bei deiner Auflösung. Den Quad kannst du aber kaufen, wenn du ihn übertaktest. Denn DDR2-1066er-RAM ist auch irrelevant, es sei denn du betreibst den Quad mit einem FSB von 533 oder mehr, deshalb DDR2-800 oder DDR2-1000

€:ich war zu langsam

So neue Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8500
Mainboard: ASUS Maximus Formula Special Edition, X38
Ram: MDT DIMM Kit 4GB //weiß noch nicht so recht :)
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
CPU Lüfter: Xigmatek S1283
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt //passt dieses Netzteil von den Anschlüssen her. Da bin ich mir nie ganz sicher.
DVD-Brenner: Pioneer DVR-215D bulk schwarz
Grafikkarte: Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express

Jetzt ich warte schon auf neue Kritiken :)

asdf

Bitte jetzt noch schnell eure Meinung. Ich möchte den PC sobald wie möglich bestellen.

CPU: Gut...
Mobo: Ich denk auf gut, obwohl ich ein Gigabyte habe...
RAM: joah...
Festplatte: toll, hab ich au 2x :d
CPU Lüfter: noch nie gehört :d
Netzteil: hab ich nur gutes drüber gehört, ich hab ein Corsair HX520 und das ist auch top! (2x 6+2 Pin...)
DVD-Brenner: ka... ich hab den SH-203, ob der gut ist, au ka... hab noch keine eizige DVD gebrannt :d
Grafikkarte: gut, nur wozu dann ein X38er Board, das lohnt sie doch eher für CF, oder? Dann würde ein günstigeres P35er ja auch reichen... ab 1920x1200 und AA und AF kann die 8800GTX schneller sein, da sie mehr Speicher hat...

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 AUfpreis für die paar mhz unnötig
Mainboard: MSI P35 Neo2
Ram: A Data Vitesta 4096 mb für 50 E
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
CPU Lüfter: Noctua (http://geizhals.at/deutschland/a295892.html)
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (kabelmanagement sollte drin sein^^)
sollte passen
DVD-Brenner: Pioneer DVR-215D bulk schwarz i.O.
Grafikkarte: Bei 22 " ne 8800 GTS bei 24" ne 8800 GTX

Meine letzte Konfig für dich. :(

Was meint ihr ist das sinnvollere mainboard:
EVGA nForce 780i SLI
XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX
ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2

naja, 3-Way SLI finde ich ein bisschen übel, wenn dann eher das Asus und ne HD3870X2 + HD3870 druf...

sonst sieht die Konfig von snoop37 doch gut aus..

Passt ein Mainboard mit einer Taktfrequenz 1060 mit einem Duo Core mit einer Taktfrequenz von 1333 zusammen oder gibts da Leistungsverluste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh