Mein Eigenbau PC

Palladrium

Neuling
Guten Tag liebe Community,

habe mich entschlossen einen neuen PC zu kaufen bzw selbst zusammenzustellen. Kenne mich damit mittelmäßig gut aus^^

Anforderungen:
-ego-shooter sollten auf guter Grafikqulität spielbar sein
-zusätzlich etwas RAM für meine Büroanwendungen
-in ein paar Jahren sollte man die Graka nachrüsten können
-Budget 850 € (ev. auch 100 mehr)
-kein OC geplant

Mein Vorschlag:
Prozessor: i7-860
Intel Core i7 860 2.80GHz 2500MT/s S1156 8MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware,

Mainboard: Gigabyte GA 955 UD 3
Gigabyte GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

RAM: 2x4096 MB Kingston Valueram DDr-1333
2x4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Graka: Radeon Club 3D HD 6870
1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Platte: Samsung Spinpoint F3
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer

Laufwerk: Samsung DVD-Brenner SH-S223C
Samsung DVD-Brenner SH-S223C SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil: 520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular
Netzteil 520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

+ einen 140x140 Lüfter zusätzlich fürs Gehäuse

Meine Unsicherheiten:
-Sind die Komponenten kompatibel? Passt auch alles ins gehäuse rein?
-Beim Prozessor schwanke ich noch zwischen dem i7-860 oder doch dem AMD Phenom II X6 1075T(selbe Preisklasse). Welcher wird in Zukunft sobald Programme 6 Kerne nutzen leistungsfähiger sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT würde ich eher aufs Antec True Power 550W setzen.
Und zwecks CPU wäre es interessant zu wissen, was für Programme genutzt werden?
Desweiteren würde ich noch bis Januar warten und dann gleich auf die Sandybridge setzen.

würde höchstens mal schauen, ob es der i5-760 nicht auch tut.
zum zocken eigentlich völlig ausreichend.

Programme sind natürlich Spiele, und verschiedene CAD Anwendungen. Auf Sandybridge möchte ich nicht warten. Aber grundsätzlich würde das System funktionieren? Meine größte Angst ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt :eek:

da bleibt nix schwarz, keine sorge.

Ok, ich nehme einen AMD Phenom II X6 1090T. Welches Mainboard passt zum System und unterstützt den 6-Kerner?

Ok danke euch :) Sobald ich die Kiste habe schreib ich euch wie sie läuft :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh