Mein erster (Front)Mod***weiter gehts,ein CS 901 im Wandel***

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Ok,ist zwar nicht vom Case.Aber von meinem aktuellen (Front)Mod.
Erstmal hab ich am WE nur die beide Teile getrennt.Was aber viel Zeit gekostet hat,da selbst mit niedrigster Stufe das Plastik an zu schmelzten fing.Obwohl ich immer nur kurz angesetzt habe:(

Naja,in den nächsten paar Tagen werd ich das ganze zurecht schliefen.Dann gibts wieder Pix.Später wird das Plexi graviert. Etwa in der Art(siehe Pic3) und in die Mitte eingesetzt und mit kleinen LEDs evtl. noch beleuchtet :coolblue:
Das Plexi war nur ne Probe Stück was ich irgendwo gefunden habe,deswegen die gnazen Karatzer:fresse:

Was haltet ihr davon?

10989DSC00553.jpg


10989DSC00557.jpg


10989DSC00560.jpg




edit:Ihr müsst bedenken das es mein erster Mod ist wo ich selber am werkeln bin.So ne paar Lichter rein tun ist ja nicht schwer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vorstellen, dass das bei vernünftiger umsetzung später ziemlich gut aussehen wird....
 
Sieht Nicht Schlecht Aus

MFG MSIFREAK
 
du mußt langsamer dremeln!

am besten auf kleinster stufe, damit der nur kratzt,

und dir das plexi nicht schmilzt
 
@Gabber:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Oben steht das ich schon auf langsamster Stufe "gedremelt"hab:rolleyes:


Naja,back to topic:

Ich bin gerad am schleifen.Aber wird wohl noch ne Weile dauern bis ich damit fertig bin.Ich verusch bis morgen Abend den Karm fertig zu schleifen.
Aber lieber mehr Zeit aufwenden als das es scheisse aussieht;)
 
Ich brauch mal dringend eure Hilfe.Ich bekam das ganze zwar glatt geschliefen und auch recht gerade.Aber nicht richtig schön gerade,irgendwie ist immer was uneben.Außerdem hab ich das Problem,das überall noch so ein bisschen vom Geschmolzenen beim schneiden zusehen ist:(
Das macht sich natürlich nich schon,wenn die Platte von hinten drauf soll.

Außerdem weiss ich immer noch nicht wie ich die Plaxi Platte am besten zu schneide,ohne das sie sich verflüssigt:fresse:.Weniger als 5000 U7min geht nicht.Ist ne Stichsäge da besser?

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Dark Lord schrieb:
Ich brauch mal dringend eure Hilfe.Ich bekam das ganze zwar glatt geschliefen und auch recht gerade.Aber nicht richtig schön gerade,irgendwie ist immer was uneben.Außerdem hab ich das Problem,das überall noch so ein bisschen vom Geschmolzenen beim schneiden zusehen ist:(
Das macht sich natürlich nich schon,wenn die Platte von hinten drauf soll.

Außerdem weiss ich immer noch nicht wie ich die Plaxi Platte am besten zu schneide,ohne das sie sich verflüssigt:fresse:.Weniger als 5000 U7min geht nicht.Ist ne Stichsäge da besser?

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

stichsäge ist aufjedenfall besser.
für das gerade schleifen würde ich dir empfehlen ein kleines gerades stück holz zu verwenden und das als "führung" für das schleifpapier zu nehmen. und/oder du machst dir (wenn es geht) mir einem Bleistift eine gerade linie mit dem lineal
mfg
Vorher
 
Aber ist ne Stichsäge nicht schneller?

Ich habs auch schon mit Schleifpapier probiert,aber es wird nicht 100% eben.Naja,vielleicht muss man das in kauf nehmen.Ich werd mal ne bissel rumfragen ob wer ne Stichsäge hat.:)
 
Dark Lord schrieb:
Aber ist ne Stichsäge nicht schneller?

Ich habs auch schon mit Schleifpapier probiert,aber es wird nicht 100% eben.Naja,vielleicht muss man das in kauf nehmen.Ich werd mal ne bissel rumfragen ob wer ne Stichsäge hat.:)

nein eine stichsäge hat keine 5000 Hübe in der Minute. und du kannst ja auch ganz langsam sägen
mfg
Vorher
 
jop, muss dem herr doctor leider zustimmen...die gravur würde mich net glücklich machen, also sehr unsauber gedremelt :( ...

@Lord
hier im moddingbereich gibts schon n paar antworten zu der frage "wie schneide ich plexi" ..n bisl suchen und finden ;)
 
@Nos:

Genau.......hatte die gleiche Frage gestellt :)

Hab jetzt eine Stichsäge die 4 verschiedene Stufen hat. Damit klappt es prima !
Hab einen Schreinermeister gefragt und der hat mir das Teil incl. Sägeblatt ausgeliehen.
 
Jo,die Gravur macht mir leider auch etwas sorgen.
Damit meine ich nicht das ganze drumherum,sondern nur die Gravur.Wie man sehr schön sieht,entstehen beim garvieren Unebenheiten.Ich hab es auch schon mit schleifen probiert,aber das eght bei dem feinen Motiv nicht.

Wenn ich keine bessere Lösung finde muss ich auf die zwei Alternativen aus weichen:
1.Nur die Konturen,was aber etwas "mager" aussehen würde.Da das Bild ja recht klein ist,das kann man eher auf dem Window machen.
2.Silber/schwarz lackieren und das Motiv als Schbalone verwenden.Aber da das case auch dunkel ist sieht das uch nicht so doll aus:(


Tja,watt nun?
 
Musst es einfach immer und immer wieder versuchen irgendwann haste den dreh raus und es geht.
 
Kleb doch einfach das Plexi passend ab, so dass nur noch das Motiv frei ist und dann geh mit Stahlwolle drüber. So wird es sehr sauber. :)
 
kann dir bei bedarf gegen ein kleines endgeld ein motiv ins plexi dremeln :asthanos:

pix @ gallery frag nos + jonny der hats @ RL gesehen :d

fürs erste isses doch nich schlecht allerdings muss ich sagen du hättest besser planen sollen bevor du angefangen hast ... darfst beim gravieren auch nicht so doll aufdrücken ... und die rundungen gegen die umdrehung machen ... nicht zu viele einzelne feine ansätze dann kommt sowsa bei raus :rolleyes:

schaffste schon würd aber ne neue gravur machen weil dir die nach ner woche aufn sack geht - versprech ich dir ;)
<- das ist in keinem fall böse gemeint nur als tipp nich dass dus falsch verstehst weil die idee gefällt mir prima :)

viel glück noch
diaz
 
übe noch a bisl an kleinen probestücken..also n bisl was schreiben und so...nach recht kurzer zeit, békommt man n gefühlt dafür...und den dremel wie n stift halten ;)

@diaz
ja is nice dein teil, hast aber meine noch net gesehen :coolblue:
 
Ich hab das Problem,das ich beim gravieren immer solche Linien entstehen.Die durch unterschiedlichen Druck beim gravieren jommen.Ich kann mir nicht vorstellen das ich das jeh richtig hin bekomme.
Und mit Stallwolle ist bei dem klienen Motiv nicht gut,das geht besser wenn man ne großes Window machen will.

Naja,ich werd nochmal ne bissel testen und die Platte schon mal zu schneiden und dann wieder Pics machen;)
 
garnet aufdrücken...nur rüberkratzen..und immer schön nur in eine richtung..sonst sieht man es nachher, wenn man es aktiv beleuchtet!
 
So,hab das Plexi zurecht geschnitten und noch ne paar zur Probe gemacht.Würd egerne Pix machen,geht aber erst wieder Mittwoch da mein Freund die Digi hat und nicht in die Füße kommt :motz:

Dann gibts aber Pix,versprochen:banana:
 
ich hätte das nen bissel feiner ausgeschnitten, und sauberer, aber sonst isses ganz gut,
und das plexie sieht auch net schlecht aus
 
ganz einfach:
Nimm Panzerband und kleb das ganze fenster sauber ab.
dann malste das Motiv auf das Panzerband (wasserfester Stift), nimmst nen Cutter (Skalpell ist noch besser) und schneidest das Logo aus.
dann gibste das nem bekannten, der die möglichkeit zum sandstrahlen/glasperlen hat lässt den mal draufhalten.
wenn du nen kompressor hast kaufst du dir ne billige sandstrahlpistole im Obi, ne Tüte sand und machst es selber.

sieht dann so aus:
play5.JPG
 
nur mim cutter nicht zu stark aufdrücken, sonst säbelst ins plexi und dann schauts scheisse aus...
 
das setz ich eigentlich als selbstverständlich voraus, aber in Anbetracht des Theaderstellers hast du Recht und man sollte es ausdrücklich betonen ;)
 
Leider hab ich in den letzten Tagen nicht sehr viel Zeit gehabt,ich hoffe das ich zumindest das schneiden bis zum WE fertig bekomme.:(

Sry.

@Dr Casemod:Haha :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh