#d3nis
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i5-12400
- Mainboard
- Asus Rog Strix B660-I Gaming
- Kühler
- EKWB CPU/GPU, Mo-Ra3
- Speicher
- 32GB Kingston DDR5-5200
- Grafikprozessor
- Evga RTX 3080 FTW3 Ultra
- Display
- LG 27GL850-B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus M.2
- Gehäuse
- Dan A4H2O
- Netzteil
- Corsair SF750
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
ich habe mir neue Hardware für meinen Rechner gegönnt und würde die Alte gerne als HTPC weiternutzen.
Der HTPC soll so klein wie nur möglich werden (Gehäuse), ich möchte damit HD Material am TV schauen und meine bessere Hälfte gelegentlich Internet nutzen.
Zur Verfügung hab ich folgendes:
- Intel Core Duo E8400
- Asus P5QPro
- 4GB DDR2 Ram
- Sapphire HD4870
- die ein oder andere Festplatte
Jetzt ist die Frage was man damit noch anstellen kann.
In ein anderes, kleineres Mainboard würde ich noch investieren.
Alle Daten würden von einem NAS kommen, ich bräuchte also keine große Festplatte und ich möchte XBMC nutzen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, denn so richtig sehe ich im HTPC Segment noch nicht durch.
mini-ITX finde ich z.B. sehr interessant was die Größe betrifft, aber reicht da die integrierte Grafik?
Grüße
ich habe mir neue Hardware für meinen Rechner gegönnt und würde die Alte gerne als HTPC weiternutzen.
Der HTPC soll so klein wie nur möglich werden (Gehäuse), ich möchte damit HD Material am TV schauen und meine bessere Hälfte gelegentlich Internet nutzen.
Zur Verfügung hab ich folgendes:
- Intel Core Duo E8400
- Asus P5QPro
- 4GB DDR2 Ram
- Sapphire HD4870
- die ein oder andere Festplatte
Jetzt ist die Frage was man damit noch anstellen kann.
In ein anderes, kleineres Mainboard würde ich noch investieren.
Alle Daten würden von einem NAS kommen, ich bräuchte also keine große Festplatte und ich möchte XBMC nutzen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, denn so richtig sehe ich im HTPC Segment noch nicht durch.
mini-ITX finde ich z.B. sehr interessant was die Größe betrifft, aber reicht da die integrierte Grafik?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: