Mein erster Mac G5 zu ATX

2iuqctx.jpg
3151nk1.jpg
316kpid.jpg

Case ist jetzt erstmal fertig, fehlt nur noch die Hardware. Hab vom Blech noch ein wenig was weggeschnitten, da die Kabel auch alle wo durch müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Mac ist nun bis auf die GTX 1080 AMP! extrme und die Kabel von CabelMod fertig. An der Verkabelung muss sich noch etwas ändern, ansonsten is ganz oke würd ich mal sagen.

Hier nun die Bilder wie versprochen:

258as1f.jpg
jpy91u.jpg

2qicvhc.jpg
301izpd.jpg

2ly613n.jpg
15d47td.jpg

5prmmr.jpg
10ymelu.jpg


Mit der 1080er:
amv6fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, bis auf das MSI gedönns vorne dran, verschandelt den schönen cleanen look :/
 
Danke. Naja is Geschmackssache, mir muss es gefallen.;)
 
Jo, das ist das wichtigste.
Ist mit der verbauten Hardware und das was noch kommt ein richtig aktueller Power Mac ;)
Die 1080 Extreme is kein DHE Design? Haste da nicht ein wenig Angst wegen der Wärmeentwicklung?
 
Also die 1080er wird die AMP Extreme werden. Wärme nö sollte kein Problem sein. Hatte mal nen Tower der war oben auch zu, das denke ich wird da auch kein Problem werden, falls doch baue ich noch 2 Lüfter ein :)
 
Find die Idee richtig Klasse! :)
Hab bei mir das genau.. "umgekehrt" normalen PC und die Tage endlich OSX Dual Boot hinbekommen, macht echt Spaß Windows 10 und OSX El Capitan nutzen zu können "ohne Probleme"! :d
Machst du dich Softwareseitig da auch noch ran an "Dual Boot" oder belässt du es so rein bei der "Hardware"?
 
Hallo Dubstec

Dankeschön dafür :)

Ich denke ich werde hier mit Sicherheit auch noch ein Dual Boot System machen, dazu möchte ich die verbaute 750er EVO SSD nutzen. Meinen Stick hab ich schon zusammengestellt und auch bootfähige gemacht. Starte ich aber über den USB Stick kommt kurz der Apfel und dann ein Kreis der einen Strich schräg durch hat. Ich habe danach im Internet noch geschaut. X99 Systeme brauchen anscheinend da bisschen mehr Aufwand. Wie das genau da geht weiß ich leider noch gar nicht, denke aber ich werde das auch schon hinbekommen. Den Stick hab ich wie in der Anleitung bei Tonymacx86 mit einem Mac erstellt (mein Macmini Late 2014).
 
Cool!
Ja, das ist etwas "tricky" wobei die Installation selbst nicht das Problem darstellt, wenn man erstmal die richtigen Flags hat und ich glaube, für die Broadwell-E und Pascal Karten (hier eher CPU, GPU nur wegen Nvidia Treiber wegen) muss man noch auf n aktuellen/vernünftigen Bootloader warten.. :)
Wenn du aber Fragen hast, gern per PN, bin da gerade erst endlich erfolgreich durch.. das erste Mal hatte ich zu Mavericks Zeiten geliebäugelt, aber merkte schnell, dass da n AMD FX n fetten Strich durch die Rechnung macht, VIEL zu aufwändig.. Yosemite besserte sich und seit El Capitan, wo auch "0815" User wie du und ich und nicht nur die Nerds Interesse an sowas haben, wirds langsam immer einfacher, dank eben den Leuten hinter dieser Szene!
Wo ich diesen Text schreibe, befinde ich mich gerade mit allen Funktionen unter OSX 10.11.5 - Sierra klappt leider noch nicht wirklich.. ^^
 
Das täuscht, habs heute ausprobiert, Luft kommt durch die 2 vorderen Lüfter zur Karte. Dein verlinktes Gehäuse sieht aber auch irgendwie schick aus :)
 
Sorry, aber auf den letzten Metern fragwürdige Entscheidungen getroffen.
Warum zum Geier hast du denn die Backplate schwarz lackiert?!
Du weißt schon, dass du diese "Schönheit" mit der Farbwahl nochmal unterstreichst/betonst?
Hätte da eher zu RAL 9006/9007 gegriffen.
Nuja, das schwarz passt zumindest zum MSI-Emblem. :fresse:
 
Farbe ist Anthrazit. So weils mir persönlich so am besten gefallen hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh