Hallo Zusammen,
mit meinen 28 Jahren versuche ich mich nun mal selbst daran einen PC nach bestem Gewissen zusammen zu stellen.
Ich habe mich etwas informiert und bin der Hoffnung, dass die Komponenten einigermaßen gut gewählt worden sind.
Profil: PC wird hauptsächlich zum daddeln, aber auch Office und Filme benutzt. Er soll einigermaßen leise sein und das budget von 700 € nicht übersteigen.
Ich möchte vielleicht auch in Zukunft mal streamen.
Komponenten:
Gehäuse : BE Quiet pure Base 500
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Lüfter: Be Quiet shadow rock slim
Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max
Ram:2x DDR 4 3200MHZ Viper 4
Festplatte: Patriot Burst 480 GB SSD
Netzteil: 500 W Be Quiet Pure Power (Keine Ahnung, ob das ausreicht)
Grafikkarte: Saphire Radeon RX 580 Nitro +
Gesamtpreis so 684 €
Der PC sollte auch für künftige Erneuerungen offen sein. Ich freue mich auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge egal ob preislich oder leistungsspezifisch.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
mit meinen 28 Jahren versuche ich mich nun mal selbst daran einen PC nach bestem Gewissen zusammen zu stellen.
Ich habe mich etwas informiert und bin der Hoffnung, dass die Komponenten einigermaßen gut gewählt worden sind.
Profil: PC wird hauptsächlich zum daddeln, aber auch Office und Filme benutzt. Er soll einigermaßen leise sein und das budget von 700 € nicht übersteigen.
Ich möchte vielleicht auch in Zukunft mal streamen.
Komponenten:
Gehäuse : BE Quiet pure Base 500
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Lüfter: Be Quiet shadow rock slim
Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max
Ram:2x DDR 4 3200MHZ Viper 4
Festplatte: Patriot Burst 480 GB SSD
Netzteil: 500 W Be Quiet Pure Power (Keine Ahnung, ob das ausreicht)
Grafikkarte: Saphire Radeon RX 580 Nitro +
Gesamtpreis so 684 €
Der PC sollte auch für künftige Erneuerungen offen sein. Ich freue mich auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge egal ob preislich oder leistungsspezifisch.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Zuletzt bearbeitet: