mein erster tft

nOti

Semiprofi
Hallo Leute, heute ist mein erster TFT angekommen und zwar ein LG L227WTP-PF 22" ich habe sonst immer mit meinem panasonic 21" CRT gespielt usw. nun ich hab jedenfalls mein tft jetzt dran an meinem rechner (siehe sig) und irgendwie kommt alles bisschen ruckelig vor voll komisch wenn ich mit der maus übern desktop ziehe oder auch in spielen... und wie is das mit der Verticalen Sync. immer an bei tft ? oder aus ? hat jemand von euch evtl. den LG L227WTP-PF ?

wäre über eure hilfe dankbar...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Hertz angepasst als du deinen neuen Monitor eingesteckt hast? Wenn se zu niedrig ist kommts meistens n bisschen schwammig rüber. VSync sollte wenn möglich bei den Spielen immer an sein, sonst hast immer nen Strich im Bild wenn du dich schnell drehst.

hab nativ so 1680x1050 @ 60 Hz drin, das was der monitor bei nativer aufläsung her gibt.

Hi

Ich denke wenn es auch für dich erst mal etwas komisch vorkommen mag,dass du dich erst ein mal an den TFT gewöhnen musst.

Während den ersten Tagen als ich auf die TFT Technik umgestiegen bin sah das Bild für mich auch komisch aus( keine geraden Linien usw.), das hatte sich aber jedoch nach einer kurzen Eingewöhnung gelegt.

Ruckeln in Spielen könnte auch von einer zu schwachen Grafikkarte für die Auflösung kommen.

Gruß

naja aber meine GTX295 is net schwach :) bei der auflösung oder ? ich hab mir die ja extra gekauft dafür hehe :d naja mir sagte man das der Monitor nur 60 frames wegen der 60 Hz irgendwie verwalten kann hm

Ich hatte das selbe "Problem" als ich vor nem Jahr von CRT auf TFT umgestiegen bin.
Mittlerweile möcht ich den TFT aber nicht mehr missen, allein der geringere Platzbedarf und das Gewicht:hail:

Warte einfach mal nen paar Tage, dann haste dich dran gewöhnt und wenn nicht brauchste halt wieder ne Röhre.
(Gibt auch Leute die sind in der hinsicht halt empfindlich)

ach so an sich is das teil schon geil ;D der stromverbrauch is auch super, also bei meiner 21" Röhre :d und wie scharf das bild is :) is schon bombe, naja mal schauen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh