Mein erstes Holzcase! *viele Pix* *30.08.05*

jahh^^ ich chatte zu viel^^

wurde mir schon vielen gesagt^^

aber naja^^

gibt es heut bilder^^

ps: schreibt am besten gleich ne verbessserung dann weiß ich was ich besser machen kann^^

ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
psst ... sags keinem
aber ich hab mir sein case geklaut
ich war gestern nacht in seinem zimmer und hab ihn einfach mitgenommen *g*


irgendwie meinte er, er kann sich nicht einloggen und ob ich ihm ein bild posten würde
und tadaaaa !! :)
 
jop genau so ist es!

Er hat mein case geklaut :heul:

Nein, ich konnte mich gestern wirklich nciht mehr einloggen, aber heute geht es!
Danke an Durane!

So sie ht das case immo aus!
weitere Bilder gibt es wenn es wirklich komlett fertig ist!
 
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber 10 Seiten wollte ich mir jetzt nicht durchlesen: Wie hast du das Mobo befestigt? Über Abstandhalter, oder direkt auf dem Holz? Könntest du davon Bilder machen? Ich stehe selbst vor einem ähnlichen Projekt, nur weiß ich noch nicht, wie und wo ich das Mobo befestigen soll.
 
axo... ein kleiner kommentar würde ja reichen ;)

aber sieht gut aus!

€: ich hab kein benutzerbild weder vom owned noch durane... aber alle andern gehn... liegts an meinem FF1.5 den ich seit gestern hab? der FF kanns einfach net anzeigen, und meint es gibts net am server!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mein eigenes auch nicht sehen ;)

muss mal schauen woran das liegt! VLT ein besonderer Status :P

@Kunatz: ich befestige das mobo mit einer alten Motherboard befestigung, die habe ich aus einem altem case ausgebaut!
 
Wenn du keine Lust hast alles zu lesen, kannst ja trotzdem mal die Seiten durchgucken .. sind ja auch Bilder dabei ;) und die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte :d


Wo ich schonmal dabei bin was zu schreiben :d
Sieht echt geil aus dein Case :bigok:
Toll dass es sich langsam dem Ende neigt ;) auch wenn du dann nichtsmehr zum basteln haben wirst ^^

Ne Frage hab ich noch ... weiß nicht ob sie schon beantwortet wurde ... ich wollte nicht den Gesamten Text lesen .. ^^
Du benutzt ja MDF Platten für dein Case ... sind ja eigentlich zum isolieren ...
Wollt mal fragen wie stabil dein gehäuse den ist ^^ den als wir die Platten im Sommer eingesetzt haben kamen die mir doch sehr instabil vor :-/

Danke im vorraus ^^
MFG
Dariem Sturmfels
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok ^^
unsre platten hatten glaub ich so 8mm
Geht mir halt drum .. hab schon seit längerem ein Gehäuse in Plannung .....
Wie gesagt .. in Plannung :d und vielleicht nehm ich auch MDF Platten ...den es is ja schän leicht und stabil wie du sagst :cool:

MFG
Dariem Sturmfels
 
@leicht^^:
ich hab mal bei uns in werken nachgefragt und der lehrer meinte mdf is am schwersten wegen dem ganzem leim

€:
@sepp:

jah denk ich auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als leicht würde ich die nicht bezeichnen. Ich habe ein Subwoofergehäuse aus MDF und das ist sehr schwer ...

€: zu spät
 
ich würde mir jetzt nicht nochmal ein case aus mdf basteln,

1) ist super scheiße zu lackieren
2) sau schwer ( gibt leichtere Hölzer)

dann lieber schön aus alu!!

@all: danke danke
 
Oh sorry, ich hab das Bild mit dem Mainboardschlitten tatsächlich schon gesehen, aber wohl wieder vergessen, dass ich es gesehen hab, oder so :d
Mein Fehler ...

@Owned
Was meinst du mit scheiße zu lackieren?
 
Owned schrieb:
ich würde mir jetzt nicht nochmal ein case aus mdf basteln,

1) ist super scheiße zu lackieren
2) sau schwer ( gibt leichtere Hölzer)

dann lieber schön aus alu!!


meine rede
genau das hab ich mir danach auch gedacht
so schön es zu verarbeiten ist, aber der shice ist einfach zu schwer ...



/edit
mein avatar ist weg ... :/
dummerweise hab ich das bild auch nicht mehr (jetzt muss ich mir erstmal was neues suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunatz schrieb:
@Owned
Was meinst du mit scheiße zu lackieren?

Der lack zieht unregelmäßig ein ( selbst mit grundierung)

Es gibt leicht blasen und an den Kanten des MDF's zieh er schneller ein!
 
Wirkt sich das denn sehr auf die Optik aus, dass der Lack an den Kanten schneller einzieht? Könntest du vllt auch ein Foto davon posten?
 
hmmm ich willl mein case aus mdf baun und wenns so schwer is kanns mit zumindest keiner klauen :fresse:

ich hab mir heut überlegt, dass ich das so mache dass ich ein gehäuse bau und eine verkleidung und dann hiten zum raus ziehen^^

war aber grad am klo^^ und da hatte ich ein bisschen zeit^^ und da hatte ich gedacht da müsste man ja dann die ganzen cd laufwerke und sonst was mit rausiehn und dass wär net so gut

€:
@durane:
nimm halt n bild von deiem case als avatar?
 
ein case avatar muss ich mal machen
das ist ne gute idee... wenn ich mal ein paar minuten zeit hab :)


so schwer kann aluminium nicht zu verarbeiten sein, wenn man später sein werk auch anderen leuten präsentieren möchte
auserdem muss man nicht aufpassen das nichts ausbricht oder aufreisst

zum lackieren
ich hab zwei schichten füller drauf
der härtet richtig aus und bildet eine art haut über das holz
so zieht die farbe nicht im holz ein sondern trocknet ganz normal auf dem füller

allerdings muss man das case nach jedem füllern komplett abschleifen damit es schön glatt wird


mfg
 
hier schnell mit dem handy geschossen:



weitere pics gibt es dann am wochenende!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh