Mein High End PC !!!!!

Jarov

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
31
Ort
Georgsmarienhütte
hi ich habe mir gestern ein neues System online bestellt bzw die einzelnen Komponeten.
einiege dieser Komponeten besitzte ich bereits aus meinem vorherigen pc den tft und die HD´s z.b.

Netzteil:----------BeQuiet Dark Pro 530Watt--------------109 €
Grafikkarte:-------EVGA 8800 Ultra Black Pearl-------------799 €
Mainboard:--------ASUS Maximus Extreme-----------------269 €
CPU:--------------Quad Core QX6850---------------------884 €
Kühlung:----------Wasserkühlung SET XXD XX-Flow Rev2---250 €
Festplatte:--------1x Seagate 500GB 1x 200GB------------250 €
Gehäuse:----------Cooler Master Alu ...--------------------80 €
Soundkarte:-------X Fi Fatality---------------------------100 €
Laufwerke:--------DVD Brenner LG------------------------100 €
Arbeitsspeicher:---DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit-------------- 864 €
Monitor:----------Acer 24" Value Line---------------------600 €

zusammen:
4305 €


mir ist vorallem wichtig zu erfahren ob die Wakü so in Ordnung ist oder doch zu schwach etc.
und ob es mit dem Maximus Extrem Board möglich ist im SLI zu operieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil: Corsair 520W
Grafikkarte ist zu überteuert, zu einem geringen leistungsunterschied gibs die 8800gt viel billiger ;)

Mainboard kann kein SLI, ist auch überteuert, da reicht was billiges von gigabyte,

mit einem q6600 kommst du genauso weit wie mit deinem qx6850 ;)

bei der wasserkühlung lässt du dich bitte im entsprechendem unterforum beraten :)

eine normale x-fi music reicht, oder brauchst du 64mb x-ram?

ddr3 ist noch zu teuer, der ddr2 ist zur zeit sehr billig und sogar schneller


Alles im allen überteuert, du hast anscheinend zu viel geld :)
un komm mir bitte nicht mit virtuellem schwanzvergleich das hatten wir schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl an den Schwanz vergleich hatte ich auch gedacht ehm ja und Geld hab ich in hülle und fülle ;)
ich habe gehört das der x38 chip sli fähig ist mhhh :( dann halt doch nicht grrr
 
ok naja ne zweite graka von dem schlag wäre auch nicht gesund und würde das denn Leistungsmäßig so einen großen unterschied machen wenn ich die im SLI fahren würde wenn es möglich wäre ?

ps die Graka hab ich mir geholt weil absolut kein häündler irgendwo im Netz ne andere 8800 ultra auf Lager hatte muss halt schnell gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh wie sieht es denn mit aktuellen Titeln wie Crysis und co aus würde das System im höchsten detailgrad den Anforderungen gerecht werden, naja ich meine es geht ja kaum besser Hardware technisch gesehen ^^?
 
Mach bitte Bilder von deinem fertigen PC. So Threads gibts immer mal wieder...
... ein High-End PC ist schön und gut, aber man sollte abwägen ab welchem Moment der Preis einfach unproportional zur Leistung steigt.

Eine Wasserkühlung für 99€ das ist - wie dir die Jungs aus dem Wakü Unterforum sicher bestätigen werden - eher ziemlich Low-End.

Gruß

PS: Für 4.000€ bekommst du einiges mehr an Leistung, als in deiner Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auch gedacht, 99€ sagt schon alles ^^
naja kannst du mir da was empfehlen?

ich habe zusätzlich in erwägung gezogen die Kiste dann noch entsprechen zu übertakten ....
ach ja und die Bilder kommen sobald die Sachen da sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh was meinst du mit mehr leistung für 4000€ kannste mir da nen Tipp geben ^^
im Grunde geb ich aktuell nur 3000€ aus den rest besitze ich schon aus meinem früheren Sytem
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563#highend

Ich bin sicherlich kein Wakü-Experte, da solltest du auf Madz warten.
Aber eine wirkliche High-End Wakü ist sicher so 400-450€ Wert.

Warum kaufst du dir den QX6850 - weißt du überhaupt warum er so extrem teuer ist und kaum mehr Leistung als die anderen Quadcores hat ?
Oder einfach nach dem Motto : "Ist teuer, wird gekauft, muss gut sein!" ?

Genauso wie bei der Grafikkarte - wieso die teuerste ? Die Leistung ist genauso wie mit einer billigeren.
Vorallem wäre es für 800€ viel sinvoller 2x 8800GTX ins System zu klatschen, allerdings musst du die dann unter Wasser setzen, sonst hast du ein ordentliches Hitzeproblem.

DDR3 ist imho völliger Quatsch und man sollte warten bis sich die Riegel wirklich durchgesetzt haben. Momentan steht der Preis einfach in keiner relation zur DDR2 Speicher.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ok davon mal ganz abgesehen das System wird doch ordentlich Performance bringen oder lieg ich da jetzt falsch oder ist das noch nicht mal high end wie du schon sagtest teuer gleich gut ja könnte ungefähr hinkommen ;)
 
Mit deinem System, bist du von der Leistung her, etwa gleich auf mit einem 1000€ Rechners.

OCed 8800GTX ~400€
Oced Q6600 ~ 200€
4GB DDR2 ~ 80€
Gigabyte DS3 ~80€
Corsair Hx520 ~80€

----> 840€

Natürlich würde ich ungern einen Quad auf ein DS3 setzen um in anständig zu übertakten, aber es würde so funktionieren.
Übertaktet würde das System, rein von der Leistung, auf einer Höhe mit deinem sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh wie sieht es denn mit aktuellen Titeln wie Crysis und co aus würde das System im höchsten detailgrad den Anforderungen gerecht werden, naja ich meine es geht ja kaum besser Hardware technisch gesehen ^^?

:lol:
Es gibt derzeit KEIN System bzw keine Hardware auf dem Markt, mit der Crysis mit höchsten Details Spielbar wäre!

Zudem ist die zusammenstellung kein Highend, sondern eher eine mischung aus alt, überzogen teuer, preiswert und unüberlegt. :hmm:

Was sind dass den für Festplatten die Du verbaust, wie schnell sind diese?

Und was soll diese low End BigWater Wakü, bei einer sehr guten Wakü kostet der Radi schon mehr als dass ganze BigWater System.

Zum TFT ist der wirklich gut, oder nur "groß" und preiswert?
Hinzugefügter Post:
^^ ok davon mal ganz abgesehen das System wird doch ordentlich Performance bringen oder lieg ich da jetzt falsch oder ist das noch nicht mal high end wie du schon sagtest teuer gleich gut ja könnte ungefähr hinkommen ;)


Kein Highend, Performance im unteren teil der oberen hälfte aller Systeme anzusiedeln. :bigok:

Teuer gleich gut? :hmm: Typisches "DAU" newbie denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, geht noch einiges besser und auch noch sinvoller - das kannst du glauben ;)
Wie gesagt, du konkurierst mit einem 1000€ PC, auch wenn deiner das 3 oder 4- fache Wert ist, hat er nicht mehr Leistung.

Gruß

PS: Die Wakü ist immernoch schrott. Nur weil sie jetzt das doppelte kostet ist sie noch lange nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schnall das nicht ganz ;) mit deiner aufzählung für rund 1000€
meine Komponenten sind jeweils ein Level darüber bzw jewils höher getaktet usw klar gibbet dann auch mehr leistung was du mir damit sagen willst ist bestimmt das es nur minimal mehr leistung bringt ^^ die einziege variante die besser wäre ist wenn ich 2 karten im sli habe, denk ich mal
 
Klar geht es besser bei dem Preis.
Was ist das überhaupt für eine X-Fi?
Und was brauchst du denn nun alles neu?


just me
 
Crysis wird das sys zerlegen wie jedes andere auch. Alles aufdrehen wird ruckeln, weil es schon SLI/CF braucht um es aufdrehen zu können.
Hier mal eine Zusammenstellung, die fast die selbe Leistung bietet, mit Variationen, die einen Leistungschub erbringen (mit entsprechendem ocen, variante 1,2 hat einen Leistungschub zur folge und bei den Ram braucht man keine andere Variante dafür).
So:
CPU q6600 (reicht aus kann man unter luft bis zu 3,2 bringen ohne probs und entsprechendem Kühler unter wasser kommt er fast oder gleich weit wie der qx6850).
Mobo: Variante 1: (SLI) Asus Striker II Formula, Evga 680i lt SLI
Variante 2: (CF) Gigabyte x38 dq6, Asus p5e
Variante 3: (keins von beidem, oder beschnittenes CF) Gigabyte p35 ds3/ds4
Ram: A-Data extreme 800 cl4 (2x2gb kit)x2, sind um die 100 euro 8gb ram (da kann man sagen was man will, schier die menge um 1/8 des preises zersägt die ddr3, ins sinnlose. 800 euro für ram war eindeutig zuviel (da kann man einfach nix schön reden).
Graka: Variante 1: (SLI) 8800gt (oder wenn man mehr ausgeben will gtx, die ultra ist einfach zu teuer dafür, der unterschied zur gtx ist nur das andere Ram bausteine verbaut wurden und sie höher getaktet wird. Der GPU ist der selbe).
Variante 2: (CF) 3870er :bigok:
Variante 3: eine von den oben genannten
NT: (SLI/CF) Corsair hx 620
(ohne) Seasonic s12II 430w, besser noch da Wakü corsair hx 520w
HDD: Seagate Barracuda´s oder Samsung t166er, grösse nach belieben
DVD und Moni passt, beim monitor, hätte ich Persönlich einen Samsung bevorzugt.
Musik: Passt eigentlich auch, aber eine extreme gamer oder musik hätten auch gereicht, ausser du machst musik.
Gehäuse ist geschmackssache.
Wakü im Wakü-Forum erfragen.
PS: Wieso erst nach dem kauf fragen :hmm:, ich versteh den sinn immer noch nicht. Auch nach dem 500sten thread ist es mir schier unmöglich den sinn dahinter zu sehen. Aber eins kann man sagen, der Wirtschaft und dem Händler wird diese Zusammenstellung gefallen.

Das der qx6850, die ultra und das Mobo eine Stufe höher gegliedert sind, ist nicht so relevant wie du glaubst. Der genannte q6600 lässt sich genausogut ocen wie der qx6850er (endlich hab ich die chance ein x reinzusetzen ohne mich zu verschreiben). Der q6600 kann man auch auf 3ghz betreiben (dann ist er quasi ein qx6850er ;)), oder auch mit wakü, mit guten chancen auf 3,6 oder etwas darüber (nicht garantiert, jedoch ist das beim qx genauso). Beim qx6850 zahlt man die 600 euro aufpreis, für den freien Multi).
Bei den Ram wären sich wie oben gesagt, 8gb um die 100 euro ausgegangen, was auch besser wäre als 4gb ddr3 (der gewinn bei der geschwindigkeit, ist sehr gering zwischen ddr2 und ddr3 und da sich bei ddr2 mehr ausgegangen wäre, hätte der ddr2 diesen Nachteil leicht wett gemacht und noch einen polster Leistungsmäßig gebracht. Vom Preis/Leistungs verhältnis will ich gar nicht reden. Mobos: Die genannten sind billiger und eignen sich je nach Variante genauso gut, wie das Maximus (sie lassen sich gleich gut ocen, die x38er haben fast dasselbe drauf, ein paar gimmicks und der ddr3 support fehlen)
@Johndoe nicht beleidigend werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen hier immer Leute die erst kaufen und dann nachfragen???
Und dan auch noch jede kritik kontern???

Ganz ehrlich:
Für 4K € gibs besseres. Nur weil es teuer ist,heißt es noch lange nicht das es gut ist.
Und ja die Wakü is immer noch schlecht. Zwar besser als vorher jedoch schlecht.
Dir wurde oft genug geraten dich im Wakü Forum beraten zu lassen
 
mhh was würdest du sagen würde man beide Systeme deins und meins nicht übertakten oder der gleichen
wer würde besser abschneiden beim benchmarken
 
Du hast doch keinen schimmer warum der QX6850 so teuer ist, du verrennst dich in das typische DAU Muster "Teuer = gut !!"

Stonier doch einfach die ganze Bestellung und kauf dir einen Alienware PC, alternativ kannst du dir von uns hier einen wirklichen High-End PC zusammenstellen lassen. Aber so kommen wir hier sowieso nicht weiter.
Keine ist neidisch auf deine Zusammenstellung, weil sie nichts halbes und nix ganzes ist....
... ich bin raus hier, ist total sinnlos - glaubst einem ja sowieso nicht und konterst alles.

Geh in den nächsen PC Shop und sag dem Kerl du willst einen High-End Rechner, selbst die würden dir was besseres zusammenschustern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jarov

Vllt wäre es vorteilhaft erstmal bei ner lukü zu bleiben, auch die kriegt man leise wenn man will. Weil eine wakü ist nicht (wie deine high end komponenten) mal schnell dazugekauft und eingebaut, da gehört schon ein wenig mehr dazu.

Von der hw zusammenstellung her kann ich mich den anderen nur anschliessen. Die gleiche leistung kriegst du mit minimalsten aufwand auch für unter 1000€.

Oder hast du deine komponenten die du vorgeschlagen hast nun schon bestellt? Stehen ja schon in deiner sig?
 
dauert einfach zu lange bis er da ist
aber jetzt nochmal zum q6600 ist der denn schneller als der qx6850 ?
spitze ist der q6600 auf alle fälle aber nicht schneller oder ?
und der ram ddr3 1600, ddr2 ist ebenfalls spitze und ddr3 bringt vielleicht nicht wirklich was wenn nicht schneller dann aber allenfalls gleich gut oder ?
Über die graka lässt sich strteiten aber immerhin besser als eine gt, gts ,gtx und was es da nicht alles gibt wenn man das sli mal aussen vor lässt ^^

was ihr damit sagen wollt ist ich bekomme ähnliche leistung für deutslich weniger geld stimmts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh