Mein High End PC !!!!!

Hey Jarov!
Deine Konfiguration von der ersten Seite ist zwar ein Hingucker, viel mehr aber leider nicht. Immer wenn ich solche Systeme in den Signaturen sehe, muss ich den Kopf schütteln. Wie einige meiner Vorredner schon geschrieben haben: einige Teile (CPU, Grafikkarte, DDR3-Ram) sind einfach überproportional teuer und bieten ein absolut mieserables Leistung/€ Verhältnis. Solltest du dich für das System entscheiden, hast du zwar für kurze Zeit ein wirkliches High-End System - wirst dich aber spätestens in 365 Tagen ärgern, dass ein gut konfiguriertes 1000€ System deines locker in den Schatten stellt.
Mein Tipp: Lass etwas mehr Vernunft walten, bau' dir ein System aus vernünftigen Komponenten zusammen und spare dein Geld, oder investier' den Rest in Lautsprecher o.ä.

Grüße,
Cambridge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich habe mir gestern ein neues System online bestellt bzw die einzelnen Komponeten.
einiege dieser Komponeten besitzte ich bereits aus meinem vorherigen pc den tft und die HD´s z.b.

Netzteil:----------BeQuiet Dark Pro 530Watt--------------109 €
Grafikkarte:-------EVGA 8800 Ultra Black Pearl-------------799 €
Mainboard:--------ASUS Maximus Extreme-----------------269 €
CPU:--------------Quad Core QX6850---------------------884 €
Kühlung:----------Wasserkühlung SET XXD XX-Flow Rev2---250 €
Festplatte:--------1x Seagate 500GB 1x 200GB------------250 €
Gehäuse:----------Cooler Master Alu ...--------------------80 €
Soundkarte:-------X Fi Fatality---------------------------100 €
Laufwerke:--------DVD Brenner LG------------------------100 €
Arbeitsspeicher:---DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit-------------- 864 €
Monitor:----------Acer 24" Value Line---------------------600 €

zusammen:
4305 €


mir ist vorallem wichtig zu erfahren ob die Wakü so in Ordnung ist oder doch zu schwach etc.
und ob es mit dem Maximus Extrem Board möglich ist im SLI zu operieren .


lol -> ich würde durch übertaktung für 550€ auf 90% der leistung hier kommen!

insofern: selfpwnd :)
 
Au man^^

Logische Menschen mit Intellekt kaufen:

Q6600
2GB DDR800
8800GT
150€ Board

Mittelklasse Wakü.
 
@ jarow: auch wenns tabu ist - internet ist anonym und deshalb würde ich gerne wissen, woher denn das ganzen geld kommt, dass bei dir anscheinend ziemlich locker sitzt ?!

du kannst mir auch eine pn schicken ;)
 
@ jarow: auch wenns tabu ist - internet ist anonym und deshalb würde ich gerne wissen, woher denn das ganzen geld kommt, dass bei dir anscheinend ziemlich locker sitzt ?!

du kannst mir auch eine pn schicken ;)

Laut Profil ist er 20 Jahre und da kann man schon gutes Geld verdienen oder angespart haben.
 
So plz bremst diese es ist zu teuer und gebt tipps zu einem neuen system (ganzen thread lesen, er wechselt einiges von der HW aus).
 
So plz bremst diese es ist zu teuer und gebt tipps zu einem neuen system (ganzen thread lesen, er wechselt einiges von der HW aus).

beim ersteren stimm ich dir zu, aber es wurden hier schon genug tipps gegeben. ich tue dir und ihm nochmal einen gefallen - hab schließlich herz:

q6600
gigabyte p35 ds4
2x2gb adata
8800gt
 
schau mal bei nenotec unter liquid line intel core2 max fps(ab.ca 4000 Euro)
Das ist High End ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem System, bist du von der Leistung her, etwa gleich auf mit einem 1000€ Rechners.

OCed 8800GTX ~400€
Oced Q6600 ~ 200€
4GB DDR2 ~ 80€
Gigabyte DS3 ~80€
Corsair Hx520 ~80€

----> 840€

Natürlich würde ich ungern einen Quad auf ein DS3 setzen um in anständig zu übertakten, aber es würde so funktionieren.
Übertaktet würde das System, rein von der Leistung, auf einer Höhe mit deinem sein.

Gruß

Hallo!

Warum kein Quad Core auf ein DS3??? Genau das hab ich mir näml. grade bestellt :P
 
du willst das system ja zum spielen nutzen?
wieso dann kein dual core z.B e6850
im gaming berreich bieten quadcores eh keinen wirklich leistungsvorteil gegenüber einem dual core


oder warum nicht auf die neuen cpus von intel warten und dann zb einen e8500
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man nur soviel geld rauswerfen kann :stupid:

die gleiche leistung bekommst für die hälfte des geldes oder sogar weniger
 
Mal ganz ehrlich.... Der Typ "verarscht uns doch nur"?!?!
:stupid: :wall: :hmm:
lol... jetzt gehts im MB unterforum weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dort behauptet er, er würde eine qx9650 und 2 8800 ultra kaufen zu wollen und sucht jetzt ein Board dafür...........
Von seinem Plan (hier im Thread) ist aber nicht viel übrig geblieben..
 
hi lol anscheinend sorge ich hier für verwirrung sorry
nein ich habe den Krempel storniert und werde jetzt für knapp 200 € weniger einen qx9650 mit 2 x 8800 ultra und 4 gb ddr2 1066 kaufen
 
Ja man lese den ganzen Thread, dann wüsste man mehr und auch einen halbwegs aktuellen stand der Dinge....
Jungs zusammenreissen plz, sonst ist hier schicht im schacht.
Naja guter 800er ram, würde sicher auch beim Penryn reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der thread wird geclosed, falls hier weiter gespammt wird. Bitte den ganzen thread, oder zumindest noch ein paar posts von den letzteren lesen bevor gepostet wird.
Macht vorschläge für Mobos mit NV chipsatz, der den Penryn auch unterstützt.
Das mit dem zu teuer etc. ist hier schon gut und gerne durchgekaut worden.
Asus striker II Formula, ist immer noch mein favorit, dabei (finde auch kein anderes Intel mobo zurzeit mit neuem chipsatz :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Warum kein Quad Core auf ein DS3??? Genau das hab ich mir näml. grade bestellt :P

So antwortet mir doch ich mach mir jetzt irgendwie sorgen :P

Wollte den PC auf 4x 3,2 - 3,6Ghz ca. takten, macht das DS3 das mit? Hab nen Thermalright Monsterkühler IFX dingsta bumsta ;).

MfG
 
3,6 ghz werden nicht klappen
nicht mit dem board, nicht mit der kühlung und nicht mit dem know how :p

ne ganz im ernst bis ~ 3ghz ists ja noch ganz harmlos mit den quads (g0 stepping)
darüber wirds schon kritscher

P.S. toller thread mal wieder :haha:
 
Die Innovatek Wakü ist preislich überzogen und ungeeignet um deinen Quad und eine/zwei GTX zu kühlen.
 
@stevor 3,2 kann durchaus klappen, bei 3,6 wird es happig unter luft (aber das würde ich bei jeder lukü sagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Aber es wird nicht am Board scheitern oder? Mach mir jetzt gedanken, weil das DS4 ja besseren Chipsatzkühler hat...

Außerdem warum wird oben geschrieben, dass das DS3 nicht so für die Quad Cores geeignet ist?

MfG
 
Boah hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und der Typ scheint entweder Geld zu viel zu haben, dumm wie stroh zu sein oder ein Kiddie!!! :motz: und in sowas investiert ihr auch noch zeit :wall: da hört bei mir die hilfsbereitschaft auf!
 
Ach so. Aber es wird nicht am Board scheitern oder? Mach mir jetzt gedanken, weil das DS4 ja besseren Chipsatzkühler hat...

Außerdem warum wird oben geschrieben, dass das DS3 nicht so für die Quad Cores geeignet ist?

MfG

geeignet schon aber eben nicht für 3,6 ghz
da würde sich eher ein dq6 anbieten

@ FKK jungle boy
na diesen post hättest du dir auch sparen können!
 
Naja bis 3,2 und vielleicht etwas höher schafft man noch, mit dem ds3. Alles höhere eher mit wakü (gute Luftzirkulation und es passt). Einfach schauen und die temps im Auge behalten, am anfang ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh