Mein High End PC !!!!!

dauert einfach zu lange bis er da ist
aber jetzt nochmal zum q6600 ist der denn schneller als der qx6850 ?
spitze ist der q6600 auf alle fälle aber nicht schneller oder ?
und der ram ddr3 1600, ddr2 ist ebenfalls spitze und ddr3 bringt vielleicht nicht wirklich was wenn nicht schneller dann aber allenfalls gleich gut oder ?
Über die graka lässt sich strteiten aber immerhin besser als eine gt, gts ,gtx und was es da nicht alles gibt wenn man das sli mal aussen vor lässt ^^

was ihr damit sagen wollt ist ich bekomme ähnliche leistung für deutslich weniger geld stimmts ?

1.) Mit ein wenig übertakten ist der Q6600 genauso schnell und du hast ne menge Geld gespart

2.) DDR2 800er ist genauso schnell wie DDR3 1600er

3.) Kauf dir erstmal eine 8800 Ultra und sehe dann weiter, außerdem stehen Anfang nächstes Jahr die neuen High-End Grafikkarten von nVidia vor der Tür.

4.) Ja das System könnte man um einiges billiger bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie das sy7 stem aussieht willst du damit sicherlich spielen, aber hast du schon

mal auf einem 24'' gespielt?? klar es kommt auf den abstand an, aber ich denke

meisten sitzen höchstens 80cm weit weg und dafür ist 24'' einfach zu groß, man

schafft es dann net den ganzen moni aufeinmal zu überblicken.

ich hab selbst einen 19'' und finde den von der größer her perfekt, hatte auch

mal den w2207 für ne kurze zeit, das ding was schon gewaltig
 
na gut auch wenns 1 frame mehr ist ;)
Hinzugefügter Post:
den 24 zoller hab ich schon gut 1 jahr lang

außerdem was steckt denn noch drin wenn ich gpu und cpu ebenfalls übertakte dann ist der abstand doch wieder größer oder nicht?

wenn die nächste generation kommt hol ich mir halt ne neue und die alte wird bei ebay verkauft fürn appel undn ei
 
Zuletzt bearbeitet:
SLi funzt ja gar nicht auf, dem board, die option eine zweite zu kaufen gibt es gar nicht.
In meinem post oben steht dick und fett ein sys das die selbe Leistung oder mehr bringt und die erklärung dafür auch noch...
Stimmt, der Penryn kommt auch in ein paar Wochen (was den qx noch etwas schlimmer macht, was das hier nicht existierende P/L verhältnis angeht).

Noch mal kurz
qx6850: Freier Multi (und er hat sogar als voreinstellung den selben Multi wie der q6600 nur mit höheren fsb eingestellt)
Den q6600 auf qx6850er niveau zu bringen ist keine Kunst, sondern sogar ziemlich einfach.
Ultra: Um das geld geht sich ein 3870 cf aus, was mehr leistung bringt und wie gesagt der unterschied zur gtx ist, dass der gpu übertaktet wurde und sie etwas schnellere Rambausteine genommen haben.
Ram: DDr3 bringt kaum mehrleistung, jedoch gehen sich bei ddr2 für 100 euro 8gb aus, was mehr bringt :p
Das mit dem wenn ich den qx und ultra übertakte stimmt so auch nicht. Der qx kommt, wenn überhaupt nicht nennenswert weiter beim ocen als der q6600 (das einzige ist, dass du den multi freiwählen kannst und weniger FSB brauchst, was bedeutet die ddr3 sind noch unnötiger). Bei der Ultra ist das essig, da der selbe GPU wie bei der gtx verbaut ist (wo man mit der ultra hinkommt, kommt man mit der gtx auch hin, ausser beim vram da kann die ultra vielleicht weiter kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was ich an Benchmark Punkten bekomme wenn die sachen da sind ^^
Hinzugefügter Post:
ok ich berherze euer ratschläge einfach mal dafür sind sie ja da also ich storniere die cpu hol was günstigeres dann noch ein anderes board was sli hat dann 2 x gtx oder ultra ich tendiere zu ultra auch wenns nicht soviel bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem was steckt denn noch drin wenn ich gpu und cpu ebenfalls übertakte dann ist der abstand doch wieder größer oder nicht?

wenn die nächste generation kommt hol ich mir halt ne neue und die alte wird bei ebay verkauft fürn appel undn ei

Der QX6850 kommt auch nicht höher als der Q6600, schon garnicht mit einer 100€ Wakü.
So gut wie fast jede 8800GTX lässt sich auf Ultra Niveau übertakten.
 
Storniere den Ram auch gleich und nimm ddr2, wie zb A-Data 4gb kit
@PitGST: Dein mobo ist, wieder hin? Du wirst anscheinend vom Pech verfolgt. Es kommt noch eine refresh serie bei NV raus :hmm: (muss mal wieder schauen, was bald bei den grakas neues kommen wird), dachte nämlich mit der gt und refresh gts hat sich die refresh serie gegessen (dachte dann nur das vielleicht auch noch eine gx2 herauskommen wird).
Ich will endlich eine neue gen grakas sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich halt besonders schade finde ist das ich mich in das asus board verliebt habe aber es kein sli unterstützt
ps.: die wakü ist gewechselt http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138610

na gut Freunde ich kann es immernoch Stornieren und zwar alles
ich habe ein budget von 3100 € was geht macht mir einen perfekten Vorschlag was genau diese budget deckt .

was ich für Komponetnet brauche sind gpu cpu ram und board rest hab ich


grundvorraussetzung ist das er gleich viel oder mehr leistung erbringt als meine jetztige zusammenstellung und lust auf übertakten hab ich auchnet sollte also von werk aus was drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Wakü: Waku Forum fragen und deine config reinschreiben. Die wird dann dort zusammengestellt (tipps gegeben).
Naja ich hab ja schon ein Sys reingeschrieben was man nehmen könnte ;).
Nochmal kurz:
CPU: q6600 oder auf die Penryn warten.
Ram: A-Data oder MDT, entweder 4gb kit (adata), oder 2gb kit (x2 für 4gb)
Graka: 8800gt (SLI oder ohne), 3870 (CF oder ohne)
Mobo: SLI: Asus Striker II Formula (sollte bald kommen, hat den neuen NV chipsatz), evga 680i lt SLI
CF: Gigabyte x38 dq6, Asus p5e, wenn du dich so in das maximus verguckt hast geht das auch, jedoch ohne extreme (also das mit ddr2 support).
Preiswert: Gigabyte p35 ds3, oder mit beschnittenem CF p35 ds4. Wenn es Asus sein soll p5k premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle bevor du einen Qx6850 nimmst, hol dir lieber den QX9650, den kannst du auch noch viel höher takten dank 45nm...wenn du 900€ für eine CPU ausgeben willst.
 
was ich halt besonders schade finde ist das ich mich in das asus board verliebt habe aber es kein sli unterstützt
ps.: die wakü ist gewechselt http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138610

na gut Freunde ich kann es immernoch Stornieren und zwar alles
ich habe ein budget von 3100 € was geht macht mir einen perfekten Vorschlag was genau diese budget deckt .

was ich für Komponetnet brauche sind gpu cpu ram und board rest hab ich


grundvorraussetzung ist das er gleich viel oder mehr leistung erbringt als meine jetztige zusammenstellung und lust auf übertakten hab ich auchnet sollte also von werk aus was drin sein

Wenn du nicht übertakten willst, wozu dann eine wakü? :hmm:


@Gahmuret
Ja mein Board ist wieder hin (ich Mainboard Killer). Ich denke, ich werde es gegen ein X38 DQ6 tauschen lassen (mit Aufpreis).
 
die Wakü aus dem grunde weil sie leise ist sehr leise na gut wen mann eine Passive nimmt ^^
mhh wann soll der 9650er den erscheinen ?
vllt spar ich das geld noch bis ende des Monats zusammen mit meinem gehalt wäre vllt ein alienware für 5000 und noch was drinn ^^ aber das als aller letztes

dazu ist noch zu sagen das wirklich keine andere Karte der 8800 ultzra baureihe verfügbar war oder immer noch ist und ich so schrecklich ungeduldig bin grrrr^^

dann hät ich auch auf wakü verzichten können da die black pearl wakü braucht naja 8800 ultra sollte es aber schon sein am besten sli was klönnt ihr mir denn für ein board empfhelen ( high end mit ddr2 )

Oder mal anders gefragt wie stellt ihr euch denn einen absoluten highend pc vor
wenn man auf überflüssige komponenten wie 8 gig ram verzichten würde da sie ja eh nichts oder kaum was bringen !?
bzw was wäre das beste wo man am meisten performance hätte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Wakü ist auch nicht leise, da wird sogar ein guter Luftkühler leiser sein.
QX9650 <- klick


@Gahmuret
Ich würd kein SLI aus zwei Mittelklasse Grakas machen, dann lieber die geballte Kraft einer High-End Graka.
 
wenn ich du wäre würde ich
1.den pc stornieren
2.das geld sparen bis zu der neuen hardware und
3. nicht sofort alles aus geben um später noch schnell aufrüsten auser du hast immer so viel geld.
 
Die ganze sache ist nur Overkilled. Was will er denn mit dem PC machen?

50% Zocken, Arbeiten, 50% Ausgleich schaffen?
 
Naja es ist preiswert und so langsam ist die gt ja gar nicht :drool:, aber stimmt mit gtx@sli hat man einen kleinen Peformance schub (aber der auch gleich pro karte über 100 euro mehr kostet :()
:heul: will endlich 2008 haben (möglichst der Zeitpunkt wo die nehalems gut zu bekommen sind), und mir wieder einen neuen Rechner Basteln :heul: (Leide unter entzug, des bastelns)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon weiss einer von euch wo es 8800 ultra lagernd gibt hab gegoggelt aber nichts gefunden vllt ist hier einer schlauer ?
ehm wie sieht das aus wie weit deferenziert sich die leistung eines qx6850 zu einem 9650 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich! Warte ab. 8800 Ultra is ne OC'ed 8800GTX und die hat
Nvidia nur wegen der ATi HD rausgebracht weil sie schiss hatten,
auf Platz 2 zu landen.

Warte auf die 8900GT.
 
danke schon weiss einer von euch wo es 8800 ultra lagernd gibt hab gegoggelt aber nichts gefunden vllt ist hier einer schlauer ?
ehm wie sieht das aus wie weit deferenziert sich die leistung eines qx6850 zu einem 9650 ?

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ultra&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
Hinzugefügter Post:
und die 8900gt wird schneller sein als 8800 ultra naja wann soll se denn kommen ?

Ob es eine 8900GT gibt ist noch ungewiss, erstmal werden die High-End Chips kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner enthält einige Kostentreiber die sich nicht bezahlt machen.
DDR3 Speicher und nen Quadcore würde ich vielleicht haben wenn ich im Lotto gewinne aber rational ökonomisch gesehen ist es nicht zu begründen so was zu kaufen.
 
SLI: Asus striker II Formula
CF : Gigabyte x38 dq6, asus p5e oder das maximus (da du es so gerne hast), gehen auch alle für den penryn.
Auch das gigabyte p35 ds4 geht ;)
 
also das strike II besitzt im gegensatz zum maximus sli lol ich dachte das maximus wäre eine verbesserte version des formula
 
? Ne das Formula, ist eine endung bei Asus die immer wieder kommt (gibt auch ein maximus formula), das striker steht bei Asus nur bei NV chipsätzen (bei den veredelten NV mobos).
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob ihr seid nur neidisch ;)

Oh ja... :stupid: :lol:

Versuchs mal u.a. damit:

-ASUS Maximus Formula Special Edition
-Core 2 Extreme QX9650
-4GB Cell-Shock DDR2 800 CL4-4-4-12
-Netzteil Corsair CMPSU-620HX
-Cooler Master Stacker STC-T01
-EHEIM HPPS Plus - 12V Pumpe
-Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar
-Black ICE Radiator GT Xtreme 480
-MagiCool AGB 400
-Backplane 4-HDD
-4x 250GB Seagate ST3250410AS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh