Athlon76
Enthusiast
Sooo, ich melde mich natürlich auch mal ;-)
Hier erstmal der Link zum Bau meines HTPC´s
Beantwortet dir vielleicht schon die ein oder andere Frage.
Wenn du noch ewas wissen willst, dann immer raus damit
Hier erstmal der Link zum Bau meines HTPC´s
Beantwortet dir vielleicht schon die ein oder andere Frage.
ich würde schon eher die normale Veriante wählen, aus dem guten Grund, dass dabei auch Teile des MB (wie NB) mit gekühlt werden. Von daher hab ich mich damals auch gegen einen Towerjkühler eingesetzt.Ursprünglich wollte ich den Scythe Big Shuriken einsetzen, jetzt frage ich mich allerdings, ob nicht besser ein Towerkühler Sinn macht, der entweder Luft von der seitlichen Öffnung einsaugt oder dort herausbefördert.
Habe seitlich keine Lüfter verbaut, da ja ein HTPC auch nicht so eine Wärme entwickelt.Soweit ich gesehen habe, kann man an der seitlichen Öffnung zwar einen 80er Lüfter einsetzen, allerdings paßt der nicht unbedingt neben einen Kühler. Welche Kombination habt Ihr im Einsatz ?
Habe da komplett auf die Lösung mit Noctua NF-R8-1800 80mm und NF-B9 90 mm Lüfter gesetzt, welche mit den mitgelieferten 7 Volt Adaptern betrieben werden (das reicht locker) und somit unhörbar sind. --> Entkoppler liegen den Lüftern ebenfalls bei.Die hinteren Lüfter sind nach einigen Berichten zu laut und werden dann wohl von mir ausgetauscht werden (müssen). Vorne möchte ich bei den HDDs einen 92er einsetzen. Welche Lüfter habt Ihr im Einsatz (Noiseblocker, Be quiet! ...) ? Benötige ich eine Lüftersteuerung, oder wie kann ich die Drehzahl variieren ?
Hab hier ein Corsair HX520W 520Watt + Kabelman. im Einsatz. Kann man drehen, hat satt Power und dabei eine hohe effizienz und vorallem sind die Modularen Kabel Flachkabel welche sich super unterm MB verlegen lassen können.Wenn möglich möchte ich das Netzteil so drehen, daß es Abwärme von innen nach außen bringt. Kann mir jemand ein gutes empfehlen, das man hier drehen kann (Enermax Pro82+ 385W oder Seasonic S12II 330 oder 380 Bronze oder be quiet! Straight Power 350 W)?
Wenn du noch ewas wissen willst, dann immer raus damit