Hey Community ,
ich war auf der Suche nach einem Desktop-Widget um Dinge wie die CPU/GPU-Auslastung/Temperatur auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen. Dabei bin ich hier auf ein Rainmeter Plugin gestoßen. Dieses habe ich stark verändert, man sieht nun auch die Zeit, Auslastung der einzelnen Kerne, CPU Temperatur......
Es wird Rainmeter und MSI Afterburner benötigt.
Downloads:
Changelog:
Bilder:
Hier die Deutsche Readme:
FAQ:
Es ist kein Problem andere Werte aus Afterburner im Widget einzubinden, -> bitte im Thread melden.
-Jakob
ich war auf der Suche nach einem Desktop-Widget um Dinge wie die CPU/GPU-Auslastung/Temperatur auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen. Dabei bin ich hier auf ein Rainmeter Plugin gestoßen. Dieses habe ich stark verändert, man sieht nun auch die Zeit, Auslastung der einzelnen Kerne, CPU Temperatur......
Es wird Rainmeter und MSI Afterburner benötigt.
Downloads:
v0.9.3: Beide Designs, 4/8 Threads: Google Drive
v0.9.2:
Design 1 (Weiß+Grün), 8 Threads, 16GB RAM, 4GB VRAM: Google Drive | AdFly.de
Design 2 (Weiß), 4 Threads, 16GB RAM, 4GB VRAM: Google Drive | AdFly.de
v0.9.2:
Design 1 (Weiß+Grün), 8 Threads, 16GB RAM, 4GB VRAM: Google Drive | AdFly.de
Design 2 (Weiß), 4 Threads, 16GB RAM, 4GB VRAM: Google Drive | AdFly.de
v0.9.1: Uhrzeit hinzugefügt
v0.9.2: CPU-Kerne-Auslastung hinzugefügt
v0.9.3: Einfachere Anpassung des (V-)RAM ermöglicht, siehe Readme; funktioniert nun auch mit der 32-bit Version von Rainmeter
v0.9.2: CPU-Kerne-Auslastung hinzugefügt
v0.9.3: Einfachere Anpassung des (V-)RAM ermöglicht, siehe Readme; funktioniert nun auch mit der 32-bit Version von Rainmeter
Design 1:
Design 2:
Design 2:
-----------------GPU STATS-----------------
1 Einleitung
2 Vorraussetzungen
2.1 Installation
3 Credits
1 Einleitung
Danke dass du mein Rainmeter-Plugin heruntergeladen hast. Es ist dafür da verschiedene Werte über die CPU/GPU anzuzeigen.
Ich habe das Plugin erstelt damit ich die Werte über mein System während des Gamings sehen kann.
2 Vorraussetzungen
MSI Afterburner (mit Version 4.1.1 getestet, sollte aber auch bei anderen Versionen funktionieren)
Rainmeter
2.1 Installation
1. Kopiere den GPUStatsDesign1/GPUStatsDesign2 Ordner in "C:\Users\DeinName\Documents\Rainmeter\Skins". Öffne die MSIAfterburner.ini und stelle dort in Zeile 10/11 deinen (V-)RAM in MB ein.
2. Benenne die:
32-Bit Version von Rainmeter: MSIAfterburner-x32.dll
64-Bit Version von Rainmeter: MSIAfterburner-x64.dll
in MSIAfterburner.dll
3. Kopiere die MSIAfterburner.dll in:
32-Bit Version von Rainmeter: "C:\Program Files (x86)\Rainmeter\Plugins"
64-Bit Version von Rainmeter: "C:\Program Files\Rainmeter\Plugins"
4. Öffne die MSI Afterburner Einstellungen und navigiere zum Tab "Überwachung". Jetzt musst du alle nötigen Werte aktivieren (linksklick auf den Haken links).
5. Habe Spaß damit!
3 Credits
Die MSIAfterburner.dll ist von stangowner von 3DGuru.com
Der Ordner GPUStatsEN/GPUStatsDE ist original von stangower, habe ich aber stark verändert (Jakob Grzeskowiak, jakgrz@yahoo.de).
Ich wäre über eine Spende sehr dankbar. Dann am besten per PayPal an jakgrz@yahoo.de . Danke!
1 Einleitung
2 Vorraussetzungen
2.1 Installation
3 Credits
1 Einleitung
Danke dass du mein Rainmeter-Plugin heruntergeladen hast. Es ist dafür da verschiedene Werte über die CPU/GPU anzuzeigen.
Ich habe das Plugin erstelt damit ich die Werte über mein System während des Gamings sehen kann.
2 Vorraussetzungen
MSI Afterburner (mit Version 4.1.1 getestet, sollte aber auch bei anderen Versionen funktionieren)
Rainmeter
2.1 Installation
1. Kopiere den GPUStatsDesign1/GPUStatsDesign2 Ordner in "C:\Users\DeinName\Documents\Rainmeter\Skins". Öffne die MSIAfterburner.ini und stelle dort in Zeile 10/11 deinen (V-)RAM in MB ein.
2. Benenne die:
32-Bit Version von Rainmeter: MSIAfterburner-x32.dll
64-Bit Version von Rainmeter: MSIAfterburner-x64.dll
in MSIAfterburner.dll
3. Kopiere die MSIAfterburner.dll in:
32-Bit Version von Rainmeter: "C:\Program Files (x86)\Rainmeter\Plugins"
64-Bit Version von Rainmeter: "C:\Program Files\Rainmeter\Plugins"
4. Öffne die MSI Afterburner Einstellungen und navigiere zum Tab "Überwachung". Jetzt musst du alle nötigen Werte aktivieren (linksklick auf den Haken links).
5. Habe Spaß damit!
3 Credits
Die MSIAfterburner.dll ist von stangowner von 3DGuru.com
Der Ordner GPUStatsEN/GPUStatsDE ist original von stangower, habe ich aber stark verändert (Jakob Grzeskowiak, jakgrz@yahoo.de).
Ich wäre über eine Spende sehr dankbar. Dann am besten per PayPal an jakgrz@yahoo.de . Danke!
Q: Ich sehe bei den GPU-Werten wie Temperatur, Auslastung nur 0.0, was mache ich falsch? - A: Hast du mehrere (i)GPUs in deinem Rechner? Dann melde dich bitte im Thread, du brauchst dann eine extra Version. Bitte auch mitteilen von welcher GPU du die Informationen empfangen willst (GPU1, GPU2....), wie viel (V-)RAM du in deinem Rechner hast und welches Design du wünschst.
-Jakob
Zuletzt bearbeitet: