Mein LianLi V2100B

_Lars_

Enthusiast
Tach,

wollte euch nun auch mal meinen Rechner vorstellen. Erstmal zur Hardware:

AMD Athlon 64 3700+ @2800 Mhz, 1,425 VCore
4x 512 MB Samsung DDR-400 Ram UCCC
Asrock 939 Dual-Sata2
PowerColor X850XT AGP @default
Creative Soundblaster Audigy 2ZS
2x Seagate Sata 120 GB
LG GSA 4160B
LG GDR 8163B

Wakü:

X-Flow, GOM Rev 2 auf NB, GOM Rev 3. auf SB, Coolmatic ATI, 2x HD-o-matic, KOM Maxi mit Booster Kit, HPPS+, Dualradi, Mini Tank-o-matic (alles von innovatek) + Aquaero.

Gehäuse wie es im Titel schon steht, ein LianLi V2100B.

So, nun zu den Bildern:

Gehäuse von vorn:
001.jpg

KOM mit Booster Kit:
002.jpg

Schrägansicht:
003.jpg

Das Innenleben:
004.jpg

Die Dämmatten dienen eigentlich nur, um Kabel zu verstecken. Was die Optik stört ist die Stange, die die Graka stützt. Die Graka bog sich nämlich so ziemlich durch, das war mir nich so ganz geheuer. Den Kühler habe ich öfters neu montiert, daran kanns nicht liegen. Also habe ich aus Sicherheitsgründen diese Stange dort hingesetzt. Die Graka biegt sich zwar immer noch etwas, aber vorher wars wirklich extrem. Die Stange soll aber erstmal nur vorübergehend so bleiben, ich überlege mir noch mal was Finales.

Nochmal das Innenleben:
005.jpg

AGB, Dualradi und Pumpe im unteren Bereich:
006.jpg

GOM auf der SB:
007.jpg

Hier gings recht knapp zu. Die SB habe ich wassergekühlt, da ich diese nach ein paar runden Zocken nicht mal für 2 sek anfassen konnte. Bei Benutzung einer AGP Graka wird die SB nämlich ziemlich gefordert. Ich musste allerdings die Blende der Rev 2 benutzen, die mitgelieferte war schlicht einen Millimeter zu groß. Auf der NB gabs mit der Rev. 2 dagegen keine Probleme.

X-Flow auf den A64:
008.jpg

Innen-Gesamtansicht:
009.jpg

Nochmal:
010.jpg

Die gestüzte Graka:
012.jpg

Man sieht, sie biegt sich immer noch durch. Aber nicht so schlimm wie ohne Stange.

Im Dunkeln:
013.jpg

Ich habe eine KK als Unterbodenbeleuchtung montiert. Und einen Edelstahltaster anstelle des originalen Schalter. Dieser dient als HDD LED.

AE Nahaufnahme:
014.jpg

Und noch ein paar Bilder meines Arbeitsplatzes:
015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

Ein Window habe ich bewusst nicht eingebaut, ich wollte das Ganze eher schlicht halten.

Irgendwann wird dann mal eine (wassergekühlte) PCIE Graka kommen. Im Moment bin ich mit der Leistung jedoch recht zufrieden:

3Dmark05: 6500 Punkte
Aquamark3: 77400 Punkte

Denk mal die X850XT limitiert hier.

Fragen und Anregungen sind natürlich herlzich willkommen ;)

MfG
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön schön, gefällt mir sehr

nur die Inno wakü finde ich pers. zum :kotz:

^^

michstört nur noch diese blöde stange, werd ich mir noch was besseres überlegen müssen. vllt eine genau zugesägte plexi platte oder sowas...

mfg
lars

Ein feiner Arbeitsplatz ;)

Sehr beeindruckend mit viel Liebe zum Detail! Das hat Dich mit Sicherheit einige kalte Winterabende gekostet - hoffentlich hattest/hast Du eine verständnisvolle Freundin :)

Da freut man sich CPU sein zu dürfen :drool:
TASCHENRECHNER

@TASCHENRECHNER

ja die hab ich :)

hat mich echt einige tage gekostet. habs aber nicht alles am stück gemacht, sondern immer nach und nach.

es war nun dann doch an der zeit meinen athlon XP in rente zu schicken. da ich aber die X850XT AGP erst vor kurzem gekauft hab, wollte ich nicht schon wieder eine neue graka kaufen, also entschloss ich mich für das asrock board und bin bis jetzt sehr zufrieden damit :)

@OWNED:

Dankeschön. achja, die idee mit den lampen oben im brett kam mir nachts mal :d wollte irgendwie keine lampe aufm tisch haben ;). die lampem im brett werden übrigens durch einen schalter per fuß angeschaltet. man ist ja faul ;)

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das board jetzt auch für meinen desktop gekauft und bin sehr zufrieden... leider werkelt darin "nur" ein Athlon 64 3000+

ich war bei dem board und vor allem dem chipsatz echt am zweifeln obs was taugt. aber ich bin vollstens zufrieden damit. cpu auf 2800 mhz, 4 ram module, kein problem :). und bis jetzt noch nicht ein absturz. cpu ist auch primestable :).

mfg
lars

der M1697 von uli ist meiner meinung nach der beste chipsatz für den S939. leider ist das bios vom Asrock noch ein wenig leer.. aber das können ja findige modder ändern

die glasplatte am raid finde ich seeehr gelungen

002.jpg
ja oder plexi...

wow, endlich mal nen mod mit einem meiner traum gehäuse.
Finde ich sehr schön gelöst und auch mal was schlichtes. Wollte ich bei meinem aktuellen mod auch machen, hatte dann aber zu viel wakü sachen die ich beleuchten kann und so bin ich doch wieder beim standart mod mit lichtern geblieben.

ist echt :bigok:

jo, aber ohne window störts eigentlich schon gar nicht mehr, von daher: wenns seinen zweck erfüllt, wieso nich...

sehr nice

das einzige was am case stört sind diese wirklich billig aussehenden plastik rahmen an der front :shake:

aber sonst :bigok:

als nächstes werde ich wohl die pumpe aus dem gehäuse verbannen! es scheint unmöglich zu sein, diese in einem alu gehäuse zu entkoppeln. sie steht ja im mom auf dem alu sockel von inno, darunter ist noch eine dämmmatte, und das case vibriert nur so vor sich hin. ich habe echt schon alles mögliche versucht: socke untergelegt (mal irgendwio gesehen :d, gummis, moosgummi, mehrere schichten dämmmatten etc.) im mom habe ich zwischen dem alusockel und der dämmmatte am boden mehrere gummibänder gelegt, das ergebnis ist bisher das beste. aber ich höre die pumpe immer noch :/ die pumpe bzw das case ist das einzige was ich vom pc noch höre und es nervt einfach nur. ich bin sehr geräusch empfindlich... und das brummen ist ja nicht durchgehend da, es brummt im "takt" :d.

von daher dachte ich mir, ich bau mir im urlaub so einen kleinen sockel für die pumpe, auf dem dann noch der alu sockel kommt. das ganze entweder auf schönen standfüssen oder besser noch rollen. das ganze soll dann extern hinterm case stehen, ohne verbindung zum case zu haben.

was haltet ihr davon?
transportabel soll das case eh nicht sein, ich gehe nicht auf lans etc. und hinterm case würd ich die pumpe auch nicht sehen, sie würde da nicht weiter auffallen.

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
absolutes top-case! endlich mal nicht son CS-Kiddie-Pseudo-Modding-Kirmes-Gedöns :d

Ist die schicke Tür da serienmäßig?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

was ist wenn du die pumpe am lw käfig mit gummibändern aufhängst oder in den lw käfig mit gummis rein? wies silentbooster gemacht hat?

jo muss ich mal gucken... in den lw schächten ist aber auch kein platz mehr, da sitzen die hdds....

im mom gehts eigentlich... ist aber eher nur provisorisch mit den untergesteckten gummibändern :d

mfg
lars

mir gefällts auch sehr gut!!! geile sache! nur die dämmmatten sind etwas übertrieben im innern, aber da man die nicht sieht... wayne..

schickes System, auch der Radi außen macht einen guten Eindruck!

thx.

in ein-zwei wochen gibts dann auch neue bilder. in dem pc steckt nun auf DFI lanparty ultra-d und eine Connect3D X1800XT (natürlich auch wieder wassergekühlt ;)). ich warte eigentlich nur noch auf die spannungswandler kühler von MIPS... brauchen die immer so lange?

mfg
lars

so, mal kurz ein zwischenstand:

DFI.JPG

Der 120er Lüfter, der da schräg vor den Spannungswandlern steht, kühlt diese. Ich warte ja immer noch auf die MIPS Wasserkühler für die Mosfets ^^. daher auch der Winkel im Schlauch. Besser Aufräumen werde ich dann wenn alles fertig ist. Schön ist auch, dass die neue Graka sich nicht mehr biegt :).

Wenn die Mosfet Wakü drauf is, gibts finale Pics!

MfG
Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh