_Lars_
Enthusiast
Tach,
wollte euch nun auch mal meinen Rechner vorstellen. Erstmal zur Hardware:
AMD Athlon 64 3700+ @2800 Mhz, 1,425 VCore
4x 512 MB Samsung DDR-400 Ram UCCC
Asrock 939 Dual-Sata2
PowerColor X850XT AGP @default
Creative Soundblaster Audigy 2ZS
2x Seagate Sata 120 GB
LG GSA 4160B
LG GDR 8163B
Wakü:
X-Flow, GOM Rev 2 auf NB, GOM Rev 3. auf SB, Coolmatic ATI, 2x HD-o-matic, KOM Maxi mit Booster Kit, HPPS+, Dualradi, Mini Tank-o-matic (alles von innovatek) + Aquaero.
Gehäuse wie es im Titel schon steht, ein LianLi V2100B.
So, nun zu den Bildern:
Gehäuse von vorn:
KOM mit Booster Kit:
Schrägansicht:
Das Innenleben:
Die Dämmatten dienen eigentlich nur, um Kabel zu verstecken. Was die Optik stört ist die Stange, die die Graka stützt. Die Graka bog sich nämlich so ziemlich durch, das war mir nich so ganz geheuer. Den Kühler habe ich öfters neu montiert, daran kanns nicht liegen. Also habe ich aus Sicherheitsgründen diese Stange dort hingesetzt. Die Graka biegt sich zwar immer noch etwas, aber vorher wars wirklich extrem. Die Stange soll aber erstmal nur vorübergehend so bleiben, ich überlege mir noch mal was Finales.
Nochmal das Innenleben:
AGB, Dualradi und Pumpe im unteren Bereich:
GOM auf der SB:
Hier gings recht knapp zu. Die SB habe ich wassergekühlt, da ich diese nach ein paar runden Zocken nicht mal für 2 sek anfassen konnte. Bei Benutzung einer AGP Graka wird die SB nämlich ziemlich gefordert. Ich musste allerdings die Blende der Rev 2 benutzen, die mitgelieferte war schlicht einen Millimeter zu groß. Auf der NB gabs mit der Rev. 2 dagegen keine Probleme.
X-Flow auf den A64:
Innen-Gesamtansicht:
Nochmal:
Die gestüzte Graka:
Man sieht, sie biegt sich immer noch durch. Aber nicht so schlimm wie ohne Stange.
Im Dunkeln:
Ich habe eine KK als Unterbodenbeleuchtung montiert. Und einen Edelstahltaster anstelle des originalen Schalter. Dieser dient als HDD LED.
AE Nahaufnahme:
Und noch ein paar Bilder meines Arbeitsplatzes:
Ein Window habe ich bewusst nicht eingebaut, ich wollte das Ganze eher schlicht halten.
Irgendwann wird dann mal eine (wassergekühlte) PCIE Graka kommen. Im Moment bin ich mit der Leistung jedoch recht zufrieden:
3Dmark05: 6500 Punkte
Aquamark3: 77400 Punkte
Denk mal die X850XT limitiert hier.
Fragen und Anregungen sind natürlich herlzich willkommen
MfG
Lars
wollte euch nun auch mal meinen Rechner vorstellen. Erstmal zur Hardware:
AMD Athlon 64 3700+ @2800 Mhz, 1,425 VCore
4x 512 MB Samsung DDR-400 Ram UCCC
Asrock 939 Dual-Sata2
PowerColor X850XT AGP @default
Creative Soundblaster Audigy 2ZS
2x Seagate Sata 120 GB
LG GSA 4160B
LG GDR 8163B
Wakü:
X-Flow, GOM Rev 2 auf NB, GOM Rev 3. auf SB, Coolmatic ATI, 2x HD-o-matic, KOM Maxi mit Booster Kit, HPPS+, Dualradi, Mini Tank-o-matic (alles von innovatek) + Aquaero.
Gehäuse wie es im Titel schon steht, ein LianLi V2100B.
So, nun zu den Bildern:
Gehäuse von vorn:
KOM mit Booster Kit:
Schrägansicht:
Das Innenleben:
Die Dämmatten dienen eigentlich nur, um Kabel zu verstecken. Was die Optik stört ist die Stange, die die Graka stützt. Die Graka bog sich nämlich so ziemlich durch, das war mir nich so ganz geheuer. Den Kühler habe ich öfters neu montiert, daran kanns nicht liegen. Also habe ich aus Sicherheitsgründen diese Stange dort hingesetzt. Die Graka biegt sich zwar immer noch etwas, aber vorher wars wirklich extrem. Die Stange soll aber erstmal nur vorübergehend so bleiben, ich überlege mir noch mal was Finales.
Nochmal das Innenleben:
AGB, Dualradi und Pumpe im unteren Bereich:
GOM auf der SB:
Hier gings recht knapp zu. Die SB habe ich wassergekühlt, da ich diese nach ein paar runden Zocken nicht mal für 2 sek anfassen konnte. Bei Benutzung einer AGP Graka wird die SB nämlich ziemlich gefordert. Ich musste allerdings die Blende der Rev 2 benutzen, die mitgelieferte war schlicht einen Millimeter zu groß. Auf der NB gabs mit der Rev. 2 dagegen keine Probleme.
X-Flow auf den A64:
Innen-Gesamtansicht:
Nochmal:
Die gestüzte Graka:
Man sieht, sie biegt sich immer noch durch. Aber nicht so schlimm wie ohne Stange.
Im Dunkeln:
Ich habe eine KK als Unterbodenbeleuchtung montiert. Und einen Edelstahltaster anstelle des originalen Schalter. Dieser dient als HDD LED.
AE Nahaufnahme:
Und noch ein paar Bilder meines Arbeitsplatzes:
Ein Window habe ich bewusst nicht eingebaut, ich wollte das Ganze eher schlicht halten.
Irgendwann wird dann mal eine (wassergekühlte) PCIE Graka kommen. Im Moment bin ich mit der Leistung jedoch recht zufrieden:
3Dmark05: 6500 Punkte
Aquamark3: 77400 Punkte
Denk mal die X850XT limitiert hier.
Fragen und Anregungen sind natürlich herlzich willkommen
MfG
Lars