Mein Midlife-Crisis-SuperPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse ist geschmacksfrage, da sollte er sich eins aussuchen und es nehmen, oder hier zerfleischen lassen. Solange es nicht schlecht verarbeitet ist geht doch eigentlich jedes Gehäuse.

Meiner läuft auch in einem fast 4 Jahre alten gehäuse und macht keine probs :drool:

Naja du würdest auch eine 6000€ Anlage in ein 1000€ teures Auto bauen :fresse: .Ein gutes Gehäuse gehört genauso dazu wie der Ram oder das Mobo finde ich. Aber es war nur ein vorschlag. Und außerdem soviel teurer ist das Silverstone nicht als das Coolermaster Gehäuse dafür siehst das Silverstone deutlich besser und edler aus als dieses komische Stacker Evolution Gehäuse.

Wie lustig :stupid:
Man kann eben nicht alles haben, machne können sich beides leisten und machne nicht, also lass bitte dein geprahle.

Och bei mir ist das Gehäuse mittel zum zweck. Es soll die HW beheimaten und es nicht übermässig warm werden lassen darin. Eyecandy ist zwar recht nett und aber nicht unbedingt notwendig. Schliesslich wird mein rechner nicht langsamer weil das gehäuse nicht edel ausschaut :d
Vielleicht aber kauf ich mir auch neues Gehäuse (wenn ich mir eine wakü genehmige und eben mehr platz brauche :drool:)

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut nur als gehäuse würde ich dir das Silverstone Temjin07 empfehlen. ...

Ach, ich hab' vier Wochen über der Wahl des Gehäuses gebrütet. Das perfekte hab' ich nicht gefunden. Ich hab mich jetzt eigentlich entschieden, auch wenn ich auch bei dem Stacker Schwachpunkte sehe.

Das Temjin07 ist wirklich ein sehr schönes Teil. Es war bei mir bis ganz zum Schluss in der Überlegung.

Als einen der Nachteile hab ich die fehlende HD-Entkopplung gesehen. (sicher, kann man nachrüsten)

Aber was mich am meisten gestört hat, sind die beiden 92er Lüfter. Das war ein ziemlich fester Vorsatz, dass ausschliesslich 120er Verwendung finden sollen. Verstehe nicht, warum Silverstone sich da so entschieden hat. Schade. Ansonsten ist das Teil sicher extrem nett.

:lol:

Dir ist aber schon aufgefallen, das dies ein Forum ist und jeder seine Meinung zu einem öffentlichen Thema abgeben kann? Wo habe ich geprahlt? Ich habe meine Meinung nieder geschrieben und wenn du damit nicht klarkommst dann lies sie einfach nicht. Der Threadersteller hat gefragt ob das so OK sei und ich wollte ihm nur noch eine Gehäusealternative vorschlagen. Also Ball flach halten:hmm: Vorallem so ein Satz von dir, schau dir lieber mal deine Signatur an :stupid:

Edit: @ Gahmuret

Jo ich meinte ja nur, ich finde es muss alles passen. Aber ist halt meine Meinung.

Edit: @buddie2211

Ok sehe ich ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Halte du lieber den Ball flach :hmm: Deine dummen Sprüche kannste stecken lassen. Das war schon keine Meinung, das war schon geprahle, vorallem gegen Gahmuret.

aslo ich hab noch keine lüfter gesehen die bei dieser lautstärke so einen durchsatz haben.

Hm, die Beschreibung dort ist nicht eindeutig. Ich vermute eben, dass sich die dB(A)-Angabe auf die gedrosselte Leistung bezieht, nicht auf die volle.
Das bedeutet dann also z.B. bei dem NF-S12-1200 17 dB(A) für nur 41 m³/h. Da macht ein standard Noiseblocker 50% mehr Volumenstrom.

Kommt immer auf die Zielsetzung des einen und des geschmackes an beim Gehäuse. Weswegen ich eigentlich gerade deswegen nie tipps gebe welches gehäuse man nehmen soll. Weil es nun mal in dem Zimmer steht, vom Käufer und nicht in meinem. Das es schick ist ein gehäuse zu haben das gut aussieht, ist mir klar. Nur irgendwie gefallen mir persönlich diese fragen im Prinzip nicht, weil auf so eine frage 1000 verschiedene antworten kommen, wo keine richtig falsch sein kann. Da das gehäuse selber nix, an der leistung des PCs verändert. Ausser es ist eins wo vorne keine usb anschlüsse sind oder woanders dann hat man weniger usb als das mobo zulässt :fresse:
und ja wenn ich einen fetten sound bekomme mit der 6000euro anlage würde ich sie auch in ein billiges auto einbauen :d, weil den guten sound hab ich ja dann und solange das auto fährt genügt es doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du würdest auch eine 6000€ Anlage in ein 1000€ teures Auto bauen :fresse: .Ein gutes Gehäuse gehört genauso dazu wie der Ram oder das Mobo finde ich. Aber es war nur ein vorschlag. Und außerdem soviel teurer ist das Silverstone nicht als das Coolermaster Gehäuse dafür siehst das Silverstone deutlich besser und edler aus als dieses komische Stacker Evolution Gehäuse.

Du solltest meine Gefühle nicht verletzen mit dem Wort "komisch" :-) Geschmäcker sind halt verschieden. (Ich geb zu ich fand das Stacker von der Optik her zuerst auch komisch, vor allem von vorne. Aber bei näherem Hinsehen hat's mir dann besser gefallen.)

Aber prinzipiell gebe ich firstmad hier voll recht! Auch ich finde die Wahl des Gehäuses sehr wichtig. Nicht ohne Grund hab ich dafür so lange gebraucht.

@Gahmuret
JO aber er hatte ja schon 250€ für ein Gehäuse eingeplant, also legt er schon viel Wert auf sehr gute Verarbeitung und ein edles wirkendes Erscheinungsbild. Da kann man ja mal Alternativen empfehlen. Aber das wird jetzt OT. Also Back to Topic.

@PitGST

Leute die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen schmeißen, fass dir erstmal selber an die Nase und schau die deine Signatur an. Und ich prahle?

@buddie2211

Also über die Scythe Lüfter habe ich auch nur gutes gehört und gelesen. Leider hatte ich selber noch keine hier zum testen, aber mit Noiseblocker kannste auch nichts falsch machen. Solange man nicht diese billig Nachbauten von Coolink kauft. Und mit dem Wort komisch wollte ich keinen angreifen. Aber das Coolermaster ist in natura nicht sogut verarbeitet, viele Spalten und die Front und Seitenteile sitzen nicht ordentlich am Gehäuse. Dazwischen ist für meinen Geschmack viel zu viel Platz. Aber jeder hat einen eigenen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Gehäuse unter hundert euro kann gut verarbeitet sein ;)
Streite nicht PitGST das hat er nicht verdient, streite da lieber mit mir :teufel:
Naja wenn er soviel geld ausgeben will, gehe ich davon aus das er sich schon genau umgeschaut hat bei Gehäusen, wo dann jegliche beratung in diesem Punkt dann sowieso sinnfrei ist. Da man wie gesagt kaum was bei gehäusen falsch machen kann, ausser man packt ein atx mobo und versucht es in ein btx gehäuse zu pflanzen, oder ein heatpipe mobo über kopf. Sobald die beiden sachen ausgeschlossen sind geht es auch mit diesem gehäuse. Man sollte halt nur schauen das die verarbeitung gut ist und es das bietet was man selber davon haben will. Wie es aussieht ist in der regel eigentlich der punkt denn man nur selber entscheiden kann.

Das sys schaut schon an sich gut aus.
Bei graka eventuel die benches der g80 abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Wort komisch wollte ich keinen angreifen.

Schon klar, ich hab das nicht so ernst gemeint ;)

Aber das Coolermaster ist in natura nicht sogut verarbeitet...

Mmhm, ich hab das durchaus bemerkt. Deswegen hab ich so lange gezögert.
Aber es ist einfach so, dass ich bei jedem Gehäuse was zu meckern hatte, obwohl ich bereit war, bis zu 300 Mücken hinzublättern.
Hinzugefügter Post:
Also über die Scythe Lüfter habe ich auch nur gutes gehört und gelesen. Leider hatte ich selber noch keine hier zum testen, aber mit Noiseblocker kannste auch nichts falsch machen.

In meiner engeren Auswahl sind jetzt noch Scythe, Aerocool, Noiseblocker.
(SilenX ist draussen. Pabst nur als "konservativer Plan B", aber ich will mal was Neues probieren.)

Ich finde komisch, dass so wenig Leute Aerocool benutze. Alle Erfahrungsberichte usw., die ich bisher gesehen habe, waren sehr positiv. Das reizt mich, die zu nehmen, gerade weil sie so selten benutzt werden.
(Das spräche aber auch für Scythe.)
Hinzugefügter Post:
Ach ja, noch was: Der CPU-Kühler.

Der SI-128 ist ja von der Leistung her sicher okay. (Und ich will unbedingt so nen Kühler, (a) der nach unten bläst um die umgebenden Bauteile mitzukühlen und (b) wo ich meinen eigenen Lüfter draufschnallen kann.)

Das einzige, was mich etwas abschreckt, ist, dass man sagt, die Montage auf nem 775er Sockel erfodert extremen Kraftaufwand, das MoBo biegt sich dabei, usw.

Schon mal jemand selber gemacht? Wie wild ist das wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret
JO aber er hatte ja schon 250€ für ein Gehäuse eingeplant, also legt er schon viel Wert auf sehr gute Verarbeitung und ein edles wirkendes Erscheinungsbild. Da kann man ja mal Alternativen empfehlen. Aber das wird jetzt OT. Also Back to Topic.

@PitGST

Leute die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen schmeißen, fass dir erstmal selber an die Nase und schau die deine Signatur an. Und ich prahle?

Du bist ein Held :hail:
Warum 250€ für ein Case ausgeben? 100€ reicht doch locker und die sind genauso gut, den rest kann man für was anderes schönes ausgeben.
Meine Sig prahlt nicht, dass kann sie auch nicht ;)
Wenn dann würde ich prahlen, tu ich aber nicht, weil es noch tausend andere geilere System gibt, ich könnte mir auch locker eine 8800GTX usw. leisten, nö mach ich aber nicht, da ich Freundin, Hund , Auto usw. noch habe. Du hast zwar vllt ein 250€ Case, was ich nicht habe, aber wetten dass, du kein Benz fährst ;) so wie ich.

In meiner engeren Auswahl sind jetzt noch Scythe, Aerocool, Noiseblocker.
(SilenX ist draussen. Pabst nur als "konservativer Plan B", aber ich will mal was Neues probieren.)
Ich finde komisch, dass so wenig Leute Aerocool benutze. Alle Erfahrungsberichte usw., die ich bisher gesehen habe, waren sehr positiv. Das reizt mich, die zu nehmen, gerade weil sie so selten benutzt werden.
(Das spräche aber auch für Scythe.)

Jo die Aerocool 120mm Fan Turbine sollen echt leise und Optisch ein Leckerbissen sein. Aber ich glaube in der Langlebigkeit kann keiner den Noiseblockern das Wasser reichen, eventuell Papst noch. Weil was nützt dir der leisesten Lüfter wenn die Lager in ein paar Monaten anfangen zu rattern. Es gibt halt noch keine Langzeitberichte über die Aerocool.

@PitGST

Du bist so ein Beispiel warum das Niveau im Forum sinkt, so ein Troll wie dich habe ich aber schon lange hier nicht mehr getroffen. Aber ich werde dich mal ignorieren.

och ich bin doch bei autos auch schon so neugierig :d
@firtmad
Das selbe kann man auch rein theoretisch auf dich abwandeln... Bitte lasst doch die streiterein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Aerocool 120mm Fan Turbine sollen echt leise und Optisch ein Leckerbissen sein. Aber ich glaube in der Langlebigkeit kann keiner den Noiseblockern das Wasser reichen, eventuell Papst noch. Weil was nützt dir der leisesten Lüfter wenn die Lager in ein paar Monaten anfangen zu rattern. Es gibt halt noch keine Langzeitberichte über die Aerocool.

Das würd' ich eher als positiven Grund sehen, mich für die zu entscheiden. Einer muss sie ja mal ausprobieren :-)
Und selbst wenn sie nach ein paar Monaten verrecken, dann bin ich halt ne Erfahrung reicher. Neue Lüfter kosten ja nicht die Welt und sind leicht ausgetauscht.
Ich kann aber natürlich auch mehrere Hersteller mischen. Ich glaube, das mach ich einfach, anstatt noch lange zu überlegen.
Hinzugefügter Post:
Zu meinem "Problem" bzgl. der Wahl der GraKa und der Leistung des NT:
Gerade habe ich das Gerücht gelesen, dass die R600-Karten ein eigenes NT benötigen sollen. (!!)
Hier: http://www.techpowerup.com/?17379

Zuletzt bearbeitet:
Naja da würde ich erstmal abwarten und tee trinken. Wenn das der Fall ist, ist ATI kein Gegner für Nvidia. Laut News soll es ja mitgeliefert werden, aber wer hat auf sowas schon Bock. Die Quelle ist ja bekannt für ihre Gerüchteküche. Also ruhig Blut.

Das gerücht ist alt und ist eben ein Gerücht. Was da wirklich dran ist sieht man wenn die specs rauskommen.
Aber so ein Externes NT für graka hat auch einen vorteil (neben dem nachteil das man einen stromstecker mehr braucht für seinen rechner). Der das man das NT entlastet, weil es keinen strom ausser den durch den pcie kommt, der graka geben muss. Weil wenn es so ein stromfresser wird ist es doch egal ob er den strom vom NT bekommt oder durch ein eigenes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da würde ich erstmal abwarten und tee trinken. Wenn das der Fall ist, ist ATI kein Gegner für Nvidia. Laut News soll es ja mitgeliefert werden, aber wer hat auf sowas schon Bock. Die Quelle ist ja bekannt für ihre Gerüchteküche. Also ruhig Blut.

Ja klar. Ich erwarte sowieso nicht, dass es die R600-Karten vor März geben wird. Und so lange warte ich auf keinen Fall mit meinem neuen PC.

Für mich ist jetzt klar, dass ich mir einfach ne X1950XTX kaufe wie geplant, und DX10 hat dann locker ein dreiviertel Jahr oder so Zeit. Wenn's dann irgendwann soweit ist, werd' ich halt nochmal nachlegen müssen, und meine Tochter wird sich über die 1950er freuen.

Naja da musste ja dann eine glückliche Tochter haben, meine kleine ist noch zu jung um ihr sowas einzubauen :) . Aber ich denke ATI wird da wohl hoffentlich nicht zu einem externen netzteil greifen. Die Lösung ist einfach unpraktikabel und wirkt nicht ausgereift. Aber ich will mir unbedingt eine ATI wieder holen, bin mit meiner im Moment absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh