Mein Mini-Mod

Wie findet ihr die Rundungen?

• Geht besser

Stimmen: 2 25,0%
  • Gut

Stimmen: 6 75,0%
  • Schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Wie meinst du ob es anders hinkommt? Es wird verspachtelt und es kommt gerade hin.

Ein Lüftergitter würde doch die ganze Optik zerstören findest du nicht?

Gruss Play

also ich würde es wenigstens lackieren, dass es nichtmehr als Abflussrohr erkennbar ist ;) . Und das Lüftergitter würde ich in das Rohr integrieren und dann auch nur ein normales nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wird alles noch mit Carbonfolie überzogen und das Rohr wird lackiert.

Habe meine Pläne für die Front über den Haufen geworfen, denn ich kam mit dem Spachteln nicht zurecht und da der PC eigentlich innen schon schlicht ist, sollte er aussen auch so sein.

Habe heute zwei Stücke MDF im Baumarkt zuschneiden lassen:

Bei den MDF-Stücken wird oben und unten ein Viertelkreis weggeschnitten und zwischen die zwei MDF-Baken kommt dann weisses Plexi, durch welches man nicht durchschauen kann, aber von hinten beleuchtet werden kann.

Gruss Play

Allerdings. Wenn man denn Spachtel ein wenig zu lange gebraucht hast ist er ausgetrocknet und das ging ziemlich schnell. Dadurch gab es Löcher in der Spachtelmasse. :motz:

Wie fändet ihr diese Rundung:?

Gruss Play
Hinzugefügter Post:
Habe eine Umfrage oben angefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Will denn niemand etwas zu den Rundungen sagen?

ich versteh nicht ganz wo diese balken hinkommen sollen.....

So soll es hinkommen:

Der Balken einfach noch auf der anderen Seite hinzudenken. Zwischen die zwei Balken kommt dann ein weisses Plexi.

Habe jetzt mal die Rundung gemacht und schön geschliffen:

Gruss Play

hey, jetzt hab ichs verstanden, sieht bestimmt gut aus, aber ich würde dann oben und unten auch noch was hinmachen :)

sonst TOP!

Ich dachte daran das Plexi zu biegen, dass es die ganze Mitte ausfüllt. Hoffe das wird kein allzu schwieriges Unterfangen. :hmm:

Gruss Play

Ich nehme von der eigentlichen Front solche Dinger, die dort angemacht waren um die Front zu befestigen:

Im Holz mache ich Löcher damit ich diese Dinger per Schrauben befestigen kann.

Gruss Play

und was ist mit den laufwerken?
oder brauchst du die nicht?

Werde für das Laufwerk und den Cardreader einen Ausschnitt machen und bei der Lüftersteuerung, die hoffentlich bald kommt (Sunbeam Rheobus :love:), werde ich Löcher für die Drehpotis machen.

Gruss Play

Im ersten Beitrag werden keine Bilder mehr angezeigt - Absicht?

Nein eigentlich nicht. Aber brauchst du die Bilder? Sind keine spezielle Bilder. War nur mein Gehäuse zu sehen wie es aussah und wie die Front zu der Zeit aussah.

Gruss Play

flyzw2.gif

ich sas da und hab versucht des ding wegzumachen hab erst gepustet und dann hab ich insektenspray genommen!!!!!! -.-

Aber wie willst du das plexiglas biegen?? im backofen dann auf das holz drücken?

Hast richtig geraten! Ich hoffe nur, dass das so geht. Muss mich allerdings gedulden, denn ich habe das Acrylglas noch nicht.

acrylglas und biegen ?

das geht nur mit richtigem plexi (bastler plexi ais, baumarkt, etc)
acryl-glas/plexi ist für windows im/am case gesacht.

das ist wirklich was wie glas und splittert auch ....

also für die front, wenn du biegen willst/muss brauchst du richtiges plexi

Ja hast du schon, aber wenn du weiter gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich die Pläne für diese Front über den Haufen geworfen habe. ;)

Ich habe gemeint, dass Plexi und Acrylglas das Selbe ist nur das Röhm ihr Acrylglas Plexi nennt und dadurch der Begriff erstanden ist. Oder täusche ich mich da :confused:

Gruss Play

Danke

nein muss mir zuerst Acrylglas besorgen. Und habe gemerkt, dass ich für das Biegen von Acrylglas zuerst einen Fön brauche. Vielleicht mache ich zuerst eine Mittelform aus Holz und Biege das Plexi mit hilfe der Holzform.

Gruss Play

Ich glaube extra eine Form aus Holz herzustellen wäre zu aufwendig.
Ich weis nicht ob es möglich ist, aber vllt kannst du ja aus Styropor ne Form bauen. Das müsste doch leichter gehen.

Kauf die im Baumarkt Glasfasermatten und ne Dose Polyesterhartz das ist am Besten, Individuellsten und Schnellsten (cool reimt sich :fresse: )
Lässt sich supereinfach verarbeiten und sieht geil aus ... ;)

Stell dir das nicht zu einfach vor. Du braucht ne Grundform, irgendwie musst die das GFK von der Form trennen und je nach Seite musst du das GFK auch noch schleifen. Supereinfach würde ich das nicht nennen. Und aufpassen muss man auch. UP-Harz stinkt, schwindet beim Aushärten und beim Schleifen darf man den GFK-Schleifstaub auf gar keinen Fall einatmen. Glas in der Lunge ist nicht so schön. Und das Zeug kratzt schon auf der Haut furchtbar. Klebfrei wird die Oberfläche auch nicht immer (wobei ich da nur aus Erfahrung mit EP-Harzen sprechen kann). Und gut aussehen - naja, so schön schauts imho wirklich nicht aus. CFK finde ich ansprechender.

Zuletzt bearbeitet:
Echter Carbon wäre zu teuer. Was gibt es sonst für Alternativen, die sich leicht biegen lassen?

Gruss Play

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh