Mein modding Tagebuch Holz Tower *Pix UpdateS.8*

@SniperMK
schau dir mein posting nochmal genau an ich habs schon gesagt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nemesis83 schrieb:
@SniperMK
schau dir mein posting nochmal genau an ich habs schon gesagt ;)

Verdammt den Wink mit dem Zaunpfahl (Kugel) habe ich überlesen. :wall:

Sorry, mein Kaffeepegel war gestern eindeutig zu niedrig. :d

SniperMK :coolblue:
 
so die hintere radi blende war mist
genau dashabe ich heute das gemacht

erst mit der oberfräse einen 3mm tiefen rad eingefräßt dann die plexi scheibe zurecht gesägt löcher gebohrt
und dann bei den lüftungslöcher nist mir diese §$%&)%$ scheibe gesprungen

aber seht selbst

blende1.jpg


blende2.jpg


jetzt hab ich natürlich weder genügend uv-plexi noch reste vom weißen um es neu zu machen :-/

aber ich mach sie neu wenn ich neues plexi hab
nur welche farbe? soll ich bei uv-orange bleiben oder wieder das weiße plexi benutzen neu kaufen muss ich es eh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du gerade ganze platten oder qm-weise?

Ich (als schweizer) find das zeugs einfach sauteuer.

Eine Platte, umgerechntet: 170€ :( ich krieg einfach ein plexi her :grrr: :grrr:
 
spezielles plexi kauf ich nur so viel wie ich glaube zu brauchen
also genau berechnet sonst wird mir das auch zu teuer
normales durchsichtiges kram ich immer aus der restekiste meines plexi dealers das is immer rel recht günstig
aber stimmt schon plexi is verdammt teuer :/
 
so ein winziges update gibt es
nach rücksprache mit meinem konto ;D hab ich mich für folgende blende entschieden

blende3.jpg


erstens brauchte ich kein neues plexi und zweitens ist ist der luftdurchsatz größer was sich natürlich auch auf die lautstärke auswirkte

die blende ist so gut wie fertig nur die schrauben werden bei gelegenheit ersetzt

die nächsten tage wird grundiert und die böden für die abs sind dran dann gehts mit dem hauptcase weiter
leider bin ich die nächsten 2 tage offline und halbtags auf ner lan so dass es erst danach mit bildern weiter geht
eure meinung zur blende interessiert mich trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. Gefällt mir sowieso besser als vorher mit den 4 Löchern
 
Wahnsinn, wirklich, Respekt, endlich mal ne wirklich durchdachte und sauber aufgebaute CaseCon, weiter so!!! :hail:
Ich würd dir gern nacheifern, aber neben Studium und jobben fehlt momentan die Zeit...
 
Sieht gut aus so.
Was hast du denn für einen Radi genommen? Oder sind das sogar 2?
 
thx
beim radi handelt es sich um einen 120er evo
belüftet mi t2 80er lüfter reicht der
soll ja kein high end sys werden, nur zum surfen
 
Nemesis83 schrieb:
thx
beim radi handelt es sich um einen 120er evo
belüftet mi t2 80er lüfter reicht der
soll ja kein high end sys werden, nur zum surfen

dann sowiso.
zu surfen etc... braucht dein pc eh fast keine power/strom.
 
Nemesis83 schrieb:
spezielles plexi kauf ich nur so viel wie ich glaube zu brauchen
also genau berechnet sonst wird mir das auch zu teuer
normales durchsichtiges kram ich immer aus der restekiste meines plexi dealers das is immer rel recht günstig
aber stimmt schon plexi is verdammt teuer :/


Bei Ebay gibt es plexi relativ billig, taug das was oder würdet ihr eher die finger davon lassen?
 
1.Sieht ziemlich geil aus dein neues Projekt.
2.Kann es sein das du im Oktober in Landshut auf der Bayernlan II warst und man dort dein gehäuse bewundern konnte ???
 
@domsch
wenn es echtes PMMA ist kannst du es nehmen
@Floreratz
jup auf der blan in landshut wer ich mit meinem cube vertreten :)
 
so als erstes wurde die rückseite verspachtelt und die passenden schrauben für die blende gekauft
schaut schon besser aus

blende4.jpg


dann kam auch schon meine erste selenit kugel
leider ist sie mehr als unregelmäßig nicht wirklich kugelförmig
aber was solls muss nacher nochmal etwas nachbessern

erst für hinten ein primitives gerüst geschustert

selenit3.jpg


und nun das ergebnis
sie leuchtet wirklich schon perlmutt artig

selenit1.jpg


und nochmal im gesammten mit den abs

selenit2.JPG


jetzt meine frage
was haltet ihr von einer blende
wieder mit abstand innen rund der kugel angepasst außen rechteckig der form des cases angepasst natürlich auch gebogen
würde das zu überladen wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zerogod
wieso überladen is doch das einzige in der front

@R3n3g@d3
tja du wenn ich das selber wüsste

aber sicher nicht in die front des hauptcases
warscheinlich im deckel mal schaun wie ich das löse
ersmal möchte ich das externe wakü case fertig machen dann kommt das andere dran ;)
 
na ja 1/3 der kugel fand ich in ordnung
von da her passt das schon
kommt auf dem bild warscheinlich falsch rüber aber sehen tut man wirklich nur 1/3
 
das is 1/3? Kommt mir vor wie die Hälfte. Wenn ich ehrlich bin sollte die Kugle noch weiter in's Case rein, wenn das geht.

Wird der Tower für den Rechner denn ungefähr genauso hoch? Würde imho am besten aussehen ^^ .

edit: frage übersehen: das mit der Plexiplatte könnte gut aussehen, wenn sie beleuchtet wird ^^.
 
jup is nur 1/3 und weiter geht die net rein da sie von hinten reingesteckt wird und wenn sie weiter rein geht passt die größe des loches in der front net mehr

der eigendliche tower wird genau so groß wie das wakü case

die plexi blende in der front werd ich aber nicht beleuchten
ein paar leds hinter der kugel reichen denn sie ist schwach lichtdurchlässig
 
Bin schon gespannt wie die Kugel beleuchtet aussieht ^^ .
Und im anderen Case dient eine solche Kugel dann als Power-Schalter? vielleicht kannst du die hier dann ja als Reset Schalter benutzen^^.
Was meiner Meinung nach noch was hätte wäre eine Gravur in dieser Kugel, sieht sicher stylisch aus wenn die dann noch beleuchtet wird.
edit: in der anderen Kugel könnte man dann das Power-Schalter-Logo eingravieren ^^ .
edit2: wird die kugel noch poliert? So sieht sie in meinen glubschern irgendwie matt aus, wie eine Kugel getrockneter Flüßigkleber :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gravier nichts in einen halbedelstein ;)
einen reset schalter brauch ich net
es soll ja alles noch dezent und edel bleiben deswegen reichen da ein paar weiße leds für die kugel, mehr währe overkill
 
also ich find das wakue case passt so ich wuerd nix mehr machen ...
 
ach lass dir nix einreden! die ham doch alle keine ahnung! du wirst das schon machen, hat man ja bei dem "alten" case gesehen! :d

höhöhö, ne ma im ernst, ich find die kugel absolut nich überladen. die hat stil!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh